Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

werner585

Neu Amigo

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

  • Nachricht senden

6 261

Samstag, 27. Juli 2013, 22:24

GGGGrrrrrrrrrrrrrrrrTI

Das ist ja entsetzlich, was hier abläuft ... es wird mit gezielter Sicherheit die Gegenständlichkeit dieses Problems auch diversen Betrachtungspunkten gesehen.
Ich dachte immer ... hier lassen sich Profis aus ... allerdings ist die Qualität der mitunter aufgetretenen Fragestellugen reziprok diametral zu sehen. Es ist ja auch nur ein einfacher Meinungsaustausch von Laien ... die tatwahrhaftig nicht in der Lage sind, Hintergründe erkennen zu können ... woher auch ??? Sorgsame, informierte und kundenfreundliche Reisebüros
hätten solcherlei Veranstalter seit geraumer Zeit nie gebucht !!!
Es ist offensichtlich von den Normalverbrauchern noch nie kapiert worden, daß stinknormale Reisebüros die gleichen Preise und besseren Überblick über die Zielgebiete haben.
Aber Geiz ist ja so geil ... und gottseidank gibt es ja auch die prominenten Urlaubsretter, die vor Ort aufräumen und die per ..... gebuchten Mist wieder in korrektere Schienen zu lenken.
Leute !!! bucht weiter im Internet oder bei sorglosen Idioten ... Wenn ich umfassende Beiträge hier ansehe, kommt mir das nackte Gruseln und der Zweifel an der Berechtigung, bürgerrechte in Anspruch nehmen zu können und zu dürfen ... Haut Euch hier weiter umher ... Ihr habt es wohl nicht nötig und empfindet es als belastend, vor der Buchung ma einen Profi zu fragen, weil das Internet doch billiger ist ... dieser Schwachsinn an Bewußtseinshaltung ist wohl genetisch verankert ...
Mit besten Grüßen
ein jener, der im Tourismus tätig war, als an die Zeugung einiger Forumsteilnehmer noch nicht einmal im Ansatz zu denken war ...
ich zeichne auch im Namen derer, die ein gewisses Weltwissen haben ... :denk:
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6 262

Samstag, 27. Juli 2013, 23:17

@ Werner

dein Posting in allen Ehren ... aber das was du hier schreibst ist nicht O.K.

Du weißt sicher, dass du Fachkenntnis hast und ich weiß das auch, weil ich dich kennengelernt habe. Trotzdem machst du den selben Fehler wie die Meisten und siehst nur deine eigene (kleine) Sichtweise und hast die Scheuklappen sehr weit zugedreht.

Dir stand es längst frei, hier zu schreiben und zu helfen bzw. Tipps zu geben. Hinterher :KSM: en ist einfach - sehr einfach sogar. Und wie du selbst weißt, gab es hier viele sinnvolle und hilfreiche Tipps, die auch von Personen kamen, die du ja auch kennst. Und was du hier ganz salopp als einfachen Meinungsaustausch von Laien ... die tatwahrhaftig nicht in der Lage sind, Hintergründe erkennen zu können ... abtust kannst du deiner Zunft mit an den Kragen heften. Denn wenn du auch schreibst, dass sorgsame, informierte und kundenfreundliche Reisebüros solcherlei Veranstalter seit geraumer Zeit nie gebucht hätten, frage ich mich, wo genau diese RB in der Öffentlichkeit waren. Wo haben diese RB in der Öffentlichkeit vor GTI gewarnt? :denk: Ich kann es dir beantworten - nirgendwo außer evt. in den Inzest-Foren. (Sorry böses Wort) aber ich weiß ja, dass es genug Foren gibt, wo sich die Fachwelt austauscht. Warum schafft ihr es nicht, die vernünftig auf öffentlicher Ebene zu tun?

Und: Es gab genug und wirklich viele Reisebüros, die nicht online tätig sind, die weiterhin GTI verkauft haben. Das ist keine Vermutung sondern ein Fakt, den du selbst sehr gut kennst.

Die Aufforderung: Leute !!! bucht weiter im Internet oder bei sorglosen Idioten .. ist zudem an dieser Stelle etwas fehl am Platz, denn viele deiner Kollegen schreiben sich auf Bewertungsportalen, die selbst Reisen verkaufen, die Finger wund. :cool: Wie .... muss man sein um so etwas zu tun?

