Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

101

Freitag, 29. Mai 2020, 11:51

Geht mir auch so, dauert alles ziemlich lange :cry:

102

Freitag, 29. Mai 2020, 12:31

Ich hasse so offene Baustellen :Na warte...:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

103

Freitag, 29. Mai 2020, 12:34

Schlechter wäre es gewesen, wenn man sein Geld bei der Bundesregierung hätte einklagen müssen.
Ist zwar kein Trost mit der langen Zeit, aber das wird schon. Schreibt mal, wann es tatsächlich so weit ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

104

Freitag, 29. Mai 2020, 19:18

ok wird dann sofort mitgeteilt :corräkt:

105

Samstag, 30. Mai 2020, 09:33

Katja, das dauert noch etwas länger, aber die Bundesregierung hat zugesagt!
Und wie und wann die Regierung ihre vorgenommen Ziele umsetzt.....wissen wir doch. Leider!
Jetzt ist Geduld beim Verbraucher (wieder mal!) gefragt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

106

Samstag, 30. Mai 2020, 09:57

Ach Dodo das weiß ich doch, ist ja auch schon fast verschmerzt das Geld, umso größer ist die Freude, wenn dann doch was kommt :pfft:

107

Samstag, 30. Mai 2020, 09:59

Das kommt! Da bin ich mir erstmals ziemlich sicher :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

108

Samstag, 30. Mai 2020, 10:05

na wo wir jetzt für die TUI geklatscht haben, gibt es ja freie Kapazitäten :ironie:

109

Samstag, 30. Mai 2020, 10:58

Katja, du bist so süß :smil1: :knuddel: :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

110

Samstag, 30. Mai 2020, 11:18

:sadangel:

111

Samstag, 30. Mai 2020, 11:40

Warum so traurig :skeptisch: Katja, ich finde Dich einfach total empathisch :knuddel:

..und! Eine absolute Bereicherung für unser Forum! :knuddel: :cheers:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. Mai 2020, 11:42)


112

Donnerstag, 16. Juli 2020, 19:22

Die ersten Kundengeld-Rückzahlungen aufgrund der ThomasCook-Insolvenz und der ungenügenden Deckung durch den Reisepreis-Sicherungsschein sollen jetzt durch die beauftragten Bundesbehörden bei den Kunden eingehen.

Schon bei Euch geschehen, Travelamig*s?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 16. Juli 2020, 20:49

Bei mir steht bei Status immer noch " in Prüfung " , es sind ja auch sehr viele Anmeldungen. Habe am 6.5. 20 angemeldet.

114

Samstag, 15. August 2020, 13:41

Bei mir auch noch nichts gekommen :cursing: bald wird es ein Jahr
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

115

Samstag, 15. August 2020, 19:41

Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, es gibt jetzt so viel neue Sorgen :denk:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 26. August 2020, 12:26

Also das Verfahrensportal zur TC Insolvens arbeitet noch.
Ich wurde heute aufgefordert noch Dokumente hoch zuladen, nachdem es am 6.5. hieß, es reicht wenn das letzte Dokument unterschrieben abgesendet wird.
Es besteht also doch noch Hoffnung. :D

117

Sonntag, 13. September 2020, 19:41

Wenn man jetzt liest, dass von 68.000 an den Bund gerichtete Erstattungsanträge gerade mal 5.000 momentan abgeschlossen wurden, dann wirft das kein gutes Licht auf die zuständigen Stellen. Wurschtelt man weiter so vor sich hin, dürften noch Jahre ins Land gehen ...

https://www.mittelbayerische.de/wirtscha…art1939141.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

118

Samstag, 10. Oktober 2020, 14:52

Heute eine E-Mail vom Reisebüro


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte Sie die Insolvenzverwalterin über das Vermögen der Bucher Reisen & Öger Tours GmbH informieren.

Wir erhalten zahlreiche Fragen, wann im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Bucher Reisen & Öger Tours GmbH mit Zahlungen zu rechnen sei.

Hierzu müssen wir klarstellen, daß eine zeitnahe Zahlung auf die zur Insolvenztabelle angemeldeten Forderungen nach dem derzeitigen Verfahrensstand nicht zu erwarten ist.

Als betroffene Pauschalreisende können Sie aber bei Vorliegen der Voraussetzungen die freiwillige Ausgleichszahlung der Bundesregierung in Anspruch nehmen, indem Sie sich für diese Ausgleichszahlung anmelden. In der Presse war kürzlich zu lesen, daß die Bundesregierung bereits mit der Auszahlung an die betroffenen Pauschalreisenden begonnen hat. Einige Pauschalreisende haben die Ausgleichszahlung bereits erhalten.

Dieses Anschreiben ist eine Information für jene Gläubiger, die sich noch nicht im Thomas Cook Bundportal angemeldet haben, um die freiwillige Ausgleichszahlung der Bundesregierung in Anspruch zu nehmen.......
Anmeldung im Thomas Cook Bundportal erforderlich, Frist 15.11.2020




Im Anhang verschiedene Links zur Anmeldung ....Wieder mal :pfft:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

119

Samstag, 10. Oktober 2020, 15:06

Oh man, die versuchens auch mt allen Mitteln :Günni:
Kannst Du noch mal eruieren? Mir felht da was....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. Oktober 2020, 15:10)


120

Samstag, 10. Oktober 2020, 15:58

@ Dodo, was möchtest du noch wissen?
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen