Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. März 2009, 12:27

Lidl-Reisen?

Lidl Reisen?

Welcher Veranstalter steckt hinter Lidl-Reisen? Ist Lidl selbst der Veranstalter?
Lidl bietet im neuen Prospekt vierzehn Tage Phuket ab 999€. an. Im fünf Sterne Hotel Mövenpick Resort und Spa. Vierzehn Tage Urlaub und zwölf Übernachtungen.

2

Sonntag, 15. März 2009, 12:52

Hallo Chrissi
hier der Veranstalter:
FTS FLY & TRAVEL SERVICE GmbH, Wolfsbachweg 27, 45133 Essen

3

Sonntag, 15. März 2009, 14:08

Lidl bietet im neuen Prospekt vierzehn Tage Phuket ab 999€. an.

Für die Reisezeit Juni (= Regenzeit). Der Preis ist dafür nicht schlecht, aber auch nicht spektakulär gut.
Man sollte nur wissen, worauf man sich da einlässt. Schwimmhalle gibt's im Mövenpick Phuket keine, aber Regenschirme sollte es gratis geben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. März 2009, 15:01)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2009, 11:09

Im Allgemeinen arbeitet Lidl-Reisen mit mehreren Reiseveranstaltern zusammen.

z.B.

MediPlus
Selectholidays
aovo reisen & touristik
Hermes Touristik
BigXtra
Bavaria Fernreisen

und einige mehr.....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Montag, 11. Oktober 2010, 13:41

Karibik für kleines Geld

Schon ab 999 Euro pro Person reisen Urlauber in den kommenden Monaten mit Lidl nach Barbados. Der Preis beinhaltet sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit All Inclusive-Verpflegung im Discovery Bay Beach Hotel*** am St. James Beach im Westen der Insel – etwa 15 Kilometer von der Hauptstadt Bridgetown entfernt. Ebenfalls inbegriffen sind der Flug mit Condor ab/bis Frankfurt nach Barbados inklusive aller Gebühren, die Transfers vom Flughafen zum Hotel und zurück sowie ein Rail & Fly-Ticket für die An- und Abreise per Bahn zum Flughafen Frankfurt.

Infos zu Barbados
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

werner585

Neu Amigo

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. November 2010, 07:25

Achtung !
Lidlreisen ist lediglich nur Reisevermittler - wie alle Discounter.
So sei deutlich gesagt, daß alle Angebote der Discounter fast allen Reisebüros buchbar sind.
Und das ohne Warteschleifen und unnötigen Kosten der sogenannten Service-Hotlines.
Ich wage erheblich zu bezweifeln, daß die Mitarbeiter der Callcenters, die man am Telefon hat
(und jedesmal einen anderen Ansprechpartner) umfassende Sachkenntnis von Zielgebieten haben.
Meiner Erfahrung nach gibt es Reisebüros in denen sich die Mitarbeiter weltweit allumfassend auskennen,
weil dort z.B. ehemalige Reiseleiter und Weltenbummler arbeiten. :thumbsup:
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

r_schatz

Amigoanwärter

Beiträge: 2

Wohnort: Gummersbach

Beruf: Kundenbetreuer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. November 2010, 17:29

Ich nehme mir die Reiseflyer von Aldi, Netto, Lidl & Co ja auch gerne mal mit.

Ob ich allerdings eine Urlaubsreise von 1000 Euro und mehr dort kaufen würde, wo es Äpfel, Birnen und Waschmittel gibt ... keine Ahnung, auch wenn die großen Discounter mit den Reisen selbst kaum etwas zu tun haben, sondern nur gegen Provision ihren Namen hergeben und die Prospekte auslegen.

Die "Hotelschnäppchen" vielleicht ( 2 Übernachtungen in Hamburg, Berlin ... eigene Anreise) , da kann man nicht viel falsch machen, aber Phuket zur Regenzeit ... da ist dann wohl (fast) jeder Euro zuviel :-)

So gab es im letzten Jahr ein ***Hotel (das ich persönlich kenne) in meinem österreichischen Heimatort schon für unter 20,- pro Person/Nacht inkl. HP ... bei REWE-Reisen.

Und off-topic: Auf Holidaycheck gab es dafür reichlich negative Kritiken, denn bei dem Preis wurde seitens des Hotels natürlich an allem gespart ....
Ich kämpfe für

5 Tage Woche(nende), Rente mit 50 .... :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r_schatz« (7. November 2010, 17:32)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. November 2010, 19:50

Ich weis nicht recht, es gibt ja auch so "Billigreisen" von Aldi/Hofer.
Ich hab mir jetzt mal einige der Adventangebote angeguckt.
Die Hotels gibt es Online um etwa das selbe Geld, aber ohne die "Vergünstigungen "Abendessen , gratis Punsch usw..
Trotzdem würde ich das nie buchen , weil die Hotels entweder an A.. der Welt liegen, oder (tws. ) grottenschlechte Kritiken haben.

Hab jetzt wieder ein altbewährtes Quartier gebucht, ist zwar teurer , aber ich weis was ich kriege :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Donnerstag, 25. November 2010, 20:46

Ich darf sagen das man bei manchen Reisen nichts falsch machen kann bei den Discountern. Zum Beispiel die Bahntickets kann man problemlos kaufen, auch wenn der RV über gechartete Maschinen verfügt, aber gerade bei Fernreisen, bzw Nischen-RV's kann viel schief gehen. Hier werden die Leistungen meist vom freien Markt genommen. Wenn ihr also die Reise bucht mit OK - heisst das dann noch lange nicht das sie wirklich OK sind.... Bis zum Schalter müsst ihr eigentlich Angst haben, dass sich noch was ändert oder garnicht da ist... Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und direkt beim RV buchen.

Die Discounter wollen halt, dass man neben der Butter im Supermarkt noch eine Reise bucht. Viele wissen aber garnicht was sie da im Endeffekt buchen. Es ist Bauernfängerei wenn ihr mich fragt und teils gibt es (wenn man vergleicht) die gleichen Angebote auch im Internet (und sogar billiger). Ich habe selbst mal recherchiert.

Da ich wie geschrieben habe, die Flüge vom freien Markt genommen werden, sind die Flugzeiten eine wahre Katastrophe. So war für die USA Rundreise in einem Prospekt (insgesamt 9 Tage - L.A., NYC und Miami) im Endeffekt ein ganzer Urlaubstag übrig um die jeweilige Stadt zu erkunden. Hinflug spät Abends (1. Tag) Rückflug früh morgens (3.Tag)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »newyorker« (25. November 2010, 20:55)


10

Donnerstag, 25. November 2010, 20:58

Wenn ihr also die Reise bucht mit OK - heisst das dann noch lange nicht das sie wirklich OK sind.... Bis zum Schalter müsst ihr eigentlich Angst haben, dass sich noch was ändert oder garnicht da ist... Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und direkt beim RV buchen.
Du meinst es könnte evtl. >> sowas << passieren!? :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Donnerstag, 25. November 2010, 21:01

Wenn ihr also die Reise bucht mit OK - heisst das dann noch lange nicht das sie wirklich OK sind.... Bis zum Schalter müsst ihr eigentlich Angst haben, dass sich noch was ändert oder garnicht da ist... Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und direkt beim RV buchen.
Du meinst es könnte evtl. >> sowas << passieren!? :KSM:
Genau Richtig ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »newyorker« (25. November 2010, 21:05)


12

Donnerstag, 25. November 2010, 21:02

Das scheint ja nicht ein spezielles Problem bei Discountern zu sein. Wenn die Flüge nicht fest gebucht und von der Airline bestätigt sind. Und bei allen Pauschalreisen sind Flugänderungen doch bis zum Abflug möglich. Oder meintest Du etwas anderes?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Donnerstag, 25. November 2010, 21:05

Das scheint ja nicht ein spezielles Problem bei Discountern zu sein. Wenn die Flüge nicht fest gebucht und von der Airline bestätigt sind. Und bei allen Pauschalreisen sind Flugänderungen doch bis zum Abflug möglich. Oder meintest Du etwas anderes?
Prinzipiell richtig!
Es auch mit der Preispolitik von denen zu tun. Weiteres möchte/kann ich aber hier nicht dazu schreiben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »newyorker« (25. November 2010, 21:20)


14

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:47

Ab morgen bis zum 30. November kann man bei Lidl-reisen.de Germanwings-Flüge zum Sonderpreis buchen:

Flug - Preisaktionen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Samstag, 3. Dezember 2011, 22:35

Hmm, da hab ich die Aktion wohl verpasst. ;( Aber: Gibt es bei Germanwings nicht auch schon "einfach so" immer mal wieder Flüge in dem Preisbereich, wenn nicht sogar für 19,99 Euro? Dann war das Schnäppchen von Lidl vielleicht doch nicht ganz so groß...

Was Lidl Reisen sonst so betrifft: Es war ja lange Zeit ruhig um das Thema, bis RTL dann mit seinem tollen Urlaubsreporter Ralf Benkö ("Wir retten Ihren Urlaub!") wieder die Keule geschwungen hat. Thema waren gestrandete Urlauber, welche FTS über LIdl Reisen gebucht hatten - ein Reiseveranstalter, der seit Frühjahr 2010 pleite ist. Komisch war nur: Die Sendung wurde jetzt erst vor ein paar Wochen ausgestrahlt, und so getan, als wäre es in diesem Sommer passiert. Quintessenz war natürlich eine kräftige Medienschelte für Lidl, obwohl die mit Sicherheit mittlerweile längst aus derartigen Partnerschaftne gelernt haben. Zur Zeit findet man zumindest vorwiegend nur Angebote von Berge&Meer oder der Deutsche Bahn (Binoli) bei Lidl Reisen. Finde halt, man sollte bei dem Thema Discounter Reisen nicht alles nur schwarz oder weiß sehen und bei jedem Angebot einfach genau prüfen, wer dahinter steckt. Dann kannm an mit Sicherheit auch da mal ein Qualitäts-Schnäppchen machen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Dezember 2011, 00:53

Deutsche Bahn (Binoli)


Binoli gehört zu Air Berlin, nicht zur Deutschen Bahn. Grundsätzlich sind die Lidl - Angebote in Ordnung, man sollte sich halt nur im Vorfeld über die Hotels informieren. Zum Urlaubsreporter haben die Amigos ihre ganz eigene Meinung - so richtig ernst nimmt den hier wohl keiner :ironic: KLICK für Dr. B.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:50

Die Reisen bei Lidl sind eigentlich sehr gut. Habe schon mehrere Reisen dort gebucht und war bisher immer zufrieden.

18

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:19

Hallo Gusti und :welcome:

deine Erfahrungen waren anscheinend positiv. Falls du möchtest und Zeit findest bericht doch mal über eine Reise mit LIDL. :dackel: In welche Länder seid ihr gereist?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

19

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:58

Oder waren es Städtereisen oder nur eine Bahnfahrkarte? Hilf uns mit ein paar Details, das besser einschätzen zu können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Jayhawk

Amigoanwärter

Beiträge: 1

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Januar 2012, 15:20

Im Allgemeinen arbeitet Lidl-Reisen mit mehreren Reiseveranstaltern zusammen.

z.B.

MediPlus
Selectholidays
aovo reisen & touristik
Hermes Touristik
BigXtra
Bavaria Fernreisen

und einige mehr.....
Das ist ein normales Prozedere... LIDL wird einzig als die Verkaufsplatform genutzt und somit profitieren die eigentlichen Veranstalter vom guten Image und der vielen Kunden von LIDL. Die Reisen sind deswegen nicht schlechter oder unzuverlässiger! :KSM: