Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. Juni 2013, 01:54)
Sie/ Er MUSS sie ja erst nach Nutzung bezahlen, sofern er nicht über einen schwindligen Vermittler sondern direkt im Hotel einlogged
. Mit Buchungen über vor allem türkische Hotel - Websites habe ich bislang nur höchst durchwachsene Erfahrungen gemacht. Von der Anfrage bis zur finalen Bestätigung konnten durchaus mal 2 Wochen vergehen und das bei Preisen, die teils 4x so hoch waren wie bei Veranstaltern, Zahlung gleich bei Check In in bar, etc.
Booking.com ist sicherlich eine Option (die können es wenigstens)... da sind aber bei Weitem nicht alle Hotels des ehemaligen GTI - Angebotes vertreten bzw. buchbar.
.
) . Sie hatte dann auch die Probleme, dass das Hotel von ihr Geld haben wollte (79 Euronen pro Tag). Der Honorarkonsul war dann auch im Hotel und hat zwischen dem Hotel und betroffenen Gästen vermittelt. Das ende von Lied war, sie sollte noch 650 Euronen bezahlen (hötte sie auch gemacht, aber erst beim Auschecken). Wir haben dann zwischen durch immer mal wieder telefoniert. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was alles für ein Mist da erzählt worden ist
!
und den Rest brauchte sie nichts mehr zu zahlen. ![]()
Immer noch nicht verstanden ... ??
Abgesehen vom ungesicherten GTI Arrangement hat @türkiyem die Wahl, das Hotel mit kurzfristiger Rückgabeoption und ohne Vorauszahlung direkt zu reservieren.
Wenn Ihr geholfen werden wollt, solltet Ihr Euch gelegentlich auch mal helfen lassen ... ich finde die Reaktionen hier ziemlich befremdlich?!;(
das geld ist nicht versichert ( nur hotel).
@KWN79
Von einem neuen Vertrag (beispielsweise anderes Hotel) den Du ablehnst (einseitige Kündigung) werden Deine Ansprüche an die HanseMerkur in Folge der Insolvenz nicht berührt. Auch in diesem Fall steht Dir eine Erstattung zu.
Hallo einmal an alle, eigentlich wollte ich mich bei euch nur von der Warterei ablenken, habe auch sehr,sehr viele Beiträge gelesen. Leider muss ich feststellen, das die Stimmung sehr explosiv wird. Es muss bald was passieren, ist besser für alle.
guten morgen ...@vero
Schön, dass Du Dich ganz gut aufgehoben fühlst - hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende und alle Betroffenen eine Perspektive!![]()
Was ich nicht so berauschend finde sind die herablassenden bis beleidigenden Verweise auf Wiederholungen.
Stimmt, sie sind Legion - aber man sollte berücksichtigen, dass die Thematik ausserordentlich emotional besetzt ist und viele der Neuamigos erheblich gestresst von den Problemen hier aufschlagen.
In diesem Sinne: Meinen Dank an @Hobbit für den Hinweis zur Suchfunktion - das taugt!![]()
@Ginawitch
Was will uns Dein Beitrag sagen?