Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:31

TAP Portugal - Erfahrungsbericht

Es handelt sich hierbei um das Routing Frankfurt – Lissabon – Frankfurt. Gebucht hatte ich über die Homepage der Airline. Die Wahl fiel wiederholt auf TAP, da ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht hatte, nonstop geflogen wurde und die Flugzeiten hervorragend passten. Der Buchungsvorgang war unkompliziert, die Masken übersichtlich und einfach in der Handhabung. Sitzplätze wiederum reservierte ich über das Call-Center – im Vergleich zum Vorjahr war dies nicht möglich in den Exit-Reihen.

Der Web-Check-In erfolgte ex FRA über die Homepage der Lufthansa, für den Rückflug per TAP-Seite. Auch hier war die Prozedur jeweils reibungslos. In Frankfurt gab ich mein Gepäck bei Lufthansa auf. Trotz Ferienstart- und Wochenendbeginn waren die Wartezeiten an den Schaltern sehr kurz (max. 5 Minuten) – auch gemessen an meinen bisherigen Erfahrungen. Für den Rückflug ab Lissabon, hier TAP, standen weniger als 5 Minuten zu Buche. An beiden Flughäfen verlief die Gepäckaufgabe sehr effizient und kundenorientiert.

Der Flug nach Lissabon starte und landete pünktlich. Die Rückreise hingegen begann mit 1 Stunde Verspätung und wir kamen (mit Sondergenehmigung wegen des Nachtflugverbotes) ca. 50 Minuten verspätetan.

Das Bordpersonal war jeweils aufmerksam und freundlich. Die Kabinen der Maschinen befanden sich in einem sauberen und dem Alter entsprechenden Zustand/Abnutzungsgrad. Die Einrichtungen und Ausstattungen, welche ich nutzte und mit meinem laihenhaften Blick/Test begutachtete, funktionierten tadellos. Als Verpflegung wurden sowohl für den Hin- als auch den Rückflug eine warme Mahlzeit, ein Brötchen mit Butter und ein Fruchtsalat sowie kalte und warme Getränke – auch z. B. Wein und Bier – gereicht. Da ich an den Flughäfen reichlich gegessen hatte, verzichtete ich auf das Essen. Das persönliche Sicherheitsgefühl war zu jeder Zeit hoch, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Kabinenprodukt ist zeitgemäß und entspricht dem mir bekannten Standard bzw. den bisherigen Erfahrungen mit anderen Airlines.

Fazit: Die Fluggesellschaft bot mir (erneut) ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und solides Produkt – Obrigado TAP!