Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:34

Probleme bei ETI (Express Travel International)?

Hallo

ist da was nicht in Ordnung???Bei HC kann man sie nicht mehr als RV aussuchen???
So fing es mit GTI auch an. Gibts irgendwelche Gerüchte??

LG

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:51

Hallo,

was die Buchungsoptionen eines anderen Portals betrifft, kannst Du wohl am besten mit besagtem Portal selber klären. Grundsätzlich hat nicht jedes Hotel einen Vertrag mit jedem Veranstalter, weswegen man natürlich auch nicht jedes Hotel bei jedem Veranstalter buchen kann. Ansonsten habe ich bislang von ETI nichts gehört, was in Richtung Krise, Insolvenz, etc. gehen würde.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:14

Ihm macht wohl Sorgen, dass sie den VA gar nicht im Portfolio haben.

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:20

Vielleicht hat ja auch das Unternehmen entschieden, sich nicht überall repräsentieren zu lassen
und es gibt keinen Vermittlervertrag für 2014 ?

Wenn es anderweitig im gewohnten Umfang buchbar ist, kann das ja auch ein Vorteil sein.
Dann hast Du ggf. einen Reisevermittler mit Sitz und Gerichtsstand in der EU .

Solange gültige Sicherungsscheine ausgegeben werden und eine Pauschal-Komplettreise gebucht werden soll ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:25

Sorry für Fehlinfo!!! Sie haben ihn doch gelistet, aber mit vollem Namen, damit hatte ich nicht gerechnet... :tüte:

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:42

Hallo

also ich find ihn nicht. Und das Grand Makadi ist bei HC auch nicht mehr buchbar. Direkt fragen geht nicht mehr wenn man zu oft widersprochen hat. Ich frage nur weil es mit GTI auch so los ging. Bei den meisten anderen war GTI ja noch buchbar. ETI hatte ja zuletzt gute Preise für die Red Sea Hotels.

Edit by travelamiga: Username entfernt, da unrelevant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (2. Januar 2014, 16:51)


7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:48

longleg, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste oder so. Aber bisher, wie Sina schon schrieb, lässt sich das nirgendwo ableiten. Vergleichen ohnehin nicht. Keine Frage, dass Ägyptenveranstalter derzeit stark um ihre Marktanteile kämpfen müssen, aber da bewegt man sich dann im Reich der Spekulationen. Das sollte tatsächlich nur fortgeführt werden, wenn es irgendwelche greifbaren Fakten gibt.

Übrigens: ETI erhebt bis 15. Februar 2014 keine Einzelzimmerzuschläge in den Red Sea Hotels Hurghada und Sharm el Sheik.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:01

Es kann auch sein, dass die Provisionsverhandlungen noch nicht endgültig abgeschlossen sind.
Solange darüber noch "gestritten" wird, werden keine Buchungen angenommen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

9

Freitag, 10. Januar 2014, 15:55

Telefonat mit Nils J. (GF), ETI hat grundsätzlich die Verträge mit
einigen Onlineportalen gelöst. Darunter die gesamten Unister Portale und
auch HC.
Ich mag den VA (als grundsolider Geschäftspartner) und die
Kunden danken es ebenso.


Edit revealmap: komplette Namensnennung geändert.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. Januar 2014, 16:02)


10

Freitag, 10. Januar 2014, 16:23

Über Vertriebsstrategien werden sicherlich manche in der Zukunft nachdenken müssen. In der Regel bedeutet es ja keinerlei Zugewinn für den jeweiligen Veranstalter, ob die Reise über A oder B, X oder Y gebucht wird. Hauptsache, sie wird gebucht. Vielmehr verlangen die großen Vermittler eher auch einen entsprechend großen Anteil über die Provisionshöhe.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Freitag, 10. Januar 2014, 16:33

Das ist hier aber nicht der Grund :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

12

Freitag, 10. Januar 2014, 16:35

Nicht ? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Freitag, 10. Januar 2014, 17:03

hallo

also die Vertragsauflösung mit Unister kann ich voll und ganz verstehen. Man meint ja das die Reisen auf einer Abzockseite gebucht werden. Genauso die Flüge für die Herr Übergewicht Werbung macht. :dünnpfiff:
Bin mal gespannt was aus den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wird. Und :HC: scheint an gnadenloser Selbstüberschätzung zu leiden.