Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. April 2014, 21:43

Ach waren das schöne Zeiten 1992/93 Anfang von Magic Life Sarigerme,nur Östereicher.


Nur Österreicher im Urlaubshotel ?( wer will das schon?
Die Strafverschärfung hab ich ja meistens nicht mal wenn ich in Ö urlaub mache :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. April 2014, 21:53

Fliegt man ins Ausland, um nur Landsmänner zu treffen? ?( :denk: :contentteam: :wech:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. April 2014, 22:40

Normalos nicht.......
Wenn ich nach Deutschland fahre, will ich Deutsche treffen, in Griechenland.... Griechen, in Italien ....Italiener und in der Türkei ....Türken, in Prag...Omira und wenn in Thailand, Thailänder sind..... kanns kein Fehler sein.
Mich stört es aber auch nicht wenn ich in Italien D,GR,T,E oder sonstwas treffe.......solange auch ein paar Italiener dabei sind, das gilt selbstredend für alle Länder in die ich reise :ironic:
Aber eventuell bin ich ja kein Normalo........aber damit kann ich ganz gut leben :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. April 2014, 22:43)


maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. April 2014, 08:07

@ Fitschi
wann du schon einen Kommentar schreibst dann informier dich vorher :denk: weil Magic Life durch Cem Kinay ein Türkischer Arzt erfunden wurde :corräkt:
und Magic Life Sarigerme der erste Club in der Türkei war mit All Inklusive und nur in Österreich gebucht werden konnte. :corräkt:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. April 2014, 08:42

@SD,
im Katalog gelesen? Ich hab's nicht gefunden :tüte:

Das World Grill-a-la-carte-Restaurant (nur gegen Bezahlung)


Übrigens steht dort auch "Late Check Out (auf Anfrage im Club, nach Verfügbarkeit, gegen Bezahlung). An anderer Stelle wurde danach gefragt :dackel:

Magic Life Katalog Sommer 2014, Seite 29, rechts oben. Alles perfekt beschrieben. Ebenso auf der Magic Life Homepage.

26

Donnerstag, 24. April 2014, 09:08

Info: Es wurden mal wieder off topic - Postings aussortiert.

27

Donnerstag, 24. April 2014, 12:32

Danke WXYZ,
Dodo war so nett und hatte es mir gestern erklärt :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Mai 2014, 17:33

Infos zu Magic Life

Thema Info zu Zimmern in Magic Life Hotels und was man sonst noch alles über Magic Life wissen möchte.


Magic Life informiert in diesem Bereich sehr gut und frühzeitig. Nicht nur im Internet (Magic Life Homepage) mit Grundrissen, sondern auch mit entsprechenden Informationen im klassischen Magic Life Katalog (nicht TUI Katalog). Dort werden die Zimmer genau beschrieben, auch hinsichtlich der Ausstattung, Fläche etc. Der Katalog ist jeweils etwa 1/2 Jahr vor der jeweiligen Saison erhältlich. Ebenso findet man im Katalog und auf der ML Homepage für jede ML Anlage einen umfangreichen Lageplan und dazu umfangreiche Beschreibungen aller Leistungen aus den Bereichen Kulinarik, Restaurants, Bars, Entertainment, Sport-Aktivitäten, Chillen, Relaxen, Action.

Dazu kann jeder der Fragen zu Magic Life hat, Magic Life unter der kostenlosen Rufnummer (von Deutschland und Österreich) 0 800 20 35 040 Mo. - Fr. von 08.00 Uhr bis 21:00 Uhr und Sa. und So. von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichen oder seine Fragen via E Mail infocenter@magiclife.at stellen.

Weitere Infos dazu, ebenso auf der ML Homepage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (7. Mai 2014, 17:36)


29

Dienstag, 29. Juli 2014, 00:00

Angeblich verabschiedet sich Magic Life vom Club Magic Life Kemer Imperial, er soll dann unter Xanadu Life High Class der Reisewelt TUI Beach laufen.

gelesen auf FB :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Juli 2014, 08:49

Das ML den Club Kemer ab 2015 nicht mehr anbieten wird, wurde schon vor einigen Monaten verabschiedet.

MLC Kemer zählt zu den ältesten und kleinsten ML Clubs. Der Club verfügt nur über zwei relativ kleine Pools (Activity + Relax) und neben dem Hauptrestaurant noch über zwei weitere Restaurants. Obwohl das einerseits für die nur rund 250 Zimmer ausreichend ist, entspricht es inzwischen nicht mehr dem ML Anforderungsprofil. Ebenso sind die Zimmer nicht mehr dem Zeitgeist/Design/Ambiente entsprechend. Da gibt es dann nur noch zwei Entscheidungen: Aufwendig renovieren (verändert aber nicht die Fläche) oder eben schließen.

Trotzdem wird es Gäste geben, die es bedauern das Magic Life den ML Kemer schließt. Er ist klein (35.000 qm), überschaubar und zudem nur für Gäste ab dem 16 Lebensjahr aufwärts buchbar. Also eigentlich eine Single und/oder Club für Paar.

Clubs werden geschlossen, neue werden eröffnet. Ein völlig normaler Entwicklungsprozeß. Aktuell sucht ML in Ägypten einen weiteren neuen Standort für einen ML Club.

31

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:41

Gerüchte gab es schon lange ....

Da du die detaillierten Infos hattest hättest du auch andere dran teilhaben lassen können und ned warten bis so'n Zwerg daher kommt :mööööööp:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:24

@Hobbit

Es gibt Informationen die unterliegen einer Sperrfrist. Wenn man über diese Informationen verfügt und diese veröffentlicht, ist das vorsichtig formuliert völlig stillos. Ausserdem beteilige ich mich nicht an Spekulationen und/oder Gerüchten, die u.U. bei Dritten einen Schaden verursachen könnten. Wer Internas ausplaudert, wird zukünftig kaum noch Informationen erhalten. Informationen sind ein wertvolles Gut, mit denen man entsprechend sensibel umgeht. Oder meinst Du ernsthaft, ich würde mich an Spekulationen beteiligen oder Gerüchte weitertragen, welche ML Häuser u.U. wann auch immer aus dem Portfolio gecancelt werden.

So und nun kannst Du gerne wieder umfangreich meine bisherigen Beiträge überprüfen (wie schon mehrfach praktiziert), ob ich nicht doch irgendwo mal eine Spekulation platziert habe. Wenn es Spaß bereitet, viel Erfolg bei der Recherche.

33

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:40

?( Warum reagierst du nun "etwas beleidigt"?

Du hattest die bessere Info - ich nur 'ne Spekulation/Gerücht/gelesenes von FB eingestellt hab.

Ich hätt die Info gut gefunden (und find sie noch immer gut). Nicht mehr und nicht weniger!

Da du sie jetzt gepostet hast ist die Sperrfrist wohl vorrüber. Natürlich bleibt es dir überlassen wann du wo was einstellst. Nur waren deine Infos eben präziser.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:47

@Hobbit

Ich beleidigt ? Ein Umstand der mir gänzlich unbekannt ist. Ich sage nur deutlich, unmissverständlich und ungeschminkt meine Meinung. Fallweise gibt es Umstände, da ist sensible Diplomatie gefragt. Ist aber in diesem Fall nicht erforderlich.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 9. November 2014, 14:43

Seit einigen Tagen ist der neue Magic Life - Katalog erschienen. Erstmals gibt es damit einen Ganzjahreskatalog. Klick.

Einige Neuerungen gibt es auch - so wurde mit dem "Magic Compass" eine bessere Differenzierungsmöglichkeit zwischen den verschiedenen Clubs und ihren Möglichkeiten geschaffen. Die markantestens Ausstattungsmerkmale bzw. Buchungskriterien wurden in 3 definierte Gruppen unterteilt: Pure (für die normalen Magic Life - Standards), Plus (für besondere Stärken in gewissen Bereichen) und Highlights (für die Dinge, die diesen Clubs von anderen unterscheiden bzw. die dort besonders ausgeprägt sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Freitag, 9. Januar 2015, 12:29

Es gibt einen Frühbucher-Extrarabatt bei MagicLife, siehe hier:

Sonderangebote / Preisaktionen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 21. Juli 2015, 10:14

Den Club gibt es nicht mehr ....

Es heißt nun TUI Magic Life. :pfft:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:36

Den Club gibt es nicht mehr ....

Es heißt nun TUI Magic Life. :pfft:

Magic Life gibt es unverändert. Es wurde jetzt nur die Zugehörigkeit zur TUI noch deutlicher herausgestellt, was sinnvoll ist. Während Magic Life bisher mit der Unterzeile "World of TUI" kommunizierte, ist die Marke TUI jetzt integraler Bestandteil des Magic Life Logos.

Diverse ähnliche Änderungen innerhalb der "TUI-Markenwelt" werden folgen, da die "Verzettelung" auf über 20 TUI-Marken kommunikativ nicht mehr nachvollziehbar ist und zuviel Geld kostet. Jede Marke die man positionieren will, muss man pflegen. Alleine schon der unterschiedliche Auftritt der diversen "TUI-Airlines" in Großbritannien, Schweden, Belgien, Niederlande und Deutschland ist unter dem Gesichtspunkt der Markenpflege völlig daneben, weil zu wenig Synergieeffekte erzielt werden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

39

Freitag, 31. Juli 2015, 23:45

Ich denke, man tut den Clubs damit keinen Gefallen. Durch den Austausch von "Club" durch "TUI" wird nun suggeriert, dass "alles eine Suppe" ist. Flug, Transfer, Reiseleitung, Hotel, Ausflüge, etc.. Sicher sieht der Pauschalurlauber das Gesamtpaket und beurteilt dann, ob es ihm gefällt/ gefallen hat oder halt nicht. Ist ja auch sein gutes Recht. Aber die Differenzierung zwischen Hotel- und sonstigen Leistungen scheint nicht mehr erwünscht zu sein und die Authentizität, die individuellen Stärken und Schwächen, die jedes Hotel hat, wird auch nicht mehr gefördert. Gerade die Unterschiedlichkeit der einzelnen Clubs in Kombination mit gewissen Standards machten doch in der Vergangenheit den Reiz bei Magic Life aus. Aber jetzt??? Wo TUI drauf steht, muss TUI drin sein. So wird es nun verkauft bzw. suggeriert. Und im Zweifels- bzw. Reklamationsfall schiebt dann einer die Schuld auf den anderen.

Ich persönlich finde den Namenszusatz "Club" bei Magic Life elementar wichtig. Wo Club draufsteht, ist Club drin, mit allen Konsequenzen. Der eine liebt es, der andere hasst es, aber jeder sollte wissen, woran er ist. Wenn nur "TUI" vor dem Hotelnamen steht, kann das alles heissen: gediegenes Relaxen für kinderlose Paare, volles Programm für Familien, Sport, intensive Animation, Party, 08/15 - Urlaub "von der Stange"... whatever.

Ganz abgesehen davon finde ich einen Namenswechsel mitten in der laufenden Saison und ohne nennenswerte Kommunikation dazu auch sehr... unorthodox. Um es mal freundlich zu formulieren. Und um nicht (immer noch freundlich) zu sagen: Grenzwertig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 14. April 2016, 15:45

Laut der TUI-Pressestelle plant man ein deutliches Wachstum der Clubs.

Das Ziel sind 20 Häuser, die in den nächsten 3 Jahren erreicht werden sollen. Unter anderem hätte man Italien, Portugal, Griechenland, Marokko, Kroatien, Bulgarien, die Dominikanische Republik, Mexiko oder Thailand ins Auge gefasst.