Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Mai 2011, 16:52

Hallo Türkei - Das Kundenmagazin von Öger Tours

Der Reiseveranstalter Öger Tours hat ein neues Kundenmagazin vorgestellt.

Unter dem Namen "Hallo Türkei" soll es zwei Mal pro Jahr ( jeweils im Mai und November) erscheinen und kostenlos an Stammkunden sowie an ausgewählte Reisebüros verschickt werden. Auf 36 Seiten soll es Themen wie aus den Bereichen Kultur, Reiseziele, Lebensart, Sport, Kulinarik und verschiendenen Porträts und Interviews geben. In der ersten Ausgabe ist z.B. ein 2-Seitiges Interview mit Vural Öger und mit dem türkischen Filmstar bzw. der deutsch-türkischen Schauspielerin Meriem Sarah Uzerli, die in der türkischen Fernsehserie Muhteşem Yüzyıl mitspielt, zu finden.

Angekündigt wird die Zeitschrift als Hochwertiges Lifestyle-Magazin. Das halte ich für etwas zu hoch gegriffen, denn ein Heft mit 36 Seiten kann kein Magazin sein, sondern eher eine Postille oder gar eine Reklamepostille.

Nicht böse sein liebe Marketing-Mitarbeiter von Öger, wenn ich das Heft als Reklamepostille bezeichne, seht es als Chance und nutzt die Verbindungen des Unternehmens und des Firmengründers, der ja auch im Editorial zu sehen ist, und akquiriert gute Anzeigenkunden.
Damit könnt ihr ein dickes, gutes und hochwertiges "Lifestyle-Magazin" schaffen, das nicht nur eine Seite, wie z.B. über Urlaub in Dalyan "bringt" sondern die Urlaubsdestinationen ausführlich vorstellt und wirkliche Insider-Tipps liefert.

Ich finde es gut, dass es ein spezielles Magazin eines Reiseveranstalters für ein Zielgebiet gibt, aber wenn schon - dann bitte richtig, denn 36 Seiten "Redaktionelles" kann man auch im Katalog beifügen, dann hat zumindest der einen kleinen Mehrwert.

Eine Frage in die Runde. Hat das Heft schon jemand gesehen und wie geht ihr mit dünnen Kundenzeitschriften um? Liest das jemand oder wandert das in den Müll?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 00:02

@SD,
ich hab die Meldung auch gelesen und war mir unsicher ob das neue Magazin "Hallo Türkei" das selbe ist über das wir es vor einiger Zeit >> hier hatten <<!?

Hab nun in meiner Türkei-Kruschtel-Schachtel nachgeschaut. Das Magazin/Heft das ich damals bekam war wohl die erste Ausgabe. Nennt sich ebenfalls "Hallo Türkei-Das neue Insider Reisemagazin" Nr.1 Dezember 2010. Es hat 34/35 Seiten und ich fand es ganz gut und informativ. :TOP:

Themen damals z.B.:
-Die türkische Gastfreundschaft
-Die Hanghäuser von Ephesos
-Runtalya
-Geheimtipp Bafa-See
-Unbekannte Kilikische Küste
-Blaue Reise
-Eine deutsch-türkische Hochzeit

und noch einiges mehr in 6 verschiedenen Themenbereichen. Natürlich war auch Werbung drin, aber nicht übermäßig.

Das neue Magazin hab ich leider noch nicht gelesen, werde ich aber bei Gelegenheit nachholen.

:denk: Als hochwertiges Lifestyle-Magazin würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber als nettes, informatives, gut gemachtes Türkei-Magazin. Das Heft das ich gerade in Händen halte ist in etwa so dick/dünn wie ein einfaches Schulheft, allein daher halte ich die Betitelung als Lifestyle-Magazin für leicht übertrieben :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:08

Gestern war nun die neue Ausgabe im Briefkasten der Hobbits :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:12

Und für alle, die es bisher nicht im Briefkasten hatten,

hier die aktuelle Ausgabe von "Hallo Türkei" zum Online-Lesen.



Edit, weil Link nicht mehr aktuell
Edit by Amigo
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 6. Juni 2011, 14:10

Übrigens findet sich im neuen "Hallo Türkei" Magazin ein Artikel von und ein Artikel über die Userin MartinaYaman :KSM: (ich denke mal das ist i.O. es zu erwähnen da das Magazin für jeden lesbar ist!? :verlegen2: )
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Montag, 6. Juni 2011, 14:13

Danke für den Tipp Hobbit. Werde ich später gern mal reinschauen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

7

Freitag, 24. Juni 2011, 10:17

Hallo,

klar ist das in Ordnung :-) war aber in der letzten Ausgabe (Dezember) - da ist nicht nur ein Interview mit mir drin, sondern auch eine Reportage über den "Kürbislampenkünstler", die wir vorher im Türkis Magazin veröffentlicht haben.

Martina

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. November 2011, 15:19

Die dritte Ausgabe liegt vor. Hat sie schon jemand zugeschickt bekommen?

Inhalt auf insgesamt 36 Seiten:

U.a. ein Interview mit dem Popsänger Rafet el Roman und ein Bericht über Mesopotamien und einem türkischen Seniorenheim in Berlin.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Mittwoch, 30. November 2011, 14:09

Heute im Briefkasten :D sogar doppelt ?(

Mir gefällt das Magazin (oder eher Heftchen) gut! :corräkt:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Mittwoch, 30. November 2011, 15:33

Kann man das Magazin irgentwo bestellen?
Ich hoere zum 1sten davon.
Vielleicht kann die Adresse hier veröffentlicht werden. :go:

11

Mittwoch, 30. November 2011, 15:54

Du kannst auf der Öger Website "Kontakt" per mail darum bitten es dir zu schicken. Hab ich beim ersten mal so gehandhabt. Keine 2 Tage später war das Magazin im Briefkasten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. November 2011, 16:00

wenn ich den klink zur seite anklicke kommt bei mir eine fehlermeldung - bestimmt weil ich aus der schweiz zugreiffen will :-(
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

13

Mittwoch, 30. November 2011, 16:10

Falls du den in Cuates Post meinst :denk: vielleicht ist der nicht mehr verfügbar da es ein älteres Magazin war!?


>> Klick zum Neuen "Hallo Türkei" Magazin << :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. November 2011, 16:25

danke hobbit - ja das geht ;-)



wünsche einen schönen abend
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

15

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 07:57

Danke für deine so schnelle Antwort.Ich werde Oeger darum bitten.
Auch bei mir gibt es eine Fehlmeldung ,beim anklicken der Seite.
Nochmal ,dankeschön! :corräkt:

16

Montag, 25. Juni 2012, 18:30

Das neue Hallo Türkei Magazin Juni 2012 war heute im Briefkasten. :klatschen:

Ist bereits auch online zu lesen :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:19

@ Hobbit

ist es dicker gworden oder immer noch so dünn?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

18

Montag, 2. Juli 2012, 13:24

Es hat sich nicht geändert.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:44

Ich finde es gut, dass es ein spezielles Magazin eines Reiseveranstalters für ein Zielgebiet gibt, aber wenn schon - dann bitte richtig, denn 36 Seiten "Redaktionelles" kann man auch im Katalog beifügen, dann hat zumindest der einen kleinen Mehrwert.


Ich wiederhole mich ungerne. Aber nachdem ich heute das aktuelle "Heftchen" in den Händen hatte, war ich doch wieder enttäuscht- Ich bin sicher nicht der Türkei-Urlauber, war aber auch schon 2x dort und davon beide Male eher individuell und hab mir etwas angeschaut.

Aber, wenn man bedenkt wer Öger ist, speziell in der Türkei - dann gehen mit dem Namen alle Türen auf und man könnte richtig Anzeigen akquirieren und ein wirklich nettes und interessantes Heft bzw. Magazin daraus machen. Schade dass diese Chance (bisher) vertan wurde.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

20

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:16

Ich find das "Heftchen" gut!
Mir ist lieber es bleibt dünn und hat nicht so viel Werbung/Anzeigen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt