Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Montag, 9. September 2013, 22:03

Klagenfurt (KLU)

Nachdem sich Ryanair offenbar schon Anfang Dezember 2013 wegen einer "Gebührenerhöhung" vom Flughafen Klagenfurt zurückziehen will, soll Germanwings mit weiteren Flügen die Lücke und mehr ausfüllen:

http://austrianaviation.net/news-regiona…tt-ryanair.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

602

Donnerstag, 12. September 2013, 09:26

Stuttgart

Mit der U 6 zukünftig zum Flughafen

"Die Stadtbahnlinie U 6 ist auf Kurs zum Stuttgarter Flughafen. Ende 2017 sollen dort die ersten Züge ankommen. Das Land, die Stadt und die SSB sowie der Landkreis Esslingen und die Stadt Leinfelden-Echterdingen haben sich nach schwierigen Verhandlungen über die Finanzierung der rund 70 Millionen Euro teuren Stadtbahnstrecke zum Flughafen geeinigt."

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

603

Donnerstag, 12. September 2013, 09:32

BERLIN
der Neue ist noch immer nicht fertig, :Nope: meiner Meinung nach hätten die beiden Alten auch gereicht

604

Donnerstag, 12. September 2013, 09:47

Abgesehen davon, dass es bereits einen Thread zum BER gibt würde mich interessieren, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst? :denk:

605

Donnerstag, 12. September 2013, 13:22

4.411 Meter über dem Meeresspiegel

So hoch liegt der Welt höchster Flughafen, der am 16. September in China in der Provinz Sichuan eröffnet.
Auf dem Daocheng Yading Airport stehen Sauerstoffgeräte für Passagiere bereit.

Bericht auf welt.de : http://www.welt.de/reise/Fern/article119…n-der-Welt.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

606

Donnerstag, 12. September 2013, 13:41

@ marioklein is einfach ne persönliche Meinung, ich fliege oft, und die beiden vorhandenen finde ich ausreichend, außerdem bin ich in 20min. in Tegel , aber wie gesagt ist nur meine Meinung :sorry:

607

Freitag, 13. September 2013, 21:38

Flughafen Stuttgart

Für die neue Firmenzentrale von Ernst&Young wird derzeit das Parkhaus 10 am Flughafen Stuttgart abgerissen.
Das kann hier auf der Webcam 6 des Flughafens verfolgt werden:

http://www.flughafen-stuttgart.de/reisen…hafen/webcam-6/

Lt. Stuttgarter Nachrichten wird bis Ende 2015 ein neues Parkhaus für etwa 35 Millionen Euro erbaut, das 1560 Stellplätze auf dem Gelände des ehemaligen Frachthofs vorsieht. Zusätzlich wird im Erdgeschoss des Gebäudes ein Fern-Omnibusbahnhof eingerichtet, der täglich zwischen 80 und 170 Busse abfertigen soll.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

608

Mittwoch, 18. September 2013, 23:06

Flughafen Magdeburg-Cochstedt

Laut mdr.de wurde heute Richtfest für eine neue Lagerhalle gefeiert. Dort sollen auf 1.000 Quadratmeter zum Jahresende Frachtgüter umgeschlagen werden. Diesem 1. Gebäude soll noch ein weiteres folgen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

609

Sonntag, 22. September 2013, 15:48

Ist noch der Flughafen-Bahnhof gesperrt?Mein Freund hat mir das gesagt :cursing:

610

Sonntag, 22. September 2013, 16:01

Frankfurt ist wieder frei. :ironic:

611

Sonntag, 22. September 2013, 18:59

Denpasar (Bali) Ngurah Rai International Airport - neues Terminal

Noch bis zum 29.09.13 dauert der Umzug in das neue Terminal an. Verschiedene Fluggesellschaften nutzen vorübergehend sowohl das alte als auch das neue. Fluggäste, die von bzw. nach Denpasar reisen, müssen bis zu dem genannten Termin damit rechnen, dass die Einreise, die Sicherheitskontrolle und der Weg zwischen Check-In und dem Boarding-Gate länger dauern kann als üblich.

Quelle: Cathay Pacific

612

Dienstag, 24. September 2013, 11:19

Airport Bangkok Suvarnabhumi

Touristen, die sich während ihres Aufenthalts am internationalen Flughafen Bangkok übervorteilt fühlen, können sich direkt dort beschweren:

Beschwerdestelle / Schnellgericht am Flughafen Bangkok eröffnet

Diese Einrichtung gibt es auch am Flughafen Pattaya, sechs weitere sollen folgen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

613

Dienstag, 24. September 2013, 19:20

Der Flughafen Düsseldorf wird gerade evakuiert...Grund ein herrenloses Gepäckstück :skeptisch: ...Gesehen in den ZDF Nachrichten :ratlos:

614

Dienstag, 24. September 2013, 20:49

Entwarnung nach Stunden. Kofferinhalt harmlos. Erst kommen die Flughafen-Mitarbeiter wieder zurück, dann die Passagiere. Viele Linienflüge bei Lufthansa und airberlin für heute sind längst annulliert. Macht jedenfalls Sinn, sich vorher zu informieren, falls man in Kürze abreisen will oder Fluggäste abholen will.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

615

Mittwoch, 25. September 2013, 09:50

Im Koffer waren Drogen, wie blöd die da stehen zu lassen! :pfft:

616

Freitag, 27. September 2013, 16:07

Twente Airport

Im Frühjahr 2016 soll der ehemalige Militärflughafen in der Nähe der dt. Grenze für kommerzielle Flüge in Betrieb genommen werden, meldet die Entwicklungsgesellschaft auf ihrer Homepage, wie man hier nachlesen kann.

617

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:51

Stansted

Auch wer nur mit "Handgepäck" einreist, die Einreiseprozedur kann längere Zeit in Anspruch nehmen. Aktuell jetzt Anfang Oktober waren es 50 Minuten bis zum Grenzübertritt (Ankunftshalle) in der Rush-Hour am Morgen nach 08:00 Uhr englischer Zeit. Kann natürlich variieren und ist nur ein Anhaltspunkt. Wer aber unter Termindruck steht, sollte das vorsorglich mit einplanen.

Die Einreiseschalter waren nicht alle personell besetzt.
»cuate« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG543.jpg
  • IMG544.jpg
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

618

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:49

Nur zum Verständnis: Die Art des Gepäcks spielt doch bei der Einreise keine Rolle, oder? Da lob ich mir übrigens Heathrow mit dem automatisierten Dokumenten-Scan; habe nie länger als 5 Minuten gestanden.

619

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:07

Ist schon richtig. Aber "nur mit Handgepäck" ist man aus den EU-Airports binnen kurzer Zeit weg, ohne auf Koffer warten zu müssen. Das war der Grundgedanke.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

620

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:37

Ich gebe zu, es ist nicht unbedingt mein Tag ... und muss deshalb noch mal nachfragen: Welchen Zusammenhang gibt es zwischen "nur" Handgepäck und Einreise über EU-Airport bzw. Kofferwartezeit? Meinst Du möglicherweise, dass es bei Reisen innerhalb der EU keine oder nur stichprobenartige Zollkontrollen gibt? :denk: