Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 181

Sonntag, 31. August 2014, 16:23

Da wurde mein Zitat aber ganz schön aus dem Zusammenhang herausgerissen und so verändert, dass man es nicht anklicken und im Originalkontext lesen kann :shock: . Und ich bleibe dabei. Leute, die am Buffet Speisen mit dem Portionierlöffel probieren oder ihre Finger zum "Abschmecken" hineinstecken und so ihren Speichel mit Speisen mischen, von denem am Buffet hunderte Miturlauber essen, verhalten sich in meinen Augen höchst asozial und sind Fäkalsäue. Und sie gefährden durch ihr asoziales Verhalten die Gesundheit ihrer Miturlauber. Genauso wie die, die Speisen mit den Händen angreifen und dann nicht nehmen. Diese Klarstellung sei mir an dieser Stelle gestattet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 182

Sonntag, 31. August 2014, 17:08

Wie man die Klientel letztendlich betitelt sei mal dahingestellt :ironic:
Wie ich Dich kenne ,müssen die Grapscher ordentlich an Deinen Nerven genagt haben, bei der direkten Wortwahl :kuller:
Selbstverständlich ist es nicht OK alles mit den blanken Pfoten abzutatschen, ich hätte in so einem Fall gar keinen Appetit mehr, könnte es mir aber vermutlich auch nicht verkneifen die Übeltäter anzupflaumen.... somit wäre der Ärger schon vorprogrammiert.
Bei der Größe der Buffets ist wahrscheinlich auch nicht genug Personal vorhanden um solches Verhalten zu unterbinden, oder seh ich das falsch?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (31. August 2014, 17:09)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 183

Sonntag, 31. August 2014, 17:31

Oh ja, das haben sie :Na warte...: Absolut uneinsichtig. Die hatten auch kein schlechtes Gewissen, als sämtliche 5 betroffene Speisen vom Buffet entfernt und entsorgt wurden. Muss ja sein, das Risiko ist einfach zu hoch.

Das Personal achtet zwar schon darauf und die meisten Urlauber wissen sich auch zu benehmen. Aber alles vermeiden und schnell genug reagieren ist nicht immer möglich. Dafür müsste man jedem Buffetbereich einen eigenen Aufpasser geben. Und auch das ist keine Garantie.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1 184

Montag, 1. September 2014, 10:58

Ich will jetzt kein Zitat aus dem Zusammenhang reissen aber wenn ich Diskussionen im Bezug auf das Antatschen von Lebensmitteln am Buffet so betrachte, frage ich mich, weshalb gerade am Buffet das Speisen mit den Händen angreifen und dann nicht nehmen so negativ auffällt.
Klar geht es hier explizit nur um das Hotelbuffet, aber stört das nicht auch beim Einkaufen wenn man seine Mitmenschen beobachtet, die bei Obst und/oder Gemüse alles antatschen und nicht nehmen?
Tomaten mit Mozzarella ist doch was Feines, vor allem wenn die Tomaten jemand angegrabscht hat, der vorher in der Nase gebohrt hat und und und. :HC:
So heiss kann man das Obst/Gemüse garnicht waschen ....
Mir liegt es fern eine themenferne Diskussion anzuleiern, möchte aber nur drauf hinweisen nicht zu vergessen, welche Fäkalsäue tagtäglich genau das angrabschen, was wir roh verzehren. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (1. September 2014, 11:00)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 185

Montag, 1. September 2014, 13:21

Da hast Du recht.
Ich habe mal einer Madame erklärt, das ich es nicht so prickelnd finde wenn sie das ganze Gemüse mit den Händen ( Einweghandsschuhe waren vorhanden) abtatscht.
Die Antwort war, wieso ich mich aufrege, das Zeug wird ja ohnehin vor dem Verzehr gewaschen ......der halbe Supermarkt hat sich ihrer Meinung angeschlossen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 186

Montag, 1. September 2014, 13:28

Auch wenn das Obst und Gemüse nicht offen liegt und der Verkäufer es in die Tüte packt kann es gefährlich sein. Woher beziehst du das Obst/Gemüse aus dem eigenen Garten?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 187

Montag, 1. September 2014, 13:37

Zum Teil , aber das meiste natürlich vom Markt oder aus dem Supermarkt. Ich kaufe auch gerne in den türkischen Läden :pfft: das Obst und Gemüse dort ist immer frisch , die verkaufen keinen solchen Schrott wie manch heimischer Supermarkt, das würden Ihnen die Landsmänner vermutlich um die Ohren hauen........
Zudem werden die Läden auch von der Behörde überprüft, um die mach ich mir weniger Sorgen als um die lieben Mitbürger.
Ich finde es ist eine Unsitte die Sachen rundherum zu befühlen, zu drücken und was weis ich noch was.
Wenn schon Einweghandschuhe aufliegen, darf man die gerne benutzen......die schaden der Haut auch weniger als das Desinfektionszeug......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (1. September 2014, 13:39)


1 188

Montag, 1. September 2014, 15:18

Da wurde mein Zitat aber ganz schön aus dem Zusammenhang herausgerissen und so verändert, dass man es nicht anklicken und im Originalkontext lesen kann :shock: . Und ich bleibe dabei. Leute, die am Buffet Speisen mit dem Portionierlöffel probieren oder ihre Finger zum "Abschmecken" hineinstecken und so ihren Speichel mit Speisen mischen, von denem am Buffet hunderte Miturlauber essen, verhalten sich in meinen Augen höchst asozial und sind Fäkalsäue. Und sie gefährden durch ihr asoziales Verhalten die Gesundheit ihrer Miturlauber. Genauso wie die, die Speisen mit den Händen angreifen und dann nicht nehmen. Diese Klarstellung sei mir an dieser Stelle gestattet.


Entschuldige! Verändert habe ich nichts. Ich hatte tatsächlich vorsätzlich nicht den kompletten Text und dann noch ohne Nick zitiert. Allerdings nicht in böser Absicht sondern da ich die Ausdrucksweise oder Beschreibung der Urlauber als unschön empfand.
Mein Fehler :tüte: anscheinend ist Fäkalsau gängig und nur ich hab mich dran gestört :ratlos:
Warum!? Habe ich in meinem Posting erklärt.
Würde ich dort liegen und müsste lesen ich sei ein Ferkel würde dies meine Laune sicher unheimlich bessern ... Vielleicht schreibt hier ja mal ein betroffener Urauber. Wobei ich mir das evtl. zweimal überlegen würde :HC:

Beim Lesen die letzten Tage musste man den Eindruck bekommen alle Urlauber keine Ahnung von Hygiene haben und sich nie die Hände waschen. Gibt es wirklich O-Ton viele der Art


Zitat

asozialen Fäkalsau


!? :shock: Am Ende sind noch die welche im Krankenhaus liegen die Schuldigen an der Misere weil sie alles eingeschleppt haben :ironie:


Nein :Nope: mir ist das zu viel!
Es gibt anscheinend noch immer Urlauber die unter :übel: und :dünnpfiff: leiden - warum auch immer ............. oder glaubt jemand, dass die Beiträge welche davon berichten alle gefaket sind?

Denkt man wegen nichts angeblich bereits seit mind. Juli (Onlineartikel) darüber nach die Kläranlagen zu erweitern?



:sorry: jetzt kann man es anklicken und im Originalkontext lesen >> hier geht's zum kompletten Posting <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 189

Montag, 1. September 2014, 15:24

Am Ende sind noch die welche im Krankenhaus liegen die Schuldigen an der Misere weil sie alles eingeschleppt haben :ironie:


Wenn sie sich so verhalten, wie in dem von dir verlinkten Text beschrieben schon!

1 190

Montag, 1. September 2014, 15:32

Gott sei Dank ist das aber nicht das Verhalten der breiten Masse und insofern dürfte das auch auf die Mehrzahl der Erkrankten nicht zutreffen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (1. September 2014, 15:36)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 191

Montag, 1. September 2014, 15:37

..was bei der ganzen Diskussion untergegangen ist, ist die Frage : "Warum hat sich der Benkö nicht/nie infiziert?" , der steht mitten in den bakteriologischen/viralen - Mutterschiffen und keine Infektion kein Schnelllauf zum Dixie :denk: !
Ist der resistent, oder haben Erreger ihren Stolz? :denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 192

Montag, 1. September 2014, 15:39

Gott sei Dank ist das aber nicht das Verhalten der breiten Masse


Wohl wahr! :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 193

Montag, 1. September 2014, 15:57

Charly
Der Benkö nimmt vermutlich ,ausser tröstenden oder empörten Worten, dort nichts in den Mund :Kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 194

Montag, 1. September 2014, 16:48

Verunglücktes Selbstzitat:
...war kein persönlicher Angriff, solte mehr eine Überleitung auf einen
bisher außer Acht gelassenen Hygienemangel bewirken und zwar durch
"Resteverzehrer die hinter der Küche agieren, Tippelbrüder , Ratten ,
Katzen und Hunde die an und um Hotelanlagen sich ernähren und
gegebenenfalls sich auch in der Nähe erleichtern.

Das wäre dann wieder auch für den Benköthread :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 195

Samstag, 20. September 2014, 16:41

Heute abend ab 19.05 kommt wieder was mit Benkö bei RTL explosiv. Diesmal geht es um Auslandskrankenversicherungen. Bzw. darum, dass man ohne eine solche nicht ins Ausland verreisen sollte (und wenn man es doch tut, sich nicht über hohe Krankenhausrechnungen wundern muss, falls man krank wird). Eigentlich ein alter Hut und ein ausgelutschtes Thema, aber vielleicht interessiert es ja wen :gähn:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 196

Samstag, 20. September 2014, 17:46

Ist das nicht 'ne FB-Info!? Von daher mit Vorsicht zu genießen :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 197

Samstag, 20. September 2014, 17:52

Nope Hobbit,

das lief übrigens diese Woche schon bei RTL Punkt 12 .... :ironic: :dackel:

1 198

Samstag, 20. September 2014, 17:58

Kannst du das mal verlinken, bitte. Ich hab nur gestern oder heute :denk: den Hinweis auf die Sendung gesehen.

Am 17.09. wurde noch nach Darstellern gesucht :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (20. September 2014, 18:01)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 199

Samstag, 20. September 2014, 18:07

Ne kann ich nicht ich dazu kein Link suche ....

Aber ich hatte es bereits gesehen. :cool:

Es ging dabei um eine Frau im einem türkischen Krankenhaus die nicht rausgelassen wurde, weil sie keine 9000 € zahlen wollte bzw. konnte.

Dann kam ein Angebot über 6,500 € (oder waren es 7.500?) das sie aber unterschreiben sollte - praktisch als Schuldschrein ...

Zu guter Letzt kam sie aber so raus ... und R.B. meinte eben, dass man eine Reise-KV abschließen soll wenn man ist Ausland fährt.

1 200

Samstag, 20. September 2014, 18:09

Danke. Das hab ich in der Vorschau auch gesehen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt