Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:06

Also ich finde das Blätterwerk immer noch toll und halte es für zeitgemäß :pfft:

82

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:10

Papier ist doch durch nichts zu ersetzen :thumbsup:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:11

Und mit nem Ipad kann sich trotzdem den Allerwertesten abwischen :OT: :ironie: :tüte:

Epprechtstein

unregistriert

84

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:13

....nicht wischen, abschaben :wech:

85

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:14

Benutzt jemand eigentlich noch so ein Ding vom Apfel ? :tüte:

86

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:51

Ich nutze immer noch Kataloge weil es einfach Spass macht darin zu blättern, Hotels anzuschauen und Beschreibungen zu lesen. :D
Das was mich daran stört ist die "Wurschtelei" mit dem Preisteil. :ratlos:

Ich kann mich noch an Kataloge von Tjaereborg erinnern, da war auf jeder Hotelseite direkt der "Preisteil" und man konnte ohne studiert zu haben den Reisepreis ruckzuck ermitteln. Die heutige Preisteilgestaltung ist einfach nur :thumbdown:

Kataloge in PDF Form würde ich auch begrüssen.

Die Gestaltung der Internetseiten von Reiseveranstaltern finde ich nicht immer gelungen und übersichtlich. Würde man hier die Gestaltung ändern würde ich mich auch öfter auf den Veranstalterseiten tummeln.

Und wie bereits schon von anderen erwähnt: es gibt noch genug Menschen, die nicht über Internet verfügen oder im Umgang mit diesem Medium ungeübt sind oder der Sache nicht trauen und lieber ins Reisebüro gehen um den persönlichen Kontakt zu einem Berater bevorzugen um mit diesem in einem Kundengespräch gemeinsam die Urlaubsreise zu planen.

Bei mir also: Kataloge und Internet und wenn ich meine TOP 3 zusammen habe ging es bisher nach klassischer Art ins Reisebüro. :tüte:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:57

Kataloge in PDF Form würde ich auch begrüssen.

Jaaa ausdrucken und blättern :grin: :TOP:

88

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:32

Jaaa ausdrucken und blättern :grin: :TOP:


...aber in DIN A3 weil ich nicht mehr so gut gucken kann... :pfft:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:22

...ich nehme immer ne....

...lupe mit lampe dabei um nicht in die fallen zu tappen. meistens gelingt es, ja, die augen werden schwächer und dann passierts :Nope:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

90

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 06:10

Ja, die Älteren Herrschaften, erstens Probleme beim sehen und dann noch Probleme mit dem Inet :pfft: :tüte: :ironie:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 06:16

...und Hauptsache die Kaffeefahrt ist inkl. :patschi:

92

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:33

Früher waren die Kataloge auch vieeeel kreativer :D
»Dodo« hat folgendes Bild angehängt:
  • DER Touristik.jpg
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:51

Stimmt

Bitte keine Bilder von fremden Seiten einfügen.
Edit by Amigo

94

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:16

Da war der Transport von dem ganzen Brimborium wie Tauchausrüstung auch noch unkomplizierter.
Nur Handgepäck auf der Katalogvorderseite, ich weiß nicht :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

95

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:55

Auf der QTA Tagung wurde die Idee von IKEA übernommen - sensationell und äußerst innovativ ! :D

Freedom's just another word for nothing left to lose...

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 05:36

Auf der QTA Tagung wurde die Idee von IKEA übernommen - sensationell und äußerst innovativ ! :D

ABSOLUT!!!!! :klatschen: :go: :D :D :D

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:09

TUI Großbritannien will biss spätestens 2020 auf die klassischen Kataloge in Druckform verzichten ...

Das hat zumindest Nick Longmann (Managing Director TUI UK & Ireland) angekündigt – und 2020 als Frist genannt.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:42

Sagen wir es mal vorsichtig, Reisekataloge sind ein Auslauf-Konzept. Bereits bei der TUI Deutschland werden die zahlreichen Kataloge immer dünner. Man reduziert die Hotelbeschreibungen in den Katalogen und macht darin einen Querverweis auf weitere Infos im Internet. Während früher diverse TUI Kataloge 2 x jährlich erschienen (1 x Winter, 1x Sommer), werden verschiedene TUI Kataloge nur noch 1 x jährlich herausgegeben, nur der Preisteil erscheint noch 2 x jährlich.

Mit anderen Worten, TUI Deutschland bereitet bereits "schleichend" den Auslauf der Reisekataloge vor. Insgesamt und mittelfristig betrachtet, die richtige Entscheidung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. Juli 2016, 10:43)