I got the letter from "Hanse Merkur" 17th July. With a customer number. Have not contacted them since. Is not that Andreas Schneider I should contact now?
Eine Fristsetzung habe ich in der von cuate verlinkten Seite nicht gefunden. Damit gilt nach meinem Empfinden die gesetzliche Verjährungsfrist, lasse mich aber gerne belehren, wenn es nicht so ist.
Nein, ich gehe nicht vom rechtlichen Teil aus, aber wie es ausschaut ist er als Busunternehmer vielleicht
doch solvent, was ich Aufgrund der Schuldenhöhe kaum glaube
Selbst Anmeldungen beim Insolvenzverwalter lassen sich nach dem offiziellen Einreichungstermin noch nachschieben. Allerdings kann der Nachzügler im gewerblichen Bereich da mit zusätzlichen Kosten des Insolvenzverwalters belastet werden.
Nach meinem (zugegebenermaßen evtl. nicht begründbarem) Empfinden ist eher noch keine Verjährung eingetreten. Selbst bei 1 Jahr wäre es der 31.12.2014.
Warum dantyr auf den Brief der hansemerkur nicht reagiert hat, ist natürlich die Frage. Sprachprobleme? Es wäre denkbar, dass bei HanseMerkur auch der eine oder andere Sachbearbeiter englisch versteht und spricht.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Nein, ich gehe nicht vom rechtlichen Teil aus, aber wie es ausschaut ist er als Busunternehmer vielleicht
doch solvent, was ich Aufgrund der Schuldenhöhe kaum glaube
Busunternehmer
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr. Unbekannt