Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Oktober 2023, 14:54

Siam Park - RTL Wasserspiele

Wer sich die gestrigen RTL Wasserspiele vom Siam Park, ansehen möchte kann Sie bei RTL+ ansehen.

2

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 22:06

Ich habe es mir angesehen. Wie fandet ihr es? Freue mich auf den Austausch! :klatschen:

3

Montag, 18. März 2024, 18:27

Ich fands Lustig, ein bisserl mehr vom Park wäre toll gewesen aber wir waren ja schon dort.

4

Samstag, 18. Mai 2024, 20:08

heute gibt es auf RTL neue folgen der Serie RTL Wasserspiele aus dem Siam Park.
Wir waren einmal dort uns es war sehr toll. Mehrmals schon im Loro Parque.

5

Montag, 20. Mai 2024, 14:23

Ist halt etwas zwiegespalten, wenn man solche Meldungen liest :denk:

https://www.teneriffa-news.com/news/tene…nsel_27273.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

6

Montag, 20. Mai 2024, 14:48

Ist wohl nicht wirklich ein aktuelles Problem. Lt. Wikipedia gilt der Siam Park als erster Green Water Park und hat eine eigene Wasseraufbereitungsanlage. Diese pumpt jeden Tag 700 m³ Wasser vom Meer in die Anlage. Dort wird das Wasser von Salzwasser in Süßwasser umgewandelt und auf 25 °C erhitzt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Samstag, 1. Juni 2024, 09:32

Und dann schreit die Gemeinde über Wassermangel.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Samstag, 1. Juni 2024, 10:39

Das ist ja das paradoxe, was ich meinte.
Der Park profitiert von aus Steuergeldern subventionierten Entsalzungsanlagen und der "kleine Mann" wird aufgefordert zu sparen. The Show must go on ....
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

9

Samstag, 1. Juni 2024, 11:38

Wassermangel in steiniger, wüstenähnlicher Umgebung ist schon immer ein Problem. Mit und ohne diesem Freizeitpark. Keiner kann Meerwasser trinken und auch aufbereitetes Salzwasser hat nicht unbedingt Trinkwasserqualität. Aber die Gemeinde erhält im Gegenzug Steuereinnahmen in vermutlich immenser Höhe. Die kann man auch zur Verbesserung der Infrastruktur einsetzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Samstag, 1. Juni 2024, 12:18

Vollkommen richtig, aber für mich passt es trotzdem nicht, dass man einerseits einen Wassernotstand ausruft oder darüber nach denkt, während nebenan munter geplanscht wird.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Ähnliche Themen