Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5 982

Sonntag, 21. Juli 2013, 01:29

@ Carrick

was willst du mit diesem Posting sagen?

5 983

Sonntag, 21. Juli 2013, 01:36

Ein stiller Mitleser, welcher die Sachlage erkannt hat :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 984

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:36

Hallo ich habe meine Unterlagen schon am 01.07.13 an die HM eingereicht

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

5 985

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:46

@ patricia240519 hallo und haben die dir den Eingang bestätigt, und wenn du keinen Anspruch hättest, würde man dir das doch mitteilen, hab ein bisschen Geduld, die haben viel zu tun. :verlegen: Auf alle Fälle haben sie schon angefangen Gelder auszuzahlen.
Und falls es dir zu lange dauert, ruf an, dann weißt du mehr. ?(

5 986

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:29

Hallo euch allen,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit und nun habe ich mich hier angemeldet.
Wir sind auch GTI geschädigt.
Ich muss allerdings sagen, dass wir über AMA die gleiche Reise im gleichem Zeitraum angeboten bekommen haben. Wir zahlen lediglich 20 Euro mehr pro Person was ich absolut ok finde.

Nun die Frage: AMA hat nun die restlichen Reisekosten bekommen und mir auch bestätigt. In der mail steht, wir würden unsere Reiseunterlagen per email bekommen.
Ich bin ein wenig verwirrrt... Druckt man denn jetzt sogar seine Bordtickets selber aus???
Sorry, aber ich war seit vielen Jahren nicht mehr im Urlaub und vermutlich bin ich nicht auf dem Laufenden. Aber alles selber Ausdrucken? Ist dem wirklich so???

5 987

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:38

Willkommen bei den Travelamigos, Matilda!

Die "Reiseunterlagen" bestehen zumeist aus den Flugtickets, Hotel- und Transfervouchern, die Bordkarten werden auf diesem Wege nicht mitgeliefert.
Und ja, das musst Du Dir alles ausdrucken. Gelegentlich hängen auch noch Zusatzangebote dran - wenn Du sicher bist, dass Dich das nicht betrifft kannst Du den Krempel wegwerfen.

Dann mal happy holidays und schön, dass es für Euch eine gute Lösung gab, an der Du uns teilhaben lässt! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 988

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:42

Ganz lieben Dank, Lisbeth, für die Info.....

UNd die Bordkarten kommen dann noch per Post, oder?
Ich weiss, ich stelle blöde Fragen, aber ich habe echt keine Ahnung.

Wie haben bis hierher so sehr um den Urlaub gekämpft. Ich möchte jetzt gern, dass nix mehr schief geht. Das kann ich meinem Sohn nicht noch mal antun.....

5 989

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:43

Auch von mir :welcome: , Matilda.

Stell Dir jetzt unter "Flugtickets" nicht die vor, die Du früher mal bekommen hattest. Kein Heftchen, kein Ticket mit Hin- und Rückflugvouchern.

Nein, ein simples DIN-A-4 Blatt normalerweise, auf dem die Buchungsnummer der Airline steht.
In Verbindung mit Deinem Namen und weiterer Reiseteilnehmer und Vorlage des Ausweises
beim Einchecken geht es dann problemlos - in den Süden, nehm ich mal an.

Schönen :urlaub: und guten :AmigoFligar:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 990

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:50

@Matilda
Nein, die Bordkarten bekommst Du beim Check-In am Flughafen, das war früher auch schon so.
Ausgenommen Du fliegst mit einer Airline, die Web Check-In ermöglicht - dann kannst Du auch den Boarding Pass zuhause ausdrucken.
Dieses Prozedere ist aber bei Pauschalreisen nicht sehr verbreitet ...
Auf den Unterlagen steht zumeist die Vorgangsnummer sowie Hin- und Rückflugnummern mit Angabe der Zeiten, Airline, Buchungsklasse und Flugnummern.
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (21. Juli 2013, 22:53)


5 991

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:55

Ach so, einfach ein Din A4 Blatt...ok :danke:
Ja, es geht in die Türkei. Bin superfroh, dass es jetzt doch noch geklappt hat und wünsche wirklich allen anderen hier, dass sie auch so ein Glück haben. Wir hatten den Urlaub nach der GTI-Pleite für uns bereits als "gestorben" angesehen.

Übrigens, danke für eure Grüße und wahnsinnig vielen Info´s. Ihr ward uns auf diesem Weg eine wirklich große Hilfe! :TOP:

5 992

Montag, 22. Juli 2013, 00:34

Hallo Matilda!Wieviel habt Ihr für die Reise bezahlt?

5 993

Montag, 22. Juli 2013, 00:49

@Thomas1975
Auch für Dich ein herzliches Willkommen bei den aktiven Amigos ... :TOP:

Bitte denk aber dran, dass nicht jeder Auskunft über sein Budget geben mag - Du solltest deshalb vielleicht begründen, weshalb Du danach fragst. :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 994

Montag, 22. Juli 2013, 08:10

Wir haben 622 Euro für die Reise p.P. bezahlt. Da ist alles dabei, was wir haben möchten......

5 995

Montag, 22. Juli 2013, 18:51

Ich wollte es nur wissen weil ich auch betroffen bin.Will im September 2 Wochen nach Mallorca fliegen.Wir sind 2 Personen.Wir befürchten nur das unsere reise deutlich teurer wird mit ama.Bei gti hätten wir pro Person 460 Euro bezahlt.

5 996

Montag, 22. Juli 2013, 20:10

Frage zur Buchung?

Hallo, nun habe ich heute meine Reiseunterlagen von DEMED erhalten. allerdings wurde mir bei meiner Umbuchung von GTI zu Demed , das selbe Hotel und fast geiche Reisezeit angeboten, laut Telefon buchte ich aber mit Concord um 20 Uhr 5, jetzt steht aber auf meinen Reiseunterlagen Tailwind und 21 Uhr 45. Weiß jemand ob man da was unternehmen kann dagegen? Kenne die Airline nämlich überhaupt nicht und bei den Bewertungen die Tailwind hat bekomme ich echt Angst. :help:

5 997

Montag, 22. Juli 2013, 20:16

Die Auswahl der Fluggesellschaft liegt beim Reiseveranstalter. Änderungen jederzeit möglich. Keine rechtliche Änderungsmöglichkeit. Aber wer bitte war denn "Fluggesellschaft Concord?"

PS: Zu Tailwind hier noch ein paar Infos Flug mit Tailwind Airlines (eine kleine Bewertung)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (22. Juli 2013, 20:18)


5 998

Montag, 22. Juli 2013, 20:18

Schreibfehler

sorry,vor lauter Aufregung habe ich mich verschrieben, ich meinte die Condor.

5 999

Montag, 22. Juli 2013, 20:22

Condor oder evtl. Corendon?

Bei uns war damals Corendon angegeben, geflogen sind wir dann allerdings mit Tailwind. Nachzulesen in Cuates Link :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 000

Montag, 22. Juli 2013, 20:26

Vielen Dank für den Link, nun bin ich wieder beruhigter, denn bei Google unter Tailwind sind die Bewertungen echt übel.
Wünsche allen einen schönen Urlaub :AmigoFligar: :urlaub: