Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 341

Montag, 29. Juli 2013, 15:34

Und hier "wundern" sich allen Ernstes "einige", daß "einige andere" nicht mehr schreiben? :püh:

6 342

Montag, 29. Juli 2013, 16:10

@s-m-o
Präzision hat nichts mit Empfindlichkeit zu tun.
Außerdem ist es eine vollkommen irrwitzige Behauptung, die Ankündigungen der offziellen Stellen seien "deckend mit meiner Meinung" - wie kommst Du denn auf das schmale Brett??
?(

Bevor das alles noch bizarrer wird:
Meine Meinung ist, dass die Ankündigungen etwas zu vollmundig waren, und das hab ich nun auch mehrmals wiederholt.
Alles andere sind Fakten, zu welchen meine Ansichten nicht im Mindesten interessieren.

Du brauchst "den Ball" auch nicht "zurückzuspielen" - für mich ist zum Sachverhalt alles gesagt und ich habe keinen Bedarf an weiteren abenteuerlichen Unterstellungen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 343

Montag, 29. Juli 2013, 16:14

:TOP: :ratlos:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

6 344

Montag, 29. Juli 2013, 16:32

...wobei ich fürchte, daß der Terminus "...keinen Bedarf an weiteren abenteuerlichen Unterstellungen." vermutlich leider wieder einmal nicht "verstanden" wird und eine völlig sinnfreie Pseudo-Diskussion weiterzuführen versucht wird.

Die adäquate Antwort darauf ist "ignorierendes Schweigen" - und genau das wird zum Glück von immer mehr praktiziert...auch wenn dies leider(!) völlig widersprüchlich zu Gedanken einer funktionierenden community ist.

6 345

Montag, 29. Juli 2013, 16:37

Info

An dieser Stelle der zum letzten Mal der Hinweis: Bitte bleibt ab sofort beim Thema.

Epprechtstein

unregistriert

6 346

Montag, 29. Juli 2013, 16:43

Naja: ENG gesehen, ist ja das THEMA vollends durch, denn bei GTI.Travel ist nämlich Garnichts mehr los!
Es wäre eher ein neuer Thread angebracht. "GTI-geschädigt-eure Erfahrungen nach der Insolvenz" Sorry für diese OT, aber dieser Thread hat eigentlich seinen Sinn erfüllt und vielen Betroffenen geholfen, wenn sie es denn wahrnehmen wollten. Neues wird es nicht mehr geben.

Lissie

Insider Amigo

Beiträge: 843

Wohnort: Köln

Beruf: Drillinspektor :-)

  • Nachricht senden

6 347

Montag, 29. Juli 2013, 17:11

:pfft: nur mal so...von wegen Ama ist nur schlecht ...ist heute gekommen
laut Ama Seite wäre es 130.- pro Person teurer

wir können Ihnen die bei GTI Travel gebuchte Reise zum gleichen Reisepreis mit
folgenden Flugzeiten anbieten:

Voraussichtliche Flugzeiten
Abweichungen/Änderungen sind vorbehalten

Strecke
Datum Abflug Ankunft Flugnr
Köln - Antalya
21.10.13 22:15 02:35 OHY1644
Antalya - Köln
01.11.13 15:00 17:55 OHY5319

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lissie« (29. Juli 2013, 17:20)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

6 348

Montag, 29. Juli 2013, 17:37

@ Epprechtstein sag bescheid wenn es einen neuen Thread gibt :smil1:

spreewälderin

Junior Amigo

Beiträge: 150

Wohnort: Nähe des Käselandes

  • Nachricht senden

6 349

Montag, 29. Juli 2013, 19:52

Guten Abend,

wie schon mal geschrieben, war ich auch GTI-Betroffene. ;(

Viele Jahre klappte es mit dem VA. Als ich meine Reise buchte (telefonisch- wie immer) erfuhr ich erst später welcher VA dahinter steckt. Klar wollte ich, wie andere auch, preiswert in den Urlaub.

LG

Spreewälderin

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

6 350

Montag, 29. Juli 2013, 21:36

:pfft: nur mal so...von wegen Ama ist nur schlecht ...ist heute gekommen
laut Ama Seite wäre es 130.- pro Person teurer

wir können Ihnen die bei GTI Travel gebuchte Reise zum gleichen Reisepreis mit
folgenden Flugzeiten anbieten:

Voraussichtliche Flugzeiten
Abweichungen/Änderungen sind vorbehalten

Strecke
Datum Abflug Ankunft Flugnr
Köln - Antalya
21.10.13 22:15 02:35 OHY1644
Antalya - Köln
01.11.13 15:00 17:55 OHY5319



OHNE WORTE, genau mein Reden, aber es gibt auch andere Fälle die nicht so positiv ausgefallen sind

6 351

Montag, 29. Juli 2013, 22:38

:pfft: nur mal so...von wegen Ama ist nur schlecht ...ist heute gekommen
laut Ama Seite wäre es 130.- pro Person teurer

wir können Ihnen die bei GTI Travel gebuchte Reise zum gleichen Reisepreis mit
folgenden Flugzeiten anbieten:

Voraussichtliche Flugzeiten
Abweichungen/Änderungen sind vorbehalten

Strecke
Datum Abflug Ankunft Flugnr
Köln - Antalya
21.10.13 22:15 02:35 OHY1644
Antalya - Köln
01.11.13 15:00 17:55 OHY5319

Super, da ist ja noch jemand bei dem es so geklappt hat wie bei uns, ich wünsche einen schönen Urlaub. Ist eben bei AMA doch nicht alles negativ.
Ich hoffe es klappt noch bei weitern Leuten. :urlaub:

6 352

Dienstag, 30. Juli 2013, 08:15

Ja bei manchen klappt es und für die kann man sich dann auch freuen aber andere so wie wir die bekommen erst gar kein Angebot, das heißt es nur Leider können wir Ihre gebuchte GTI Reise nicht anbieten, sie können sich aber unter amareisen.de etwas neues suchen.

Das ist echt komisch denn unser hotel haben die sogor im Programm und war bei denen auch noch buchbar, aber leider für 800 Euro mehr und alternativ Angebote haben wir von denen auch nicht bekommen.

An alle bei denen es geklappt hat freu euch auf euren Urlaub :dackel:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

6 353

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:10

:Moin Moin: und :danke: tut mir leid für euch

6 354

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:16

Ich bin weder für noch gegen AMA.
Als ziemlich früh bekannt wurde, das man sich auch selber auf der AMA Seite eine Reise aussuchen kann, habe ich gleich mal reingesehen. Es gab ein paar ganz gute alternativen zu unserer Reise. OK anstatt Mallorca wäre es dann Griechenland, Fuerte oder Lanzarote geworden, die sich in unserer Preisklasse (und auch Hotelklasse) bewegten, aber wenn man ein bissel flexibel mit dem Reiseland ist, hatte man schon die Auswahl zwischen ein paar Zielen.
Da wir uns aber mit Freunden im Hotel zum Urlaub treffen wollten, waren wir nicht flexibel und unser Hotel war bei AMA teurer und Flugzeiten miserabel.
Darum Reise storniert und Button geklickt. Alle Unterlagen an die Hanse Merkur geschickt. Woanders neu gebucht.
Trotz klicken des Buttons nun doch ein Angebot von AMA bekommen.
Preis gleich, Flughafen gleich, Hotel gleich. Flugzeiten miserabel und anstatt 7 Tage nur 4 Tage. :shocked:

Resume: Wir hatten die finanzielle Möglichkeit eine Reise nochmal neu zu buchen und haben für uns mit der Neubuchung auch das richtige getan.

Wer nicht unbedingt am Urlaubsland und Hotel gebunden war, hätte auch ziemlich zu Anfang was bei AMA finden können. Teilweise geringer Aufpreis bis 100€ pro Reise (nicht pro Person).

Bei so vielen Kunden kann man es leider nicht allen recht machen.

Es freut mich für die Menschen, die nicht in der finaziellen Lage waren, einen neuen Urlaub zu buchen, die bei AMA was gefunden haben und es tut mir leid für die Menschen, denen keine alternative oder eine alternative mit zu viel zuzahlung geboten wurde.

Es gibt halt überall sein FÜR und WIEDER

Und bitte, bei Ama sitzen auch nur MENSCHEN. Sie tun ihr möglichstes. Aber bei dem hohen Aufkommen geht dann leider im ganzen Stress auch mal was schief. ISt aber menschlich

Um die Bibel mal zu zitieren: Wer ohne Schuld der werfe den ersten Stein!

6 355

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:28

Und noch was:

Wir haben bei AidU gebucht und an die Unister gezahlt.
Nach bekannt werden der Insolvenz von GTI habe ich des öfteren mir AidU, Unister und GTI telefoniert und es wurde mir immer und überall sehr freundlich weitergeholfen, so weit es Antworten auf meine Fragen gab. Auch bekam ich IMMER nötige Unterlagen von der Unister oder AidU am gleichen Tag noch per Mail zugesendet.

Vielleicht liegt es ein wenig daran: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus!

spreewälderin

Junior Amigo

Beiträge: 150

Wohnort: Nähe des Käselandes

  • Nachricht senden

6 356

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:17

:yippie: :yippie:

Heute kam ein Brief von der Hanse Merkur.Das geld für meine abgesagte Reise wird erstattet.(ist überwiesen.)

LG

Spreewälderin

Epprechtstein

unregistriert

6 357

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:19

....böse Versicherung!!! ...alles nur Geschäftemacher :ironie:

6 358

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:19

:yippie: :yippie:

Heute kam ein Brief von der Hanse Merkur.Das geld für meine abgesagte Reise wird erstattet.(ist überwiesen.)

LG

Spreewälderin

Du Glückliche, wann hast Du das denn eingereicht?

spreewälderin

Junior Amigo

Beiträge: 150

Wohnort: Nähe des Käselandes

  • Nachricht senden

6 359

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:41

2 Tage nach Bekanntgabe der Insolvenz hab ich die Unterlagen eingereicht.

Hatte leider eine Kopie des Ktoauszuges vergessen (wurde nachgereicht).

Reise sollte ja am 9.Juni losgehen.Da alles so kurzfristig war, buchte ich spontan eine andere Reise.

LG

Spreewälderin

6 360

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:48

Auch auf die Gefahr hin, mir den Unmut von "Amigo" zuzuziehen, kann ich das so nicht stehen lassen und möchte abschliessend drei Dinge klarstellen:
1. Ich hatte weder die Absicht, noch tatsächlich praktiziert, "irrwitzige Behauptungen" oder "abenteuerliche Unterstellungen" zu schreiben. Ich habe lediglich meinen Standpunkt und meine Sichtweise dargelegt.
2. Ebensowenig hatte und habe ich das Bedürfnis, irgendwie geartete "sinnfreie Pseudo-Diskussionen weiterzuführen". Ich dachte bislang, in einem Forum wird unter anderem über unterschiedliche Sichtweisen und Standpunkte diskutiert. Wenn dieses Unterfangen in diesem Forum mit dem o.g. Terminus bezeichnet wird, dann habe ich in meinen letzen 10 Jahren immer die falschen Foren frequentiert, denn dort war solches Usus.
3. Ich finde es gelinde gesagt eine Unverschämtheit, mich mit einigen anderen in einen Topf zu werfen. Ich versuche sowohl mich klar, verständlich, grammatikalisch korrekt und neutral (so dies als Betroffener überhaupt möglich ist) zu äussern, zum anderen verwende ich weder bezüglich AMA noch bezüglich anderer Mitglieder dieser Community jedwelche abwertende Bezeichnungen oder gar Beschimpfungen. Dessen ungeachtet scheint hier bei eingen Personen das unisono Betreben zu bestehen, Personen, die eine konträre Meinung haben und äussern, übertrieben gesagt als "Störenfriede" und "Dummschwätzer" hinzustellen. Ich bitte doch sehr, dies zumindest bezüglich meiner Person zu unterlassen. Hier schallt es leider nicht so aus dem Walde heraus, wie man hineinruft.

Das war jetzt, zumindest meiner Meinung nach, mein erster Post, der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat; es ist mir aber ein Bedürfnis, das genannte klarzustellen. Weitergehende Diskussionen hierüber sehe ich in diesem Thread als deplaziert an, das kann man in der Pilsbar oder per PN tun. Ich möchte allerdings prophylaktisch darauf hinweisen, daß ich zukünftig in demselben Tonfall antworten werde, der mir gegenüber benutzt wird. So religiös, daß ich auch noch die andere Wange hinhalte, bin ich nicht. In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag und ich unterstütze die Ansicht von Epprechtstein, für weiterführenden Meinungsaustausch ein neues Forum anzulegen, da das ursprüngliche Thema dieses Forums erledigt ist.