Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:30

Touropa Touristik GmbH&Co.KG

Nachdem ich im Internet auf Urlaubssuche war tauchte oft touropa.com auf. Dieser Veranstalter/Anbieter (?) ist mir bisher nicht aufgefallen. :cool:

Lässt das Schmetterlingssymbol im Schriftzug auf einen Zusammenhang mit Schmetterling schliessen?

Habe heute gelesen, dass anscheinend ab/nach Memmingen Verbindungen ausgebaut wurden. Hauptsächlich werden wohl die Kanarischen Inseln, Ägypten, Zypern und die Türkei angeflogen ...

Hat schon jemand Erfahrungen mit touropa ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:39

Vorab eine Info aus Wikipedia:

Seit 2004 wird der Markenname TOUROPA von touropa.com, einem Joint Venture der TUI AG und des Münchener Unternehmers Georg Eisenreich, geführt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:40

:tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:51

Der Allgäu-Airport hatte diese Pressemeldung herausgegeben, wonach Germania die Flüge durchführen wird:

allgaeu-airport.de/wDeutsch/Pressemeldungen/2011/111221_touropa_germania.php
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:04

Danke Cuate,
dann hat das wohl nichts mit Schmetterling zu tun.

Hab gerade gelesen:
... bei touropa.com kann sich der Kunde aus unterschiedlichen Komponenten ein individuelles Reisepaket online zusammenstellen oder Pauschalpakete buchen - beides in Echtzeit und mit tagesaktuellen Preisen
Quelle: smavel

Ausschließlich!? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (29. Dezember 2011, 23:08)


6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:07

Die Schmetterlinge waren, wenn ich mich recht erinnere, früher sogar bei der TUI für die Hotelkennzeichnung verwendet worden. TOUROPA - Bahnreisen waren doch irgendwie ein Begriff und legendär. Wenngleich ich da nie mit verreist bin, aber meine Frau kann da Geschichten erzählen. Schwarzwald oder auch Bayern im Touropa-Liegewagen, 6-Bett-Abteil der Bahn. :püh:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:14

Hallo Hobbit,

Schmetterling hatte schon eine gewisse Zusammenarbeit mit Touropa und deren Daten in den Preisvergleichssysteme von Bistro, Merlin, Cosmo und Tourmanager u.v.a. den Reisebüros als Buchungsschnittstelle direkt einpflegte. War überaus praktisch, übersichtlich und schnell - man sparte sich die Abfrage vieler einzelner Segmente, da die Auswahl immer separat auf einer Maske erschien.

Ich habe Touropa ganz gern angeboten, zumal man die Bausteine individuell zusammenstellen konnte und das schon zu einer Zeit, in der noch kein Mensch überhaupt an X-VA dachte.

In erster Linie weil die Auswahl der Flüge ( nach Preis und Zeiten) und die dazu gewünschten Hotels (mit wesentlich mehr Zimmervariationen) mit verschiedenen Transferarten zu einer Pauschalreise Schritt für Schritt selbst zusammengestellt werden und man während der Zusammenstellung immernoch bzgl. Hotel oder Flug oder Transfer noch justieren konnte, um die Reise zu optimieren. Auch ein Vorteil ggü. einiger X-VA.

Ich hatte nie Klagen von Kunden - die waren begeistert. Gerade für die Kanaren und Ägypten und Iberotel-/ RIU-Fans
war das super.

Meine Erfahrungen mit Touropa liegen allerdings schon ca 1-2 Jahre zurück.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. Dezember 2011, 09:27)


8

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:25

:danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:40

in Echtzeit und mit tagesaktuellen Preisen


Das... ist Geschichte!

Denn die neugegründete Touropa Touristik GmbH wird in Zukunft in der Hauptsache Pauschlreisen mit Flug und Hotelaufenthalt anbieten. Und im Zielgebiet wird es eine Betreuung geben.

Und.... es gibt Kataloge!

Als Reiseziele werden Gran Canaria und La Palma, Paphos in Westzypern, Antalya und Hurghada angeboten.

Das jeweils ab dem Allgäu Airport und mit Germania.

Im Klartext: Auf der Homepage Touropa.com steht im Impressum dynamic-packer Reiseveranstalter GmbH & Co. KG - neu gegründet ist touropa touristik GmbH & Co. KG. Bei Beiden lautet der Geschäftsführer Georg Eisenreich - nur sind beim der "neuen" Touropa die Gesellschafter des Allgäu Airport mit dabei.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:53

Zitat von »Hobbit«
in Echtzeit und mit tagesaktuellen Preisen



Das... ist Geschichte!


?( Ist Echtzeit und tagesaktuelle Preise nicht das selbe wie dynamic-packer?
Im Klartext: Auf der Homepage Touropa.com steht im Impressum dynamic-packer Reiseveranstalter GmbH & Co. KG
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:57

Ja, das ist wohl im Trend. Zwar etwas anders (Gemeinde statt Flughafen), aber auch noch ungewöhnlich:

Die Gemeinde Bodenmais im Bayrischen Wald hat das Internetportal "ferienfabrik" gekauft und vermarktet ihre Hotels und Einrichtungen darüber. Und nimmt gleichzeitig als Nebeneffekt als Reisevermittler die Provisionen für weltweit gebuchte Reisen ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Januar 2012, 14:35

@ Hobbit

aktuell steht nur dynamic-packer Reiseveranstalter GmbH & Co. KG im Impressum. In Zukunft soll das Dynamic Packaging nur noch ein Nebenprodukt sein.


@ Cuate

das mit Ferienfabrik ist etwas anderes. Der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH Geschäftsführer Andreas Lambeck hat zuvor bereits die Interactive Travel & New Media AG beraten und wem gehörte zuvor Ferienfabrik.de? :ironic:

Da wusste man wohl sehr genau was man tat und sich eingekauft hat.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Donnerstag, 6. März 2014, 12:28

Neu von Rostock und Erfurt-Weimar nach Olbia/Sardinien

Der Reiseveranstalter Touropa fliegt im Vollcharter mit Intersky mit einer 70-sitzigen ATR 72-600
immer samstags in der Zeit vom 05. Juli bis 16. August 2014 die Strecken von
Rostock mit Zwischenlandung in Erfurt-Weimar nach Olbia.

Auch die Verbindung von Rostock nach Erfurt und zurück kann gebucht werden.

Flugzeiten:
Hinflug 3L831

Abflug Rostock 10:30 Uhr
Ankunft Erfurt 11:35 Uhr
Abflug Erfurt 12:00 Uhr
Ankunft Olbia 14:55 Uhr

Rückflug 3L832

Abflug Olbia 16:00 Uhr
Ankunft Erfurt 18:55 Uhr
Abflug Erfurt 19:20 Uhr
Ankunft Rostock 20:25 Uhr

Freigepäck 20 kg

Komplette Pauschalreisen und Einzel-Flugbuchungen möglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:19

Vielleicht versteht ja jeder meinen Wink mit dem bekannten Zaunpfahl und hält sich
extrem zurück, wenn er erwägt, eine Buchung bei Touropa in Zukunft zu platzieren ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:26

Zaunpfahl ?

Das war ein Wink mit der Bahnschranke !

16

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:41

Trotzdem befürchte ich, dass viele es nicht verstehen werden ;( Die klicken in "unbekannte Threads" erst rein wenn das böse Wort mit P oder K erscheint :HC:


Danke Dodo, ich find die Info hilfreich :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (8. Mai 2014, 16:42)


Epprechtstein

unregistriert

17

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:48

Auch von mir Danke! :knuddel:
Wenn jemand mal Lust hat, die Anfänge zu Studieren... :kuller: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43062760.html

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:32

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, meine Aussage > "Wink mit der Bahnschranke" < gegenüber "Dodo" war positiv gemeint und keinesfalls eine Kritik an "Dodo", eher ein Kompliment und Dankeschön für den Hinweis.

19

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:54

Kann man das missverstehen!? Ich glaub ned :dackel:

Hab Dodos Hinweis nochmal zitiert ...

Vielleicht versteht ja jeder meinen Wink mit dem bekannten Zaunpfahl und hält sich
extrem zurück, wenn er erwägt, eine Buchung bei Touropa in Zukunft zu platzieren ;(


... damit er in den nachvolgenden Beiträgen nicht untergeht :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (8. Mai 2014, 17:55)


20

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:00

WXYZ, wir haben Dich alle richtig verstanden :knuddel:

Warum ich es mit der "Bahnschranke" :D formulierte, dürfte klar sein, mir "täte" es sehr leid, um einen
wirklich guten und einer der wenigen langjährigen VA auf dem Markt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...