Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. September 2010, 14:14

Aber man darf dort sicher selbst angebautes Gemüse selber verwerten, oder?

Wenn man etwas hat was man anbauen kann. Kraut ist nicht so das übliche Gemüse für Lateinamerika. :KSM: Da isst man mehr Bohnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. September 2010, 14:15)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. September 2010, 14:40

Ich kann nicht glauben das überhaupt jemand nach Kuba auswandern möchte.

Wenn er einen tollen Job dort hat, warum nicht?
Darum diese ganze Auswanderergeschichte ist sehr blauäugig. Egal wohin

Kann man meiner Ansicht nach so pauschal nicht sagen.
Wenn jemand so wie der eine aus der Reportage als Hotelmanager in einer tollen Hotelanlage angestellt ist, ist das nicht blauäugig. Ebenso nicht wenn man sich mit einem Land über einen längeren Zeitraum intensiv auseinandersetzt und auch schon vorher weiss, wie man dort sein Geld verdient.
Deshalb glaub ich auch, dass diese ganzen Auswanderergeschichten gefaked sind. So dumm kann doch kein Mensch sein. Oder doch? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. September 2010, 15:22

Wahrscheinlich ist sehr viel gefaket.

Kuba ist immer noch ein kommunistisches Land, das zwar von Tourismus lebt aber für die Einheimischen schaut die Welt anders aus. Mit einem festen Job auf Zeit, z.B. in einem Hotel, lebt man dort wahrscheinlich ganz gut, aber einfach so einwandern und glauben ganz Kuba liegt einem zu Füßen ist blauäugig.
Kann man dort überhaupt einwandern?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. September 2010, 15:53

Um ein vollwärtiger Kubaner zu werden muss man sich adoptieren lassen. Heiraten bringt nur eine Aufenthaltsgenehmigung aber mit gaaaaanz vielen Hindernissen und auch nicht so einfach zu bekommen. Kuba ist ganz spezial nicht nur Kommunismus sondern auch Fidel Castro.
Ausländische Firmen dürfen keine Mitarbeiter selber einstellen von wegen Hotelmanager. Es gibt nur staatliche Stellen.

Einiges in Kuba ist kostenlos wie zum Beispiel der Gang zum Arzt für einen Kubaner. Ist sicher auch ein Grund warum man als Tourist eine Krankenversicherung vorweisen muss.

Hier nachzulesen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. September 2010, 16:04)

25

Mittwoch, 15. September 2010, 16:03

Vielleicht sogar das Sauerkraut. :denk:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. September 2010, 16:12

Vielleicht sogar das Sauerkraut. :denk:

So gut bzw. original wie wir Bayern kriegt das sowieso keiner hin. :selber:
Aber warum beisst ihr euch alle an Kuba so fest? Es gibt x andere Länder zum Auswandern. Die meisten gehen doch sowieso lieber in die Dom Rep oder nach Asien.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. September 2010, 16:31

Dom Rep? In eines der ärmsten Länder der Welt? Das kann man vielleicht machen wenn man Rentner ist und gut Rente bekommt. Dann hapert es da aber an ärztliche Versorgung.

USA, Australien, Kanada das würde ich ja noch verstehen.

Ich hätte doch keine Lust meinen Lebensstandard runter zu schrauben um unter Palmen zu leben. Da kaufe ich mir lieber eine Blasdigbalme für´s Wohnzimmer.

Also ich glaube die Sendung ist nur wieder eine Erfindung vom Sender um Voyeure zu befriedigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. September 2010, 16:37)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 15. September 2010, 16:37

Dom Rep? In eines der ärmsten Länder der Welt?

Ganz nebenbei - aber die DR ist nicht eines der ärmsten Länder der Welt.

Jamaika, Thailand, Ukraine, Tunesien, Peru, Ägypten, Vietnam und Marokko (als Beispiel) liegen im BIP kaufkraftbereinigt hinter der DR.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. September 2010, 16:41

Dom Rep? In eines der ärmsten Länder der Welt?

Tja, wenn man den Auswanderersendungen glauben darf. :ironic:
Andererseits gibts so viele Bekloppte, die nur Sonne, Strand und Palmen sehen und meinen sie haben das Glück gepachtet.
Vorallem viele wandern ja aus ohne um jemals überhaupt mal dort gewesen zu sein wo sie hinziehen. :Günni: Insofern ist alles möglich. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. September 2010, 16:43)

30

Mittwoch, 15. September 2010, 16:49

Bei diesen Sendungen drängt sich mir der Verdacht auf man muß zwingend bekloppt sein, um auszuwandern. :HC:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. September 2010, 17:09

Akso ich freu mich doch lieber auf meinen Urlaub als irgendwo in Hitze, Staub oder Luftfeuchtigkeit arbeiten zu müssen. Dazu kommen noch Unwetterkathastrophen wie Tsunamis, Hurrikans, Tornados, Taifune, Erdbeben, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Malaria, Cholera, Denguefieber, Ebola, Skorpionbisse und sonstiges.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. September 2010, 17:32

Also was die Schwüle und Luftfeuchtigkeit anbetrifft kann man unseren Sommer auch knicken. Ich bin heuer froh, dass er endlich vorbei ist. :corräkt:
Lieber ein paar Monate konstante Hitze als laufend diese "kreislauffreundliche", meteorologische Achterbahnfahrt.
Es gibt aber auch noch ein paar andere Länder zum Auswandern als tsunami-, hurrikan- oder malariagefährdete Gebiete. Südliches Europa beispielsweise, Skandinavien, Schweden etc.

33

Mittwoch, 15. September 2010, 18:14

Bei diesen Sendungen drängt sich mir der Verdacht auf man muß zwingend bekloppt sein, um auszuwandern.
Wenn ich nicht so viele nette Menschen kennen würde, die sich sowas ansehen, könnte ich glatt den Verdacht äußern, dass man möglicherweise zwingend bekloppt sein muss, um sich bei sowas vor den Fernseher zu setzen. :patschi:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. September 2010, 18:18

Ich guck das nicht. Ich musste um die Zeit meinen Brokoli bei Farmville ernten. :verlegen:

35

Mittwoch, 15. September 2010, 18:23

:patschi: :patschi: :patschi:

36

Mittwoch, 15. September 2010, 19:28

Bei diesen Sendungen drängt sich mir der Verdacht auf man muß zwingend bekloppt sein, um auszuwandern.
Wenn ich nicht so viele nette Menschen kennen würde, die sich sowas ansehen, könnte ich glatt den Verdacht äußern, dass man möglicherweise zwingend bekloppt sein muss, um sich bei sowas vor den Fernseher zu setzen. :patschi:

:D Ich habe nur den Fernsehtipp von Sternedieb ernst genommen...

Heute gucke ich "Rock statt Rente". Die Truppe finde ich klasse.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 15. September 2010, 19:42

Ich hab auch erst geguckt als ich hier gelesen habe, dass es die Sendung gibt. :pfft:

War auch nur kurze Zeit interessant, dann bin ich schlafen gegangen. Aber ganz mal im Vertrauen, mittendrin gucke ich doch und träume vom Auswandern. :tüte:

Aber mir fehlt der Mut, das Geld, bin familiär gebunden und irgendwie doch noch Realist. :ironic:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

38

Dienstag, 22. März 2011, 21:56

Heute ist das Ganze angelaufen und die erste von 8 Folgen wurde ausgestrahlt.

Hat das jemand gesehen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 23. März 2011, 06:05

Heute ist das Ganze angelaufen und die erste von 8 Folgen wurde ausgestrahlt.

Hat das jemand gesehen?
Tat ja auch wohl keine Not!

40

Mittwoch, 23. März 2011, 07:51

Bauer sucht Frau unter Palmen.
Ich schau mir das erst an, wenn die Auswanderer mit ihren neu gefundenen Frauen tanzen müssen und jede Woche einer rausgewählt wird. :crazy: