Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

561

Montag, 13. Mai 2013, 21:12

4 neue Sicherheitsschleusen am Hamburger Flughafen

sind heute in Betrieb genommen worden und sollen zu Spitzenzeiten für schnellere Abfertigung sorgen. Mit den neuen Geräten können ab dem nächsten Jahr auch Flüssigkeiten automatisch gecheckt werden, berichtet abendblatt.de

Außerdem startet morgen eine neue automatische Bordkarten-Kontrolle.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

562

Dienstag, 28. Mai 2013, 16:20

MUC: Terminal 2 Geburtstag

Zum allerersten Mal in der Geschichte des Münchner Flughafens findet am 29. Juni im nichtöffentlichen Bereich des Terminal 2 die „Shopping Night“ statt.
Wer sich vorher online registriert, bekommt einen speziellen Boarding Pass und wird von einem unvergessliches Einkaufserlebnis schwärmen.

Infos > hier <

Tolle Idee, aber in meinem geliebten Terminal 2 zu flanieren und dann statt abzufliegen wieder heimfahren stell ich mir frustrierend vor .... hmpf
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

563

Freitag, 21. Juni 2013, 22:52

Köln-Bonn: Neuer Ruhe- und Gebetsraum

"Sieben Jahre hat es gebraucht, nun ist der Gebetsraum am Flughafen Köln/Bonn fertig. Auf 172 Quadratmetern können Reisende und Mitarbeiter jeder Glaubensrichtung hier ihre Religion ausüben oder einfach nur ein wenig Ruhe finden."

Quelle und Bericht: express.de
http://www.express.de/koeln/flughafen-mi…6,23474204.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

564

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:03

Momentan ist die Abfertigung am Münchner Flughafen gestoppt, da kürzlich ein Mann im Terminal 2 in den Sicherheitsbereich gerannt und verschwunden ist.
Die Suche durch die Bundespolizei läuft momentan auf Hochtouren ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (25. Juni 2013, 12:04)


565

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:34

Pan Tau?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

566

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:38

So wie es aussieht läuft alles wieder. Der Typ wurde wohl nicht gefunden. Vielleicht so eine Art Geisterfahrer zu Fuß .... :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

567

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:07

Snowdon?

568

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:26

... und hier ein Artikel zu dem großen Unbekannten:

http://www.airliners.de/flughafen-muench…tsbereich/29910

569

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:07

Die Flughafen-Feuerwehr in Paderborn soll Koffer abfertigen

Die 19 Männer der Feuerwehr am Flughafen Paderborn-Lippstadt sollen ab 1. Januar im Bodenverkehrsdienst eingesetzt werden. Dafür wurde ihr Tarifvertrag gekündigt - und dagegen wollen sie klagen. Bereits in der Vergangenheit sollen die Feuerwehrleute für Catering und Grünpflege gesorgt haben.

Quelle und Bericht: derwesten.de http://www.derwesten.de/wirtschaft/die-f…html#2066995844
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

570

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:40

München

kostenloses Surfen am Airport :ironic:

http://www.munich-airport-events.de/

571

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:05

PAD Paderborn

Für eine Schnellbusverbindung

Bielefeld Hbf - Paderborn Hbf - Flughafen Paderborn - Kassel Wilhelmshöhe - Kassel Hauptbahnhof

zum 1. September 2013 ist die Genehmigung beantragt.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/…en-9227985/613/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

572

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:15

Flughafen München

MUC hat einen neuen Imagefilm auf Youtube eingestellt mit dem Titel "Verbindung leben".
Gedreht mit über 100 Darstellern, die alle auf dem Airport München arbeiten.

Nach knapp 14 Tagen bereits über 50.000 mal aufgerufen.


"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

573

Donnerstag, 1. August 2013, 15:51

Flughafen München

An den Schaltern 425 und 426 der Abflughalle am Terminal 2 des Flughafen München bietet Lufthansa jetzt dauerhaft eigene Check- in - Bereiche für Familien (Kinder bis 12 Jahre) an.
Sogar die mitgebrachten Kuscheltiere bekommen eine Bordkarte.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

574

Freitag, 2. August 2013, 06:04

Flughafen Hamburg

seit heute morgen um 4Uhr streikt das check-in Personal

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

575

Freitag, 2. August 2013, 06:04

:Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas J« (2. August 2013, 06:05)


576

Montag, 5. August 2013, 06:38

Medan

In der Nähe der 3. größten Stadt Indonesiens hat ein neuer internationaler Flughafen geöffnet: Kualanamu International Airport. Er löst den, aus meiner Sicht völlig veralteten, Polonia Airport ab. Ich bin letztes Jahr mit Air Asia, ankommend aus Bangkok, dort gelandet. Medan bietet sich u. a. als Zielflughafen/Ausgangspunkt zum Bereisen von (Nord-)Sumatra an.

577

Dienstag, 6. August 2013, 11:31

Der Winter naht, Eismassen am Airport Frankfurt/Main. :ironic:

578

Dienstag, 6. August 2013, 22:37

Frankfurt

Wenn auch kein Eis, starker Regen hat gereicht. Wer aktuell mit dem Zug zum Flughafen Frankfurt anreisen will, sollte sich vorab informieren. Momentan ist der Flughafen-Bahnhof nach einem Unwetter gesperrt:

http://www.hr-online.de/website/rubriken…cument_49276871
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

579

Mittwoch, 7. August 2013, 08:05

Nairobi

Großbrand am internationalen Airport, u. a. SPON berichtet, hier.

580

Mittwoch, 7. August 2013, 08:06

Großbrand im Flughafen Nairobi zerstört Terminal. Man munkelt , laut Nachrichten , von einem Anschlag.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.