Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Samstag, 2. April 2022, 10:58

Hatte wohl Wellen geschlagen.
Jetzt rudert das Handelsblatt mit einer "Klarstellung" zurück:


https://www.handelsblatt.com/unternehmen…i/28220588.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

302

Samstag, 2. April 2022, 14:23

Meine Vermutung ist TUI hat Druck auf die Commerzbank ausgeübt und die Commerzbank auf das Handelsblatt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

303

Samstag, 2. April 2022, 14:30

Wenn zwei erst mal schweigen, bauen sich Meinungen auf. Und wie das mit Dementis in diesem Fall ist, wird die Zeit und der Umgang mit dem Milliarden-Schulden-Berg zeigen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

304

Samstag, 2. April 2022, 15:10

Karl Born hat sich bei mir gemeldet.
Ich kann nichts dazu sagen, aber seine Worte sind:
"Die Karte soll zurückgeschickt werden. (Eine unversehrte Karte mit Unterschrift, glauben die ich bin doof?)."

Irre...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

305

Samstag, 2. April 2022, 15:35

Irgendwas stinkt da gewaltig gerade.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 14. April 2022, 10:18

Unter bestimmten Bedingungen kann die TUI Card weiterhin genutzt werden. Karteninhaber sollen sich per Mail bei der Commerzbank beschweren und werden dann um "Mithilfe bei regulatorischen Themen" gebeten. Nun ja... Details hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachric…7Gqby3WEbNUBrHY
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

307

Donnerstag, 14. April 2022, 11:31

Elefanten im Porzellanladen halt ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 14. April 2022, 11:38

Würde ich eine TUI Card haben, dann würde ich sie spätestens jetzt herzlich gerne zurückgeben bzw. kündigen, weil das Vertrauen einfach verspielt ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

309

Samstag, 21. Mai 2022, 05:35

Also ich musste doch etwas grinsen ab Minute 11.
https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-ro…i-2022-100.html

Anm.: Es gibt etliche große Firmen, welche noch ein altes Paket mitschleppen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

310

Freitag, 24. Juni 2022, 11:19

Mitten in der Krise

muß sich TUI zum 01.10.2022 einen neuen Chef suchen:

https://www.t-online.de/finanzen/news/un…nd-zurueck.html

Anmerkung: War aus meiner Sicht nicht überraschend, er hatte sich die Option ausdrücklich vorbehalten. Ist halt doch Realist
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

311

Freitag, 24. Juni 2022, 14:44

Mal schauen wie lange Ebel durchhält.
Erinnert mich etwas an Karl-Gerhard Eick und Arcandor (Karstadt).
Freedom's just another word for nothing left to lose...

312

Freitag, 24. Juni 2022, 15:54

Ebel war bereits einmal bei Tui, bis ihn Frenzel Mitte 2006 unsanft hinauskomplimentierte. "Der hat sicherlich noch einige alte Rechnungen offen", meinte ein langjähriger Tui-Manager noch 2012.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

313

Samstag, 2. Juli 2022, 13:00

Staatshilfen

Aktuell erfolgten seitens TUI Teilrückzahlungen. Der Stand der Dinge im Detail:

https://abouttravel.ch/reisebranche/to-u…hilfen-zurueck/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

314

Samstag, 2. Juli 2022, 13:38

Sorry für den alten Bericht, aber ist Euch etwas aufgefallen? :denk:
"Seine volle Schlagkraft wird Ebel aber vor allem dann entwickeln, wenn es Joussen gelingt, dem deutschen Tui-Konzern wieder den direkten Zugriff auf das heimische Reisegeschäft zu geben."
https://www.manager-magazin.de/unternehm…nZWPeHB0ktFy7fI
Freedom's just another word for nothing left to lose...

315

Samstag, 22. Oktober 2022, 19:51

TUI Prognose Sommer 2023 Mallorca

TUI meint, höhere Preise und dennoch mehr Buchungen für Mallorca im Sommer 2023 generieren zu können

https://www.mallorcazeitung.es/wirtschaf…a-77453131.html

Es ist durchaus vorstellbar, aber über solche Maßnahmen kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Besonders, wenn dabei gewaltige Preisunterschiede auftreten

So verlangt TUI Mitte Juni in einem beispielhaften, aber realen 3-Sterne Hotel mit guten Bewertungen einen Preis für das Standard-Doppelzimmer mit Flug und Halbpension etwas mehr als 1900 € für 2 Personen.

Das nahezu identitische Angebot schlägt bei DERTour mit gleichem Flug im identischen Reisezeitraum mit 1230 € zu Buche. Allerdings ist hier der Transfer nicht inklusive. Mit einer Buchungspauschale von 59 € ist man bis 14 Tage vor Abflug berechtigt, kostenfrei zu stornieren oder umzubuchen

TUI bietet das zwar auch an, aber der Preis hierfür soll erst am Ende eines Buchungsvorgangs angezeigt werden

Fazit: Mehrpreise von rund 50 Prozent sind angesichts des derzeit schwierigen Umfelds ein No-Go oder wie bei uns ein No-Fly mit TUI.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (22. Oktober 2022, 19:53)


316

Samstag, 22. Oktober 2022, 22:50

Tja, nachdem TUI noch vor kurzem mit Milliarden an Steuergeldern voll gepumpt wurde, machen sie jetzt einen auf dicke Hose.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

317

Dienstag, 8. November 2022, 15:39

Fristlose Kündigungen

flattern dieser Tage Reisebüros zu, die für TUI keine oder wenig Umsätze erwirtschaftet hatten.

Quelle: aviation-direct
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

318

Mittwoch, 9. November 2022, 08:18

Unternehmerisch absolut sinnvoll, was soll man mit einer Agentur, welche nicht bucht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

319

Mittwoch, 9. November 2022, 09:11

Und dann soll es noch Reisebüros geben, die wegen der unsäglichen, mangelhaften Zusammenarbeit / Nichterreichbarkeit / Kommunikation während der Coronakrise den Vertrieb von TUI Produkten von sich aus eingestellt hatten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

320

Mittwoch, 9. November 2022, 09:27

Das waren sehr viele RB, dann sollte man doch auch so konsequent sein und den Agenturvertrag selbst kündigen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...