Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 4. April 2013, 16:43

Haben die etwa im Winter geschlossen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

142

Donnerstag, 4. April 2013, 16:44

Nicole, dabei ist aber einiges zu beachten.

Die Antwort welche Sina u.U. (noch wissen wir ja nicht, ob sie überhaupt eine erhält und angesichts einiger Managementdefizite ist eine Verweigerungshaltung nicht völlig ausgeschlossen) mitbringt kann nur eine Momentaufnahme sein. Eine Voraussage über künftige Entwicklungen bis und zu eurem Zeitraum (ich glaube im August, oder?!) ist schlichtweg nicht nach aktueller Faktenlage nicht zu machen und wäre reine Kaffeesatzleserei. Ergo bleibt Dir quasi nur in den nächsten Wochen und Monaten alles rund um GTI aufmerksam zu verfolgen.

"Keine Schulden" muß so nicht richtig sein. GTI vermarktet das "VI" schon seit letzter Saison und aufgrund der bisherigen Historie könnten da durchaus gewisse Dinge aufgelaufen sein. Zudem gibt/gab es auch noch das "Quality" und das "Royal" und es wäre durchaus nicht außergewöhnlich, wenn hier Summen aufgelaufen wären, für die das "VI" "mithaften" muß.

Das "VI" ist auch aufgrund der bisherigen Ereignisse und der immensen "Bau"kosten (alles beinhaltend) auf Teufel komm heraus zum Geld verdienen verurteilt und könnte keinerlei Zahlungsausfälle in größerem Umfang verkraften.

Die wahren Hintergründe der aktuellen Ereignisse und deren aktueller Stand sind offiziell und der Öffentlichkeit nicht bekannt - insofern ist es für viele schwer hier weitere Prognosen zu wagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (4. April 2013, 16:49)


143

Donnerstag, 4. April 2013, 17:31

Wir fragen auf jeden Fall mal nach.


Mit Antworten auf deine Fragen beim VI hast du bisher (immehin ein Zeitraum von ca. 1 Jahr) ja auch sehr positive Erfahrungen gemacht. :ironie: Warum sollten sie plötzlich kommunikativer sein? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

144

Donnerstag, 4. April 2013, 17:34

Weil Sina...

ab morgen für ein paar Tage in all ihrer Präsenz live bei denen auf der Matte steht und im Falle eines Falles sicher auch recht "unangenehm" werden und entsprechende Konsequenzen ankündigen kann.

145

Donnerstag, 4. April 2013, 17:36

entsprechende Konsequenzen ankündigen kann.


Als "ganz normaler Gast"?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 4. April 2013, 17:39

Ernsthaft - wenn ich erstmal da bin (und ich bin da ein ganz normaler Gast), dann lasse ich mich nicht abwimmeln. Was aber nun nicht heißt, dass ich meckernd und pöbelnd durchs Hotel ziehen werde. Ist nicht meine Art. Ich mach's auf die freundliche, aber deutliche und bestimmte Art. Hat bislang immer geklappt - egal ob als Gast oder beruflich :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

147

Donnerstag, 4. April 2013, 17:40

Ich bin mir ziemlich...

sicher, daß sie sich durchaus vor Ort oder "nachträglich" "durchsetzen" kann :D

148

Donnerstag, 4. April 2013, 19:44

Was ist denn VI?

cu

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 4. April 2013, 19:45

Vikingen Infinity.... :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

150

Donnerstag, 4. April 2013, 20:00

Hotel?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 4. April 2013, 20:05

jaaaa. :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

152

Donnerstag, 4. April 2013, 23:00

Sag mal TTFan,

was ist denn nun rausgekommen, dass sich die Situation für Dich geklärt hat?

Das ist doch sicher auch für nachfolgende Leser interessant und würde auch denen Unsicherheiten und Nachfragen ersparen.


Dank des Einsatzes unseres Reisebüros, der Sachbearbeiterin von GTI sowie eines direkten Kontaktes zwischen Reisebüro und MTS sind wir mittlerweile gebucht auf ein für uns akzeptables Hotel (wir waren dort schon mehrfach). In unserem Fall handelte es sich um das Royal Atlantis Spa, das auf einmal keine GTI-Gäste mehr wollte. Jetzt haben wir eine prima Alternative, die wir eigentlich ursprünglich gebucht hatten, von dort im Januar umgebucht wurden wg. Überbuchung (?) :ironic: auf das Royal Atlantis und dank neuer Verhandlungen zwischen MTS und Hotel wieder zurück.
Ich habe die Bestätigung mit dem "neuen" Hotel schriftlich.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ttfan« (4. April 2013, 23:01)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 4. April 2013, 23:17

..ja was denn nu....

...urlaubt ihr im royal atlantis oder im royal atlantis spa??
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

154

Donnerstag, 4. April 2013, 23:23

:D

Kompliziert: Gebucht war ursprünglich (im letzten Sommer bereits) das Hotel xy. Dann hatten die Stress mit GTI oder es war überbucht - jedenfalls wurden wir im Januar umgebucht in das Royal Atlantis Spa. Die arbeiten ja nunmehr weder mit GTI noch mit MTS zusammen. Das haben wir hier im Internet erfahren. Jetzt sind wir dank der Mühen des Reisebüros, GTI und MTS (!) wieder in unser zuerst gebuchtes Hotel xy zurückgebucht worden.
Ich habe erfahren, dass MTS schwer in Verhandlungen mit den Hotels unterwegs ist.
Vielleicht wird ja noch alles für alle gut!!!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 4. April 2013, 23:27

...und welches hotel ist nun....

....das xy ?( oder dürfen wir das nicht wissen, da geheim ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

156

Freitag, 5. April 2013, 19:40

:ratlos: Über die FB Seite des H.Benkö (dessen Sendung ich eher kritische gegenüberstehe) bin ich auf den Benkö-Blog >> GTI-Urlaub - Hotel gebucht oder nicht!? << gestossen.

Dort wird noch immer von Urlaubern berichtet die ihr gebuchtes Hotel nicht bekommen. Bei manchen hat es sich, wie z.B. bei ttfan, zum Guten gewendet.

Allerdings ist auf der Seite auch zu lesen, dass man angeblich von GTI informiert wurde diese würden nicht mehr mit SunExpress zusammenarbeiten, Gäste würden zur Zeit umgebucht - Pleite sei man aber nicht! :skeptisch: Angeblich saßen Gäste am Flighafen fest!


Schade, dass User die sich dort oder bei FB informieren ihre Infos nicht auch hier mitteilen ;(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

157

Freitag, 5. April 2013, 19:55

Guckt Euch mal die aktuellen Tweets von Ralf Benkö dazu an - da wird einem schwindelig!

158

Freitag, 5. April 2013, 23:57

Nur so ne Frage

Hallo, haben am 05.11.2012 über ab in den Urlaub gebucht und sind somit auf GTI gekommen. Wir wollen zwar erst im Oktober fliegen, weiss einer zufällig wie es mit dem Dizalya Club Hotel momentan aussieht?? Nehmen sie im moment noch GTI Reisende an?? :danke:

159

Samstag, 6. April 2013, 01:15

Noch ne Frage bzw. Feststellung

Habe jetzt im Internet bei Ab in den Urlaub, Reisen.de etc. nochmals nachgeschaut und GTI finde ich da gar nirgends mehr. Selbst als Pauschalreise finde ich da s obengenannte Hotel nicht mehr, nur noch als als normale Buchung. Langsam mache ich mir dann doch schon so meine Sorgen!! :Heia:

160

Samstag, 6. April 2013, 11:04

Hallo und :welcome: bei den Travelamigos.

Es wurde in vorherigen Beiträgen ja schon angesprochen. Ein konkrete Aussage für den Oktober ist eher ein Blick in die Glaskugel. Mehr Klarheit wird es sicherlich in den nächsten Wochen geben. Im Moment hilft wohl nur, die Situation beobachten und erst mal abwarten.

Trotzdem ein schönes Wochenende.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix