Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chico

Amigoanwärter

  • »chico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Backnang

Beruf: Angesteller

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2009, 19:26

Wer kennt Just Travel - JT Touristik GmbH ?

Unser geplantes Urlaubsziel wird kostengünstig vom Reiseveranstalter JT angeboten.
Wer hat Erfahrung mit diesem Anbieter? :Jippiiiiieeee:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2009, 19:56

Hallo und Willkommen im Reiseforum von Travelamigos.de,

die Frage ist nun - meist du JT-Tour? Das wäre dann die Jasmin Taylor GmbH mit Sitz in der Wundtstr. 5 in Berlin.
JT Tour = Gratistours.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:03

Auch von mir nochmal :welcome:

Ein Pauschalurteil über den Veranstalter zu fällen ist ein wenig schwierig, zumal ich bislang wenig Gutes darüber gehört habe. Andererseits kann bei jedem Veranstalter mal etwas schiefgehen - wenn JT (gegründet 2002) wirklich soooo "schlecht" wäre, wie oft in verschiedenen Testberichten geschrieben, dann gäbe es den Veranstalter wohl nicht mehr, weil keiner mehr mit ihm reisen würde :ironic:

In jedem Fall solltet Ihr das Angebot und die AGBs genauestens und detailliert auf enthaltene Leistungen und vor allem auf unliebsame Überraschungen wie z. B. versteckte Kosten und Gebühren überprüfen. Insbesondere, wenn es erheblich günstiger als vergleichbare Angebote ist. Vielleicht kannst Du mal einen Link zu dem Angebot hier einstellen oder es zumindest etwas konkreter beschreiben, damit wir es uns anschauen und unsere Einschätzung dazu abgeben können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (11. Januar 2009, 13:10)


chico

Amigoanwärter

  • »chico« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Backnang

Beruf: Angesteller

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:36

Ich habe es rausgefunden,es ist die jasmin taylor gmbh,es ist schon mal ein kleiner schritt.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:02

Ok, dann sind wir ja schonmal einen Schritt weiter :ironic:

Welches Angebot interessiert Euch denn konkret?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dings_Bums

Junior Amigo

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:53

Von Gratistours kann ich nur abraten. Einige meiner Kunden sollten hinterher mehr bezahlen als zuvor angeboten.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. März 2009, 14:37

Jasmin Taylor - Sonderhinweis Ägypten

In jedem fall sollte jedes Angebot vor der Buchung auf offensichtliche und/oder versteckte Nebenkosten geprüft werden, denn ansonsten kann ein vermeintlicher Schnäppchenurlaub auch teuer werden.

Falls jemand beabsichtigt, mit Jasmin Taylor nach Ägypten zu fliegen, sollte er auf jeden Fall die Visagebühren mit einkalkulieren. Diese sind wie bei vielen anderen Veranstaltern auch nicht im Reisepreis inkludiert. Der Unterschied zu anderen Veranstaltern, bei denen man sich das Visum für 15,- US$ bzw. € 11,- - 14,- (je nach Umrechnungskurs) auch am Bankschalter kaufen kann und nicht beim Reiseleiter kaufen muss, ist jedoch, daß JT in seinen Ägypten - Hotelbeschreibungen folgenden Hinweis hat:

Nicht eingeschlossen sind:
Obligatorische Visa-Gebühr inklusive Handling Fee und Flughafentransfer: 25,- Euro pro Person (wird am Zielflughafen gezahlt und ausgestellt.)


Das bedeutet im Klartext: Der Gast zahlt mit dem Visum den Transfer mit. Ohne das teure Visum kein Transfer.

Ich will das jetzt nicht verteufeln, sondern nur darauf aufmerksam machen - wenn der Gesamtpreis passt, muss man eben in diesen sauren Apfel beissen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Sonntag, 5. April 2009, 01:07

Das habe ich gerade gelesen:

JT Touristik: Näher ans Reisebüro

Laut touristikaktuell will der Berliner Online-Anbieter JT Touristik enger mit Reisebüros zusammenarbeiten. Der derzeitige Spezialist für Direktvertrieb führt dafür gerade Verhandlungen mit den Zentralen einzelner Kooperationen. „Wir haben schon verschiedene Anläufe genommen. Dieses Mal soll es klappen“, so Geschäftsführerin Jasmin Taylor über die Schwierigigkeit, als Spezialist in den Reisebüros Fuß zu fassen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Montag, 28. Februar 2011, 19:20

Übrigens agiert JT seit einiger Zeit als JT Just Travel, wobei die ursprüngliche Benennung Jasmin Taylor die gleichnamige Geschäftsführerin von Just Travel ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Samstag, 10. September 2011, 23:05

Erfahrung mit just travel

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit just travel gemacht: Alles hat genauso geklappt wie gebucht; es ist zwar als unerfahrener Internet-Bucher etwas beklemmend, wenn man überall nur mit einer ausgedruckten Mail und seinem Reisepass anrückt, aber trotzdem hat alles sehr gut funktioniert, und der Preis war einmalig günstig (Runde 2000 Euro für eine Familie mit zwei Grundschulkindern: 13 Tage Mallorca, Hotel (3Sterne) 3 Geh-Minuten vom breiten Sandstrand, Halbpension, Flug und Transfer inklusive, und das alles im August! Das Hotel war natürlich nicht erstklassig, aber das hatten wir nach den Beschreibungen im Internet sowieso nicht erwartet, und uns war es wichtiger, uns dann noch einen Mietwagen leisten zu können. Ich würde wieder dort buchen - vorausgestzt, der Preis stimmt wieder...
Natürlich muss man sich an die Hinweise, wie z.B., dass man 48 Stunden vor dem Rückflug an der Hotelrezeption nach der Flugbestätigung per Fax fragen muss, auch halten- den Rückflug muss man sich aber immer bestätigen lassen, auch bei anderen Anbietern!
Etwas aufregend fand ich es, in Palma zu landen und etwas hilflos nach dem Bus-Transfer Ausschau zu halten - da steht halt dann nicht extra einer am Ausgang bereit um einen einzusammeln, sondern man muss sich zum richtigen Schalter durchfragen, an dem dann eins unter gefühlten 500 Zeichen auch das kleine Just travel zeichen ist... aber trotzdem gilt: es hat echt alles geklappt, obwohl ich nach den Internet-Kommentaren etwas Angst bekommen hatte!
:thumbsup:

11

Samstag, 10. September 2011, 23:22

:welcome: Von wo seid ihr geflogen und wie hieß das Hotel? Kannst Du, wenn Du magst, noch eine Hotelbewertung hier einstellen? :danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Mittwoch, 14. September 2011, 12:03

Jasmin Taylor, die Geschäftsführerin des Berliner Reiseveranstalters JT Touristik, wurde vom Travel Industry Club (TIC) diese Woche zum Travel Industry Manager des Jahres 2011 gewählt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:16

von Just Travel kann ich nur abraten

wir waren gerade auf Mallorca mit Just Travel und kann nur aller-wärmstens von JT/travel24 abraten. Wir haben einen Aufpreis bezahlt für ein besseres Zimmer - so wurde es in der Ausschreibung versprochen und bekamen das letzte Loch zugewiesen im Hotel. JT hatte den Aufpreis nicht nur nicht weitergereicht an das Hotel, es hatte sogar nur einen "LOW-COST-ROOM" gebucht für uns. Unsere Bitten dies mit dem Hotel zu klären verhallten ebenso ungehört, wie unsere Beschwerden danach, den Mehrpreis haben wir nie wiedergesehen. In meinen Augen ist das Betrug. - absolut "NO GO" - nie wieder mit diesem Reisebüro!!! Travel 24 /Just Travel

14

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:29

Bitte nicht das Reisebürö dafür verantwortlich machen.Es ist nur VERMITTLER.
Schuld hat der Reiseveranstalter,die sind dafür zuständig.
Da hilft nur eins REKLAMIEREN.

15

Sonntag, 17. Juni 2012, 23:09

Hallo und :welcome: hier im Forum.


Wir haben einen Aufpreis bezahlt für ein besseres Zimmer - so wurde es in der Ausschreibung versprochen



Jetzt meine Frage: Wurde das auch so in der Reisebestätigung aufgeführt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Sonntag, 15. Juli 2012, 00:59

Ich kenne JT Reisen

Wir haben nur schlechte Erfahrung mit JT gesammelt.
Flughafenänderung. Danach Abflugzeitänderung + Flugverspätung.
Als Ergeniss 26 Stunden ohne Dach mit zwei kleinen Kindern.
Laut JT alles ist legitim.
Ist absolut hilflose Agentur. Entweder wollen sie nicht Lösungen fingen oder einfach sparen.
Ich kann nur abraten. Unser Rückflug war ein Kampf für die Überlebensfähigkeit.

17

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:52

@jungedame

und herzlich willkommen bei den Travelamigos.

Zum besseren Verständnis für uns: Welches Urlaubsziel und welche Fluggesellschaft waren das?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

18

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:20

Auch von mir: NIE WIEDER JT TOURISTIK!!!!



Ist eine ganz lange Geschichte die mir gerade zu schmerzhaft zu erzählen ist, aber ganz kurz geschnitten:



2500€ für Urlaub in Dubai bezahlt, zusätzlich noch fast 100€ in Handy-Rechnung, da man überhaupt nicht informiert wird, sondern alles "auf Anfrage" leuft und auch dann - wissen die nie genau.



Zum Schluss - Reise konnte nicht statt finden - 95% von 2500€ + 100€ --> :püh: Frühere Stornierung war möglich, so konnte mehr zurückerstattet werden, nur die Info haben die für sich behalten bis zum letzten Moment! Ich musste nachforschen und in Dubai anrufen um herauszufinden was alles los war!



Absolut unverschämt und unkulant!!!!!!!!!!!!


Finger Weg von JT (Just Travel bzw. Jasmin Taylor)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theone« (18. Juli 2012, 08:34)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:09

:welcome:

So leid es mir für jungedame und Theone auch tut - ohne eine substantiierte Darstellung mag so ein Posting vielleicht beim Frustabbau helfen, nicht aber bei der sachlichen Aufklärung, was im Einzelfall vielleicht schiefgelaufen ist.

Vor Buchung evtl. nicht ausreichend informiert? Tatsächlich ein Fehler von JT? Warum konnte eine Reise nicht stattfinden? Wenn der Grund vom Veranstalter zu verantworten gewesen wäre, dann entstehen dem Kunden im Normalfall ja auch keine Stornokosten und wenn der Kunde sich - warum auch immer - zur Stornierung entschließt, dann weiß er doch vorher, wie hoch die Gebühren sind bzw. kann sie in den AGBs nachlesen.

Man weiß es nicht, man weiß es nicht, was mit solchen "Mecker - Postings" bezweckt werden soll... :denk: Ohne mehr fundierte Details kann ich damit jedenfalls weder etwas anfangen und sie leider auch nicht ernstnehmen :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:43

Man braucht auch nicht alles zu schreiben/wissen - ich suche kein Mitleid oder Anwalt.


Habe nur geschrieben um vorzuwarnen - Fakt ist - es gibt viele, viele bessere Reiseveranstalter die eigentlich hilfsbereit und kulant sind.



Man sagt "Der Kunde ist König" - bei JT haben die das noch nie gehört. Der Kunde ist da nur sponsor und wird "ausgenutzt" tatsächlich bis es nicht mehr geht, alles anderes ist egal - dafür gibt es doch AGB!



Ich arbeite um Geld zu verdienen, JT Touristik angeln! Nur eins wird schnellstmöglich bearbeitet - die Rechnung! Alles anderes - "nix wissen, nix verstehen, nix machen können".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theone« (18. Juli 2012, 11:48)


Ähnliche Themen