Und wenn man nun mit dem Argument kommt, dass ja die Reisebüros auf FB die User informiert haben, lache ich mich kaputt, denn das was hier unter dem Motto "Reisebüros informieren" abgelaufen ist bzw. abläuft, ist ein schlechter Witz. Denn wer es nicht schafft, ein Impressum anzugeben und sich nicht anders zu helfen weiß, als zu sperren und ohne vorherige Warnung oder einen Hinweis hinterher zu zensieren, der hat es nicht begriffen.

Also habe ich hier eine Bitte, die nicht nur an Dich gerichtet ist. Versteht einfach auch einmal die andere Seite und nicht immer nur die eigene kleine Baustelle. Der Gegenüber hat einen Grund und wenn ich diesen nicht verstehe - sollte ich es einfach lassen.

Und wenn die stationären Reisebüros es bis heute nicht verstanden haben, mit ihren (potentiellen) Online-Kunden zu kommunizieren und sie online in ihre Büros zu holen, müssen sie sich nicht wundern, dass der Kunde dem Motto Geiz ist geil frönt. Überhaupt halte ich diesen Satz für sehr fragwürdig, denn wenn man es vernünftig anstellen würde, merkt der (potentielle) Kunde auch, dass ein stationäres RB mindesten den selben Preis bieten kann, wie diesen, den der Kunde online findet.

Ein Weltwissen finde ich toll, sehr toll sogar. Aber ein Weltwissen hilft nicht weiter, wenn ich meine Kunden nicht verstehe. Ob das nun ein kann oder ein will ist, ist an dieser Stelle komplett Wurscht. Auch hilft ein Weltwissen niemandem weiter, wenn man dieses für sich behält oder es direkt an die Konkurrenz (siehe Finger wund tippen) weitergibt.

6 263

Samstag, 27. Juli 2013, 23:39

@werner585
Dein Schaf ist vermutlich von Scrapie befallen und schwerst krank, bitte trage entsprechend Sorge!

Zum Thema:
Analog zu Deinem Beitrag hab ich mir schon vor Jahren im Reisebüro sagen lassen, dass man GTI nicht gerne vermittelt - daran hat sich nichts geändert, bzw. verbreitete sich die warnende Gesinnung - sie werden wohl Recht gehabt haben - spätestens seit Juni 2013.

Laien finden sich hier ein, wenn sie der fachlichen Aufklärung bedürfen - so geht Forum.
Nicht jeder wird mitnehmen, was ihm geboten wird - auch das ist Forum.
Was am Ende dabei rauskommt? Jeder ist seines Gelingens Schmied!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 264

Sonntag, 28. Juli 2013, 00:17

Habe gerade ein ausführliches und gezielt detailiertes Gespräch geführt - bin ja selbst erschrocken :shock:

Alles im grünen Bereich - man könnte es auch löschen Amigo :ironic:

Werner weiß bescheid ....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

deswilli

unregistriert

6 265

Sonntag, 28. Juli 2013, 01:36

@Lisbeth

@deswilli
Meines Wissens hast Du AMA eine Lösung Deines Problems "nicht zugetraut" und eine Buchung bei TROPO empfohlen.
"Nicht zutrauen" ist vor dem Beweis erst einmal Spekulation.
"Ich hatte kein gutes Gefühl ..." (fischkopp) ist eindeutig spekulativ, zweifellos haben sich hier etliche Foris gemeldet und sehr positiv über die AMA Abwicklung verlautbart.


Wo habe ich geäußert, dass ich AMA die Lösung meines Problems nicht zutraue? In meiner PN an dich habe ich nur berichtet, was mein Reisebüro dazu sagte. Ich habe mich jeglichen Kommentars enthalten. Übrigens ist "nicht zutrauen"eine Einschätzung der Situation, wie sie im Geschäftsbereich üblich ist und keine Spekulation (siehe Wahrig).
Auch habe ich niemals eine Buchung bei Tropo empfohlen. Ich habe nur auf die Troposeite hingewiesen, dass es dort noch günstige Reisen gibt und dass ich dort gebucht habe. Sei nicht immer sprachlich so fieselig, auch andere können Deutsch und verstehen die Sprache. Ich bin aber überzeugt, dass ich jetzt wieder eine Belehrung bekomme.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 170

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6 266

Sonntag, 28. Juli 2013, 01:37

ich zeichne auch im Namen derer, die ein gewisses Weltwissen haben
na ein Glück, dass ich da nicht dazu gehöre :crazy:
man könnte es auch löschen Amigo
Nein, warum? Das ist seine Meinung und die kann er so vertreten. :cool: Oder er kann sich nach dem Frühstück bei denen entschuldigen, die er mit anderen über einen Kamm schert. Voraussetzung ist natürlich, dass er erkennt, dass er über's Ziel hinaus geschossen ist. :Heia:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Epprechtstein

unregistriert

6 267

Sonntag, 28. Juli 2013, 04:13

@Alle, die noch keine Reise haben und suchen:
Googelt doch mal mit "tropo reisen gmbh" :bounce:

