Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:19

Tunis Air - Erfahrungen?

Hallo,
wer hat Erfahrung mit dieser Airline? Pünktlichkeit, Sevice, Fluggerät usw. bitte hier posten.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:41

Bislang habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Tunis Air gemacht und auch nichts negatives gehört. Verspätungen kann es immer mal geben und nicht immer liegen sie im Einflussbereich der Airline. Nach meiner Einschätzung ist Tunis Air durchaus mit bekannten deutschen Charterfluggesellschaften (TUIfly, Condor, etc.) zu vergleichen. Bezüglich der Sicherheit habe ich auch etwas interessantes gefunden:

Nur ein einziger Flugzeugverlust seit Bestehen der Airline (also seit gut 60 Jahren) - und dieser ereignete sich ohne Personenschaden, da keine Passagiere an Bord waren. Das Flottenalter liegt leicht über dem europäischen, aber deutlich unter dem afrikanischen Durchschittsalter von Flugzeugen.

Von daher denke ich schon, daß man problemlos mit denen fliegen kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:57

wir sind 2x mit Tunis Air geflogen.
1. Mal : Von München startete die Maschine zuerst nach Norden, Hamburg ---Aufenthalt im Gebäude 1 Stunde, Kaffeepause möglich-- dann erst nach Tunis. Der Rückflug dann direkt nach München, also fliegen die immer einen Kreis.
2. Mal: München direkt nach Monastir, Rückflug zuerst nach Hannover--- Aufenthalt in der Maschine etwa 45 Min :hmpf: --- dann erst nach München
Service und Maschinen waren in Ordnung
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen