Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:55

Deutsche brauchen teilweise 16 Tage für eine Flugbuchung im Internet

... das besagt zumindest eine Studie von intelliAd, für die rund 640.000 Online - Flugbuchungen ausgewertet wurden.

1/3 der Deutschen benötigen für eine Online - Flugbuchung sagenhafte 16 Tage, 1/3 der Italiener ist mit 9 Tagen etwas schneller und 1/3 aller Franzosen und Engländer braucht nur 5 Tage von der Recherche bis zur finalen Buchung.

Andererseits bucht 10% der Engländer sein Ticket in unter 10 Minuten, während das in Deutschland und Frankreich nur 6% und in Italien immerhin 5% sind.

16 Tage erscheint mir doch irgendwie arg lang. Wie lange braucht Ihr, um den richtigen Flug zu finden und online zu buchen? Verzögerungen durch z. B. ausstehende Urlaubsgenehmigungen und Absprachen schließe ich hier aus. Stellt Euch vor, Ihr wisst ganz genau wann Ihr wo hinfliegen wollt, sitzt am Computer und sucht nun Flüge.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:03

Och, hab da mal nichts angekreuzt. Letztens Hinflug im November gebucht, den Rückflug gerade Anfang Februar. Hätte auch noch Anfang Mai werden können. Da drängt doch keiner :ironic: . Aber das ist auch innerhalb kurzer Zeit abgefragt, die Gesamtzeit bezieht sich dann vielleicht auf 5 Minuten alle paar Tage. Mitnichten auf Tage oder Wochen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:12

Ich brauche selten mehr als 10 Minuten hab noch nie 30 Minuten gebraucht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:13

Ich frag mich, was die da intelligent ausgewertet haben?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:15

Ich glaub, dass viele abwarten, ob sich noch was am Preis tut und sich dann noch Rat beim Nachbarn holen, der immer mitm Womo in den Harz fährt, wann er wohl am besten wp buchen sollte. Und einige suchen dann noch stundenlang, obs noch irgendwo Rabattmarken gibt, die sie gegen ein Business-Update eintauschen können.

Ja, ich weiß, das war jetzt sehr übertrieben, aber ich kenn da so zwei bis fünf Kandidaten.... :muede:

Bei der deutschen Leidenschaft 3 % zu sparen, auch wenns dann letztlich 20 % teurer ist, kann ich mir das gut vorstellen, dass die Deutschen durchschnittlich so lange brauchen.

Die Preise für meine bevorzugten Destinationen beobachte ich ja mehr oder weniger rund ums Jahr, auch wenn ich nicht konkret ne Reise plane. Manchmal wird dann relativ spontan gebucht, weil ich grad ein gutes Gefühl habe, den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben. Wenn ich genauere Vorgaben und Daten habe, dann ist ein Flug unter ner halben Stunde gebucht, ich muss ja nicht so viele Namen einklimpern.... :ironic:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:25

Ich frag mich, was die da intelligent ausgewertet haben?


Ich mich auch - hier ist der Link zu einem Artikel.

Wenn bei mir absehbar ist, dass ich einen Flug brauche, dann schau ich nach dem günstigsten Angebot, buche und fertig. Das dauert maximal eine halbe Stunde. Ok, und bei Preisaktionen der Airlines klicke ich auch gerne informationshalber durch die Angebote, buche aber nicht unbedingt etwas, wenn ich gerade keinen Flug brauche. Wenn ich dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf der Website bin, dann was buche und die Studie betrachtet die Zeit meiner Abwesenheit als "Buchungszeit"... dann ist das nicht korrekt :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:50

Bei mir dauert die Flugsuche Wochen, das buchen geht fix :D
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!