Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 25. September 2014, 13:35

Abfertigung am Flughafen ( Checkin, Kofferhandling usw. )

Hinter den Kulissen tobt ein mächtiger Verdrängungswettbewerb. Das Personal z.B. an den Check-In-Schaltern unterschiedlicher Fluggesellschaften wird heutzutage und in der Regel durch Mitarbeiter von Fremdfirmen, die im Auftrag der Airline tätig werden, gestellt. Durch europaweite Ausschreibungen bedeutet das nicht zuletzt für die Beschäftigten eine Abwärtsspirale, nicht nur die Einkommen betreffend.

Hier ein aktueller Situationsbericht vom Flughafen Berlin-Tegel:

http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beit…gekuendigt.html

Wen wundert es da noch, dass Service und Freundlichkeit den Passagieren gegenüber häufig abnehmende Tendenz zeigen?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. September 2014, 13:36)