Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Juni 2013, 18:03

RTW Ticket + richtige Monate für bestimmte Länder

Hey Leute!
Ist es besser wenn man ein RTW Ticket kauft oder alle Flüge einzeln kauft. Welche Variante ist da billiger?
Mit welchen Airlines habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Ich fahre diesen Sommer nach Amerika und ein paar Monate nach Asien ( China), Australien.
Zu welchen Jahreszeiten würdet ihr in die genannten Länder fliegen?
Ich fliege im Sommer nach Amerika für zwei Monate und dann im September nach China. Im Oktober und November nach Australien.
Was meint ihr dazu?
GUte Monatswahl?

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 145

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Juli 2013, 00:44

Deine Frage "fühlt" sich merkwürdig an. Ich setze mich seit Jahren mit dem Thema Weltreise auseinander und ich habe wenig Geld für unzählige Wünsche. Entweder hast Du keine Wünsche oder zuviel Geld. :denk: Was kann man denn aus der Frage lesen?
Diesen Sommer???? Na da fängst Du ja zeitig an. :batsch:
Ski fahren??? Nein, dafür passen die Jahreszeiten nicht. :Nope: Obwohl ... jedes "Deiner" Länder hat ja verschiedene Klimazonen. Eventuell gibt es ja auch dafür Möglichkeiten ... :mecker:
Gute Airlines? Das ist nicht Dein vordergründiges Problem. :Günni:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

3

Montag, 1. Juli 2013, 06:22

Du "planst" Deine Weltreise in diesem Sommer? Und hast noch kein Ticket und nix vorbereitet? Ach ich hätte gerne auch so nen Sponsor, der so was möglich macht und großzügig die Kohle dafür rausrückt. Möglicherweise sind aber auch alle anderen, die so ne Reise intensiv vorbereiten, einfach nur zu doof und kümmern sich um so unwichtige Dinge wie Reiseländer, Klimatabellen, Visa, Budget weit im Voraus....