Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Juni 2017, 08:31

Wie findet man günstige Flüge mit flexiblem Datum ?

Hallo an die Experten!
Weiß jemand, wie man eigentlich am besten Flüge findet, wenn man kein bestimmtes Datum braucht? Bei Skyscanner kann man zwar ganze Monate eingeben, aber man wird da nicht wirklich fündig. Wenn man dann bestimmte Tage eingibt, kommen ganz andere Angebote daher. Und bei den anderen Flugsuchmaschinen, die ich kenne, muss man von Haus aus ein bestimmtes Datum eingeben.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie man am besten sucht, wenn man zeitlich flexibel ist?
Danke - Eva
I am from Austria

2

Samstag, 17. Juni 2017, 08:55

Je flexibler die tools in Suchmaschinen sind, desto weniger kann man von günstig reden.
Da Airlines entweder nur bei via Sabre oder Amadeus oder Galileo, seltens über alle GDS buchbar sind.
Da muss man doch selbst einfach Zeit investieren.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juni 2017, 09:13

:D es gibt da einen kleinen Trick, die Flughäfen in D haben Flugpläne. Das ist für die Datumssuche meist ein finanzieller Vorteil.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

4

Samstag, 17. Juni 2017, 09:25

?( :denk: what?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juni 2017, 09:52

:ironic: na , wieder unverständlich? Also Erklärbär !

Die Fragestellung war auf Suche nach günstigen Flügen mit flexibelen Datum.

Ergo sortieren wir mit Hilfe der Flugpläne unsere Destination zum Datum heraus. Hat den Vorteil das man durch diese Zielrichtung die Suchmaschine nur noch auf die Anbieter/Fluggesellschaften setzt.

Und viola, es spart ein paar €ros - jedenfalls meine Erfahrung... :corräkt:

Axo , die Flughäfen kann man mit dem Ergebnis ebenso vergleichen. Dauert ein bischen , aber naja.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (17. Juni 2017, 09:54)


6

Samstag, 17. Juni 2017, 09:56

Ahhhhja, ok. Wieviel spart man denn da? :D :ironic: :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Juni 2017, 10:01

:D die letzte Rhodosreise hatte eine Ersparnis von 80,- Ocken nach dem ich gewusst hatte welcher Flugtag in Hannover mit Mehrfachbelegung nach RHO war. Es lebe die Konkurrenz :go:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

8

Samstag, 17. Juni 2017, 10:36

So sagt mir das nix! 80 Ocken von was? ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Juni 2017, 11:06

:tüte: der Ursprüngliche Flugpreis + Hotel war 560,- pP nach meinem Vorgehen 480,- pP , im Quervergleich seperat Flug und Hotel war ich ebenso beim Flug 170,- pP und 390,- Hotel incl. HP nicht günstiger dran. Der Flug ging noch im Januar buchbar für Mai in den Angebotswochen runter auf 90,- pP und Richtung.
:smil1: ich habe mal so auf diese Weise der Suche , mit Veränderung des Pauschalangebot was eben auf den veränderten Flugpreis reagierte wie oben zu ersehen 80,- Ocken pP gespart und die gerne für den Mietwagen eingesetzt. :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (17. Juni 2017, 11:07)


10

Samstag, 17. Juni 2017, 11:22

WO war ursprünglich und WO hast Du dann geschaut? Woher stammen die genannten Preise?

Ist ja schön und gut :ironic: aber dem Threadthema geschuldet solltest du Ross und Reiter nennen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. Juni 2017, 11:25)


11

Samstag, 17. Juni 2017, 11:43

Grüß Dich mauerblümchen.

Schön, von Dir zu lesen. Versuch es mal hiermit:

https://www.google.de/flights/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. Juni 2017, 11:44)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. Juni 2017, 12:02

:crazy: Skyskanner , cheepflights und auch googleflights. Diverse Pauschalanbieter wie swoodoo und kajak , als auch Pauschalanbieter wie 12fly , 5vorFlug und Urlaubswerk. Alle samt vorher im Zeitraum vom 1.5 - 14.5. im Bereich 5-10 Tage flexibel gesetzt.
Erst als ich den Flugplan von HAJ , MUC und FRA mit Ziel RHO mit ins Spiel brachte veränderten sich Preise deutlich nach unten.
Zu guter Letzt blieb der Flug ab und nach HAJ unter Berücksichtigung zum Anreisen zum Airport/Parkhaus am günstigsten.

Fazit: Ich bin erst zum Ziel des günstigeren Preises gelangt als ich definitiv die eruierten Flugtage mit Mehrfachbelegung zum Reiseziel wählte.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. Juni 2017, 12:24

Charly B in seinen Ausführungen zu folgen, ist häufig nicht ganz ohne Probleme. Auch seine Systematik zur Ermittlung von Flugpreisen, darf man schon als sehr speziell bezeichnen. Es führen eben viele Wege nach Rom, auch Umwege.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (17. Juni 2017, 12:28)


14

Samstag, 17. Juni 2017, 12:29

Ergo sortieren wir mit Hilfe der Flugpläne unsere Destination zum Datum heraus.


Das ist eine Möglichkeit. Die Fragestellung hier richtete sich aber nach einem flexiblen Datum X, wo entsprechende günstige Flüge ab irgendwelchen Airports zu irgendwelchen Destinationen ermöglicht werden. Wie mauerblümchen schon schrieb, gibt es bei Skyscanner die Möglichkeit, nach Monaten abzufragen. Man kann da auch beispielsweise einsetzen "von Deutschland / Österreich usw. nach alle Orte" und bekommt eine Übersicht für den Reisemonat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. Juni 2017, 13:03

:verlegen2: ich hab das jetzt so von mauerblümchen verstanden, Ziel fix und Datum flex, oder nicht?

So hatte ich ebenso die gleichen Parallelen. :verrückt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

16

Sonntag, 18. Juni 2017, 10:50

Auf trabber.de kann man den Abflughafen angeben und wählt beim Zielort "ohne Ziel"
und erhältt eine Auflistung günstigster Flüge in der nächsten Zeit oder im gewählten Zeitraum.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Sonntag, 18. Juni 2017, 17:28

Erinnert mich ein wenig an "meinen" Thread zur perfekten Flugsuche.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. Juni 2017, 12:03

:mööööööp: ja scheint so, aber evtl. ging es nur ums Fliegen egal wann und dann preiswert. Gibt ja auch Leute die nur gerne befördert werden möchten.... :verrückt:
Wäre ja ganz nett wenn mauerblümchen mal ein Feedback gibt.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.