Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. September 2011, 22:27

Entstehung eines Luxushotels - Reportage auf n-tv

Ich werfe es mal kurz zwischendurch ein:

Am 03.10. um 13.30 und am 09.10. um 11.05 wird auf n-tv die Entstehung eines "Luxus"hotels in Form einer Reportage gezeigt. Sagen wir lieber: 5 Sterne gutes AI nach hochwertigem und auf den deutschsprachigen Markt abgestimmten Paar - Konzept in der Türkei - meine persönliche Messlatte für "Luxus" in der Hotellerie liegt etwas höher, aber kostet auch mehr. Luxus ist, abends die Schuhe vor die Zimmertür zu stellen und sie morgens blitzblank geputzt wiederzufinden. Mitsamt einer druckfrischen und aufgebügelten Tageszeitung nach Wunsch. Und wenn einem das Auto vor die Hoteltür gefahren wird, obwohl der Parkplatz keine 150m entfernt ist. Und man sich abends nicht mit für Paare ungemütlichen Buffets behelfen muss (mal ehrlich - geruhsam ist so ein Abendessen nicht. Der Partner steht noch am Grill oder sonstwo in der Warteschlange, das eigene Essen, welches man unter Vermeidung von Warteschlangen zusammengestellt hat, wird derweil kalt, ausserdem rennen ständig andere Gäste am Tisch vorbei (normal bei Buffetverpflegung) und irgendwie ist es ziemlich hektisch und nicht wirklich luxuriös...), sondern im Rahmen von hochwertigem AI unlimitiert hochwertig (inkl. Rinderfilet und Langusten) A la Carte speisen und ein Glas guten Wein dazu genießen kann.

Drehort ist das Hotel Sensimar Belek an der türkischen Riviera, welches während der Entstehung und der verspäteten Eröffnung von einem Kamerateam begleitet wurde. Bin gespannt, wie die Reportage wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Sonntag, 4. September 2011, 10:54

Danke für den Tip,Sina

3

Sonntag, 4. September 2011, 16:34

Danke Sina für den Tipp!
Wir freuen uns schon sehr, ich verfolge schon länger das Forum und bin echt neugierig.

m.f.g. Julia2

4

Montag, 3. Oktober 2011, 12:50

Entstehung eines Luxushotes, n-tv

Heute, 03.10.2011, 13:30 Uhr, n-tv

Entstehung einen Luxushotels
Eigentlich gehört es zwar in die Rubrik "TV - Tipps", aber bevor es dort überlesen wird, schreibe ich es hier nochmal extra. Die Entstehung des Sensimar Belek wurde über die Bauphase bis zur Eröffnung hinweg auch von einem Kamerateam begleitet.

Passend zum Ende der Sommersaison wird die Reportage auf n-tv ausgestrahlt - bislang sind 2 Termine bekannt:

03.10. um 13.30 und 09.10. um 11.05

Sicherlich wird die Reportage noch einige Male wiederholt.
Wer meint im Sensimar-Belek-Thread noch nicht genug Baustellenbilder/Infos usw. gesehen/lesen zu haben :pfft: kann sich zusätzlich noch die Sendung anschauen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (3. Oktober 2011, 12:52)


5

Montag, 3. Oktober 2011, 13:20

:danke: für die Erinnerung, gleich mal umschalte von VIVA auf NTV....

6

Montag, 3. Oktober 2011, 15:28

Danke

:danke: liebe Sina,aber leider doch verpasst :Günni: habe mir aber den 9.10 notiert wird bestimmt informativ sein.
Schönen Tag u.liebe Grüsse :TOP:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Oktober 2011, 15:37

Ich habe es mir angesehen. Die Reportage ist nicht schlecht gemacht - auch wenn natürlich nicht berichtet wird, daß die pünktliche Eröffnung dann leider doch nicht geklappt hat. Insgesamt soll es noch drei Wiederholungen geben, die nächste ist am 09.10. um 11.05 :trostsmile:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Montag, 3. Oktober 2011, 15:59

saban und den general manager haben wir erkannt :-))war nicht schlecht....

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Oktober 2011, 20:13

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, der liebe Saban :go: Jetzt ist er Guestrelation vom Sherwood Dreams anstelle von Bellboy im Sensimar. Auch nicht schlecht :cool: Ich fand das Drama um die Plastikflasche im Pool, die erst in letzter Minute hinausgefischt wurde, etwas zu übertrieben inszeniert. Das war ein bissl zu offensichtlich und hat m. E. unnötig Sendezeit gekostet, die man besser hätte füllen können. Cool war Peter Schütte, der Bar- und Cocktailtrainer. Noch keine Bar da zum Trainieren? Ok, dann packen wir halt mit an :go: :thumbsup:

Der gezeigte Eröffnungsstress und die Hektik ist aber nur ein Bruchteil dessen, was wirklich bei einer Hoteleröffnung abgeht. Aber alles kann man wohl auch kaum in eine 30minütige Reportage pressen, selbst das Doppelte der Sendezeit würde dafür nicht ausreichen. Dennoch - es wurde ein ganz guter Eindruck davon verschafft, was im Zuge eines Hotelneubaus passiert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Oktober 2011, 20:14

Ob wohl diejenigen, die bei der ursprünglichen geplanten Eröffnung nicht im Hotel sein konnten, weil das Hotel verspätet eröffnet hat und letztendlich doch zu früh :ironic: das alles genauso sehen? :hschein:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Oktober 2011, 20:18

Mit Sicherheit nicht. Bei der (verspäteten) Eröffnung war nicht alles perfekt, es gab weitaus grössere Probleme als eine im Pool herumdümpelnde Wasserflasche und das ist auch öffentlich bekannt. Man muss sich nur die ersten Bewertungen und die Postings hier anschauen.

Das hätte auch berichtet werden können, denn auch das gehört zu einer Eröffnung mit dazu.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Montag, 3. Oktober 2011, 20:36

Ich habe den Kampfpekinesen vermisst! :denk:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Oktober 2011, 20:43

:grin: :grin: :grin: Der kleine, süße Hosensch...... war doch in Kemer. :tüte: :sorry: :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Montag, 3. Oktober 2011, 20:57

Hey

Habe mir die Reportage auch angeschaut....war super... die Austrahlung am 09.10. um 11:00...ist das eine Widerholung von heute? Oder die Fortsetzung??

Liebe Grüße

Sindy

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Oktober 2011, 21:13

Nee, das ist nur Wiederholung. Obwohl es vom Bau und von der Eröffnung noch sooooo viel mehr zu berichten gäbe...

Die Reportage verschafft einen guten Eindruck, kratzt aber aufgrund der kurzen Sendezeit auch nur ein wenig an der Oberfläche herum. Daß in einer Eröffnung jeder alles macht und mit anpackt, wo er gebraucht wird, ist klar. Aber Situationen wie z. B. "TK - Fischlieferung kommt an...Froster ist nicht fertig bzw. funktioniert noch nicht...was nu?!?" oder "Warum tragen Barkeeper Klobürsten durchs Hotel oder verteilen Stehlampen auf den Zimmern?" wurden nicht ausreichend genug geschildert. Ist auch schwer, das alles in 30 Minuten Sendezeit zu pressen. Wenn ich mal Zeit habe, baue ich ein eigenes "Making of" - Video und stelle es bei youtube ein....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Montag, 3. Oktober 2011, 21:16

schade...hätt i auf eine fortsetzung gefreut...hat mir wirklich gefallen, vor allem jetzt im nachhinein, erkennt man doch den ein oder anderen kellner wieder,...usw :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SindyH« (3. Oktober 2011, 21:18)


17

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:40

Reportage Bau Sensimar

Hallo!!! :wink2:

Habe mich schon lange nicht gemeldet... :verlegen2:

Also natürlich alle die den Urlaub noch vor sich haben, einen wunderschönen Urlaub im Sensimar! :ironic:

Am Montag kam auf NTV eine Reportage: Bau eines Luxushotels, Sensimar Belek...30 min und war wirklich interessant...Nachdem man da gesehen hat, wie es anfangs aussah, kann ich jetzt die ersten Urlauber voll und ganz verstehen... :pfft: Weiß nicht, ob die Reportage noch wiederholt wird...Falls ja, gucken lohnt sich... :TOP:

:Heia:
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

18

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:11

Reportage bei n-tv

Heute um 11.05 ist die Reportage auch gekommen. Bau eines Luxushotels. War sehr interessant und man sah viele Angestellte, die wir im Sensimar-Urlaub gesehen haben, wie sie eingewiesen wurden. Wir haben gleich wieder mit wehmut an unseren tollen Urlaub im August gedacht.

19

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:55

Ja die Reportage haben wir uns heute auch angeschaut...
FERNWEH!!!!! :liebe:

20

Montag, 10. Oktober 2011, 11:29

Die Reportage auf n-tv hat aber bei Weitem nicht das wiedergegeben, wie es "wirklich" war. Der Einzug der ersten Touristen war sehr "geschönt" ... wir waren (leider) dabei. :thumbdown: