Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 20:37

Ich habe eine Menge Geduld. Ist ja nicht die erste Insolvenz von der ich betroffen bin :pfft: ( GTI )

82

Freitag, 27. Dezember 2019, 13:10

Damals kam die Versicherung aber auch für den kompletten Schaden auf, nicht nur für eine Quote von 17,5 Prozent. Insofern ist die Aussicht auf die restlichen 82,5 % ja schon mal mehr als man zunächst erwarten durfte. Weil man an "höherer Stelle" offenbar ziemlich sorglos den Lobbyisten der Branche in früheren Jahren auf den Leim gegangen ist und jetzt zähneknirschend die Zeche zahlen muß. Aber geht ja auch nicht aus eigener Tasche ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 31. Dezember 2019, 01:34

Ist ja nicht die erste Insolvenz von der ich betroffen bin :pfft: ( GTI )



Jaja, man man sich daran erinnern. Damals standen die Amigos mit Rat und Tat zur Verfügung!

84

Dienstag, 31. Dezember 2019, 07:04

Weil man an "höherer Stelle" offenbar ziemlich sorglos den Lobbyisten der Branche in früheren Jahren auf den Leim gegangen ist und jetzt zähneknirschend die Zeche zahlen muß.


Genau auf den Punkt gebracht! :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

85

Freitag, 7. Februar 2020, 13:09

Auch wenn nur auf Vorbehalt
von
KAERA 17.5 % wollen sie zeitnah überweisen
Von Visa wurde mir der Restbetrag überwiesen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

86

Freitag, 7. Februar 2020, 17:07

:thumbsup: Glückwunsch, schön für dich.
Ich habe am 23.12.19 die 17,5% bekommen und bin gespannt, ob noch etwas passiert :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 20. Februar 2020, 11:49

Man hat wohl einige Büros fluchtartig verlassen. :ironic:

Das war im Januar auf Teneriffa. Auf- oder leergeräumt hat niemand. Nur einen Zettel an die Tür gehängt!


88

Freitag, 21. Februar 2020, 20:16

Auch wenn nur auf Vorbehalt
von
KAERA 17.5 % wollen sie zeitnah überweisen

Mich würde mal interessieren, was die ganzen Insolvenzverwalter ab kassieren
Inzwischen wieder einen Brief bekommen, der 8. es wird nun geprüft, das ist jetzt nun die sechste Stelle die meine Forderung bearbeitet.
Und das ganze für ca. 67 €
Ich hoffe das Porto wird auch nicht noch abgezogen :Na warte...:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

89

Montag, 24. Februar 2020, 09:53

Angeblich haben derzeit rund 50% ihr Geld zurückbekommen, so die Deutschland-Zentrale der Zurich Versicherung.

90

Montag, 24. Februar 2020, 10:16

50% haben einen Bruchteil ihres Geldes zurückbekommen, dürfte passen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

91

Montag, 2. März 2020, 09:22

Hier nochmal die aktuelle Situation, wobei die Rückzahlung des Bundes wohl weiter auf sich warten lassen wird. Da gibt es dann noch eine separate Webseite zu:

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/p…d/25595398.html


Darin zu lesen: "Das neue Reisepreis-Sicherungs-Gesetz soll zum 01.11.2020 kommen."

Hoffentlich sind bis dahin alle Reiseveranstalter noch im Markt
bzw. überschreiten nicht die bisherigen Absicherungen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 29. März 2020, 20:44

:sorry: wenn das hier nicht her gehört, aber ich muss mir einfach mal Luft machen.
Öger Tours verkauft wieder Reisen unter dem altem Logo, mit einer Begrüßung: hallo wir sind wieder da.
Nach 6 Monaten und tausende warten immer noch auf ihr Geld.
Auch wenn wir momentan ganz andere Sorgen haben, ich finde es einfach krass :Nope:

93

Sonntag, 29. März 2020, 22:17

Wurde verkauft

Im Rahmen der ThomasCook Deutschland Insolvenz wurde der Markenname Oeger Tours an

Anex Tour GmbH Düsseldorf

verkauft. Ob man sich (siehe deine Reaktion) damit einen Gefallen getan hat, wird man sehen.

So ist das mit den Reiseveranstaltern. Ist noch gar nicht so lange her,
da hat ThomasCook Deutschland den insolventen RV Öger übernommen.
Das Karussel dreht sich immer weiter.

Die aktuelle Situation schließt weitere Veränderungen nicht aus.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 29. März 2020, 22:27

ja ich weiß :verlegen:
aber unter der gleichen Adresse und mit der gleichen Aufmachung, na warten wir es mal ab :denk:

95

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:07

Ab jetzt

können verbliebene Forderungen der Kunden aus der ThomasCook Insolvenz auf einem neu eingerichteten Portal des deutschen Verbraucherschutzministeriums geltend gemacht werden:

https://www.swr.de/swraktuell/thomas-coo…portal-100.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 6. Mai 2020, 11:54

Danke für den Link, habe gerade alles erledigt, hoffe mal das der Stress sich auch lohnt.
Was machen nur noch ältere Menschen die nicht mit dem Internet vertraut sind. :denk:

97

Mittwoch, 6. Mai 2020, 16:11

Was machen nur noch ältere Menschen die nicht mit dem Internet vertraut sind.

Ich bin mir sicher, dass auch eine formlose Anmeldung beim Bund zur Erstattung führen muss.

Ich kenne kein Gesetz, dass eine "Online-Anmeldung" vorschreibt (für alle nicht PC Besitzer).
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 6. Mai 2020, 16:31

das ist sehr beruhigend, es war eine Herausforderung :pfft:

99

Freitag, 29. Mai 2020, 10:13

Mittlerweile kann man die Erstattung auch auf dem Postweg beantragen und werktags von 8 - 18 Uhr diese FestNetznummer nutzen: 0361-606 670 12
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

100

Freitag, 29. Mai 2020, 11:03

Beantragt ist es schon lange, mindestens vier mal online, immer wieder an andere Stellen weitergeleitet, nur zahlen tun sie bis jetzt nicht
Immer wieder die selbe Erklärung, es muss geprüft werden.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen