Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

4 901

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:19

Danke, Andreas, könnte auch für mich mal nützlich sein (falls ich von AMA ein sinnvolles Angebot bekomme).

Mal eine andere Frage: Hier sind ja sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen bzgl. Preise bei AMA zu hören. Ich meine jedoch gelesen zu haben, daß die "überteuerten" AMA-Angebote nur bei Selbstbuchung waren und nicht bei direkten Einzelangeboten von AMA basierend auf den GTI-Buchungen. Würde mich mal interessieren, wer alles ein direktes Angebot von AMA erhalten hat und wie dieses preislich ausgefallen ist - auch bezüglich des ursprünglichen GTI-Preises.

Also , bitte mal alle kurz melden, die ein direktes, persönliches Angebot von AMA basierend auf der GTI-Buchung erhalten haben.
Danke.

Ich habe ein direktes Angebot bekommen, alles Gleich geblieben, sogar einen Tag mehr, geile Abflugzeiten! :ironic:

4 902

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:21

Ama

hallo bin neu hier, ich verfolge das alles hier auch schon eine weile, habe auch das Problem mit ama reisen. hatte bei denen neu gebucht , kam auch die reisebestätigung mit dem vermerk wird verrechnet mit der geleisteten Anzahlung. Jetzt kam eine mail soll den Restbetrag bezahlen. Habe alle unterlagen schon mehrmals denen zu gesendet und gestern nochmal mit fax.Mein flug geht am 11.07 , ich bekomme bald ein Magengeschwür und schon 5 Kilo in 2 Wochen verloren. die machen mich fertig.ob das alles noch klappt? telefonisch erreicht man die nicht und antwort auf e mail dauert auch ewig. :schlauch:

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

4 903

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:27

hallo bin neu hier, ich verfolge das alles hier auch schon eine weile, habe auch das Problem mit ama reisen. hatte bei denen neu gebucht , kam auch die reisebestätigung mit dem vermerk wird verrechnet mit der geleisteten Anzahlung. Jetzt kam eine mail soll den Restbetrag bezahlen. Habe alle unterlagen schon mehrmals denen zu gesendet und gestern nochmal mit fax.Mein flug geht am 11.07 , ich bekomme bald ein Magengeschwür und schon 5 Kilo in 2 Wochen verloren. die machen mich fertig.ob das alles noch klappt? telefonisch erreicht man die nicht und antwort auf e mail dauert auch ewig. :schlauch:


Geh mal auf die Facebookseite AMA-Reisen. Da antworten sie relativ zügig :ironic:

4 904

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:28

Isi 45 gehe mal etwas zurück und ließ dir die Beiträge von Dodo, Liesbeth und co. durch.
Ama bietet Dir aus Kulanz 20 % an, das müssen die nicht machen.Es ist jetzt Deine Entscheidung neu zu buchen und Dir Dein Geld wieder von Der HM zu holen.
Andreas war schneller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulli13.05« (4. Juli 2013, 09:29)


4 905

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:32

Hab auch ein Angebot bekommen. Unser Hotel, einen Tag länger und bessere Flugzeiten.
Hatte bei GTI aber auch schon im November gebucht, also nen tollen Frühbucherpreis bekommen.
Das was ich jetzt von Ama habe deckt sich ungefähr mit dem, was das Hotel jetzt auch in anderen Portalen als günstigster Preis kosten würde.
Ich bin echt super zufrieden mit Ama. Alles toll gelaufen und wir sind echt happy das unser Urlaub jetzt wieder steht.
Der Preis ist allerdings auch nicht der, den ich bei Ama, TSS oder WTAX auf den Seiten gefunden habe. Mein Preis ist um 68,-Euro günstiger und das macht bei
6 Erwachsenen und einem Kind schon was aus. :thumbsup:

Urlaub , wir kommen :urlaub:

Hatte übrigens letzte Woche Donnerstag auch ne Mail an Demed geschickt und um ein Angebot gebeten.......bis heute keine Antwort. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winki« (4. Juli 2013, 09:35)


deswilli

unregistriert

4 906

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:42

Ama Ersatzbuchung

Gestern habe ich von Ama eine Ersatzangebot für meine GTI-Buchung erhalten.
Preis auf den Cent gleich wie bei GTI.
Das Angebot ist 100 € billiger, als Ama es in seinem Reiseportal anbietet.
Das angebotene Hotel entspricht in allem nicht der Qualität des zuerst gebuchten Hotels (1 Stern weniger, Ausstattung, WLAN, Lage und Umgebung, Alter des Hotels, Strand, kein Late-check-out bei Nachtflug)
Statt Familienzimmer Doppelzimmer
Strand Fels (Badeschuhe) statt Sand
Flugdaten sind keine angegeben. Telefonische Nachfrage (ich bin mal durchgekommen) ergab dann:
Hinflug: direkt
Rückflug: Nachtflug mit Zwischenlandung Istanbul
Zwei verschiedenen Fluggesellschaften, die ich sonst niemals buchen würde (Gebe keine Auskunft welche das sind, Nachfragen zwecklos)
Bahnfahrt Hin und Zurück zum und vom Abflughafen wegen der Flugzeiten nicht wahrnehmbar.
Ich warte jetzt noch auf ein Demed-Angebot. Sollte das ähnlich ausfallen nehme ich die Hanse Merkur in Anspruch.

4 907

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:44

Winki Das ist genau das was ich immer allen sage abwarten zahlt sich aus.
Leider hatte ich die Nerven nicht. :cry: :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulli13.05« (4. Juli 2013, 09:45)


4 908

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:56

@ ulli, ich konnte die Nerven haben. Wir fliegen ja erst im Oktober. Wenn ich früher dran gewesen wäre hätte ich die Nerven ganz sicher auch nicht gehabt.
Und ich hatte wirklich nen ganz, ganz netten Mitarbeiter bei Ama an der Strippe, beim Mail schreiben ( man stellt ja doch einige dumme Fragen ) und im Facebook.

Vielleicht ließt er ja hier auch zufällig mal mit. Dann will ich gleich nochmal ganz lieb :danke: sagen. :TOP:

4 909

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:09

Ich hätte da mal....

eine Frage, ich lese immer etwas von Demed Reisen. Das habe ich bisher leider nicht verstanden, wir haben für den 20 über GTI eine Reise nach Ägypten gebucht, nun haben wir die Daten an die AMA Gruppe weitergegeben und warten geduldig. Kann man die Daten auch an Demed weiter geben und läuft das dann genaus so wie bei der AMA das die bereits bezahlte Summe von der Versicherung übernommen wird. Oder bin ich völlig auf den falschen Dampfer, nichts Schimpfen wenn ich jetzt völlig daneben liege oder 3 Seiten vorher es hätte nachlesen können.

Danke für jede Hilfe/Jörg

4 910

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:10

Deine Vermutung ist richtig, Demed rechnet bereits geleistete Zahlungen an GTI bei Buchung auch mit der HanseMerkur direkt ab.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 911

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:13

Also bei DEMED läuft es genau so wie bei AMA Reisen, Du faxt Deine GTI Reisebestätigung in KOPIE hin und schreibst eine kurze Mitteilung mit Tele und Email dazu und dann suchen Dir die eine Alternative.Allerdings kann ich Dir vorab schon mal sagen bei DEMED wird es teurer, Du mußt also mehr bezahlen als bei GTI.

4 912

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:19

Dürfte vom Einzelfall abhängig sein. Hotel, Reisezeit, Zimmerart, Flug ...

Vielleicht lesen wir ja noch irgendwann dazu Überraschendes :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4 913

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:21

was überraschendes? wie meinst das jetzt? ist was im busch?............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 914

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:24

Nicht wirklich. Nach Ullis Aussage wäre DEMED generell teurer. Da wäre es dann überraschend, wenn es auch anders geht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 915

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:29

Juhu HanseMerkur hat heute die Anzahlung Überwiesen. Also nicht erst wie viele meinten Anfang 2014!! Nu kann der Urlaub Morgen losgehen. Wünsche allen eine schöne Zeit und dieses Forum war schon eine Hilfe das man sich nicht so alleine fühlte.

4 916

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:41

Ich habe bei ama neu gebucht auch die Bestätigung erhalten nur die summe stimmt nicht gestern habe ich alle unterlagen noch einmal mit dem Fax geschickt und mit Express das sie es heute haben.
Da wir bis zum 5 zahlen sollen hoffe und bete ich das die das heute noch machen ich kann nicht nochmal alles zahlen nur Telefonisch kommt man nicht ran Mail null erfolg ich weiß echt nicht mehr weiter und Fliegen sollen wir am 09.07

4 917

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:45

Danke

für die schnellen Antworten :thumbsup:

Jörg

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

4 918

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:45

Ich habe bei ama neu gebucht auch die Bestätigung erhalten nur die summe stimmt nicht gestern habe ich alle unterlagen noch einmal mit dem Fax geschickt und mit Express das sie es heute haben.
Da wir bis zum 5 zahlen sollen hoffe und bete ich das die das heute noch machen ich kann nicht nochmal alles zahlen nur Telefonisch kommt man nicht ran Mail null erfolg ich weiß echt nicht mehr weiter und Fliegen sollen wir am 09.07


Schau mal Beitrag 4907

4 919

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:50

warten ist auch gut und schön nur wenn man am 05.07 überweisen soll es geht nicht darum das ich keine Tickets nur um das Zahlen ich habe muffe das es wieder nur stress giebt das ist alles

4 920

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:50

Heute sind weitere 1000 Flugplätze in Richtung Bulgarien im Verkauf. Goldstrand und Sonnenstrand. Angebote finden Sie unter amareisen.de



Heute im Faceook !!!