Zumindest ein Forenneuling wird das als Empfehlung eines "sich auskennenden Schreibers" zu deuten wissen. Aber egal.

deswilli

unregistriert

6 268

Sonntag, 28. Juli 2013, 09:58

@epprechtstein

@Alle, die noch keine Reise haben und suchen:
Googelt doch mal mit "tropo reisen gmbh" :bounce:

Zumindest ein Forenneuling wird das als Empfehlung eines "sich auskennenden Schreibers" zu deuten wissen. Aber egal.


Hurra Epprechtstein, du hast das Ei des Kolumbus entdeckt! Damit sorgst du dafür, dass Missverständnisse in den Foren ausgeaschlossen werden. Wie das gehen soll? Ganz einfach, nur müssen sich alle daran halten.
Meine Posts werde ich in Zukunft mit Zusätzen versehen, wie z.B..
"Nicht geeignet für Neu Amigos"- oder - "Geeignet ab Senior Amigo" - oder - "Verfasser ist sich auskennender/nicht auskennender Schreiber".
Ich bin bereits dabei, entsprechende Textbausteine zu erstellen, einfach Klasse!
:ironie:

deswilli

unregistriert

6 269

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:23

@an Alle

"Geeignet für alle Amigos" :ironie:

Mir wurde ja unterstellt, dass ich etwas gegen Ama und deren Leistungsfähigkeit hätte.
Deshalb folgender Post:
Gestern Abend erhielt ich von AMA eine Mail mit etwa folgendem Inhalt:
AMA bietet mir Ersatzreisen für die weggefallene GTI - Buchung an.
Aufgeführt waren dann 11 Reisen, alle vom gewünschten Flughafen NUE aus, mit unterschiedlichen Abflugtagen und unterschiedlicher Reisedauer von 10 bis 12 Tagen, statt 2 Wochen.
Das gesuchte Hotel war nicht dabei, es gab nur ein Hotel aus gleicher Kette mit einem* weniger und etwas geringeren Leistungen.
Preise wegen der unterschiedlichen Leistungen nicht vergleichbar mit der GTI Buchung. Zur Information bewegten sich diese von 683 € bis 768 €.
Alle Reisen fanden erst ab 24. September statt, sodass der Rückflug außerhalb meiner Zeitplanung liegt.
Ich möchte betonen, dass ich bei AMA im Internet ankeklickt hatte, dass ich von Ihnen kein Ersatzangebot haben möchte.
Trotzdem habe ich es bekommen. Ein anderes Paar, das die gleiche Buchung getätigt hatte, (noch?) nicht.
Die Frage, ob AMA was tut oder nicht, hat sich hiermit selbst beantwortet.
Dass die keine "Maßanzüge" liefern können muss jedem klar sein.
Mir hat er nicht gepasst, aber ich hätte das Angebot in Erwägung gezogen und vergleichend geprüft.

6 270

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:24

Sofern nicht gewisse eindeutige Parameter eine Einschätzung untermauern (persönliche Erfahrung, belegbare Kritiken) bleibt sie imho spekulativ.
Das spielt allerdings für das Ergebnis keine Rolle - "ich hab´s gewusst" ist nicht hilfreich für die, die noch in der Warteschleife schmoren und auch nicht für die, die eine andere Entscheidung getroffen haben.

Und ja, ich halte die Berücksichtigung derer für notwendig, die auf der Suche nach Hilfe hier im Thread von Wortklaubereien - ob geschätzt oder spekulativ! - abgeturned werden und sich denken: Verflixt, was nützt mir der Hinweis auf einen Veranstalter, der keine Anrechnung vorsieht?

Letztlich wird hier nur von einem Bruchteil der Betroffenen beigetragen, man kann also einzelne Erfahrungen nachlesen jedoch keine Rückschlüsse auf die gesamten Abläufe und ihren Erfolg - oder eben Misserfolg - ziehen.

Ganz besonders angenehm sind dabei die Zeitgenossen, die sich selbst nicht so sehr wichtig nehmen sondern mit ihren Beiträgen Mut und Hoffnung machen, oder aber richtigstellen und akribisch informieren.
Wie sie das stilistisch lösen ist m.E. übrgens auch kein hilfreiches Thema für die öffentliche Diskussion ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

deswilli

unregistriert

6 271

Sonntag, 28. Juli 2013, 15:27

@Alle

Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Angebote über die angegebenen Links auf ihre Verfügbarkeit und Preis zu überprüfen.
Dabei konnte ich feststellen, dass es auf de Cent die gleichen Preise sind, die AMA auf ihrer, für jeden zugänglichen Website allgemein anbietet. Fazit für mich: ich bekäme auf meine Buchung keinen besonderen GTI Rabatt. Ich müsste genau so viel bezahlen, wie jeder andere Bucher auch. Ich hätte nur den Vorteil, dass meine Anzahlung bei GTI auf meinen Reisepreis angerechnet wird.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

6 272

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:25

Und das ist ja wohl schon eine ganze Menge, besser als bei Tropo.
Und jetzt hör endlich auf, deine Meinung ist schon lange nicht mehr gefragt, jedenfalls von den meisten nicht mehr. :mecker:

6 273

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:46

@deswilli

Die Mühe hättest's du Dir sparen können! Es wurde hier schon mehrfach erwähnt das es keine besonderen Rabatte für GTI- ler gibt.
Vielleicht hättest du deine Energie mal lieber dahin gelenkt, auf anderen Reiseportalen Ama, TSS oder WTA-X Preise zu vergleichen. Die bekommst du dann nämlich, wenn du das bei Ama anmerkst, auch berechnet.
Allerdings weiß ich nicht ob das auch funktioniert wenn man soooooo nett ist wie Du..
Ein bisschen Freundlichkeit hat nämlich noch keinem geschadet und die anzugreifen, die hier mit Rat und Tat hilfreich jede Frage unzählige Male zu beantworten ist nicht grad eine Meisterleistung.
Ich bin jedenfalls super zufrieden mit Ama.

deswilli

unregistriert

6 274

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:59

@Katja

Den Mund lass ich mir von dir nicht verbieten. Aber du kannst mir helfen:
Seit Freitag versuche ich vergebens meinen Account bei Travelamigos zu löschen.
Unter der Hilfefunktion steht:
"Darüberhinaus können Sie auch das Benutzerkonto mit allen persönlichen Daten löschen. Erstellte Inhalte bleiben dabei jedoch erhalten."
Diese Funktion kann ich nicht finden. Ich habe auch schon eine PN an einen Administrator und an die Info Adresse von Travelamigos geschickt mit der Bitte, meinen Account zu löschen, aber keine Antwort.
Wer mir hilft, der darf für sich in Anspruch nehmen, das Forum von meiner Anwesenheit befreit zu haben. Alle anderen können ja dann weiterhin brav den Anweisungen von Mutter Theresa folgen. :Jippiiiiieeee:

deswilli

unregistriert

6 275

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:04

@winki

@deswilli

Die Mühe hättest's du Dir sparen können! Es wurde hier schon mehrfach erwähnt das es keine besonderen Rabatte für GTI-ler gibt.

Da musst du in den älteren Posts von Elisabeth nachlesen.



deswilli

unregistriert

6 276

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:06

Entschuldigung, es sollte Lisbeth heißen.

6 277

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:10

Du sagst es richtig. In den Älteren. Da ist wohl auch noch fast jeder von aus gegangen das es so ist.
Davon ist aber schon eine ganze Weile keine Rede mehr und mal ehrlich, wenn man etwas genauer drüber nachdenkt ist das auch logisch. Wer soll denn die GTI Preise halten können? Keiner !!!! Und vielen ist schon geholfen wenn die bereits geleisteten Zahlungen mit verrechnet werden.
Und man soll es nicht glauben.........aber es gibt hier auch ein paar Leute bei denen sich nichts geändert hat.

deswilli

unregistriert

6 278

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:25

@winkt
Alles richtig, nur Lisbeth hat sich spekuliert.
Kannst du mir helfen, wie ich meinen Account löschen kann?

6 279

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:29

Genug

@deswilli
User deswilli, nimm doch einfach die Finger von den Tasten, wenn es um die TRAVEL AMIGOS geht. :Günni:
Es verlangt keiner von Dir, daß Du hier Kommentare abgeben mußt :HC:
Gib Ruhe und :tüte:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

6 280

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:36

Hääääääää, was bedeutet :" nur Lisbeth hat sich spekuliert"
Den Satz versteh ich nicht.

Und lisbeth, nicht betroffen, hat hier super Arbeit geleistet. Auch wenn du das nicht einsehen magst.

Kann dir leider nicht weiter helfen beim löschen deines Accounts.
Da ich mich nicht löschen will, hab ich mich damit noch nicht befasst.
Aber wenn's dir nicht mehr gefällt Log dich doch einfach aus und nicht wieder ein.