Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lavidaloca

Junior Amigo

  • »lavidaloca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 14:12

Nina Heinemann

Hallo Amigos,

da seid einiger Zeit die durch Holidaycheck ernannte Urlaubstesterin Nina Heinemann (Nina Heinemann ist die bekannteste und gefürchtetste deutschsprachige Hoteltesterin :patschi: :patschi: :patschi: ) im TV unterwegs ist will ich hier mal ein neues Thema erstellen um zu sehen wie bzw. was Ihr über diese Person denkt.

http://www.20min.ch/dyim/315073/B.M600,1…/topelement.jpg
Nur Licht ist schneller als ich

2

Montag, 2. August 2010, 14:18

@ lavidaloca

auch wenn die Frau Heinemann zwischenzeitlich zu einer Persönlichkeit des öffentlichen Lebens gezählt werden kann bzw. könnte, so kann man bei Diskussionen über einzelne Personen etwas "daneben" liegen.

Ich denke es macht wenig Sinn über sie und die Sendung zu diskutieren.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 14:37

Sorry, wenn ich so ein Bild wie das gerade sehe kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

So ecklig sind die Käfer nun auch wieder nicht, und ich wußte garnicht das man beim Käfer aufheben noch Werbung für diverse Zahnweiße machen kann, und in südlichen Gefilden muss ich schon mal mit einem Krabbeltierchen rechnen.
Irgendwie find ich das Getue von der Dame übertrieben.

Wenn ich in ein Hotel komme gibts auch ein paar Dinge auf die ich meinen Blick richte,aber so lang nicht die Toilette auf den ersten Blick aussieht als wäre sie nicht geputzt, oder das Bettlaken als wäre es nicht gewaschen hab ich keinen Grund mich aufzuregen.

Und auch wie sich teilweise übers Essen geaußert wird, dass das Wort Schweinefrass noch nicht gefallen ist hat mich gewundert.

Mich würde auch interessieren, welches Hotel wurde getestet, wann wurde gereist und was wurde bezahlt?

Mann muss ja auch immer sehen wenn Reklamationen kommen, was wurde gebucht, den es kann nicht sein das ich 2**+ mit AI und Flug buche für kleines Geld, aber 5***** Luxus und Essen erwarte.
Denn wenn man sieht was teilweise allein der Fluganteil an einer Reise ausmacht und was dann noch für Transfer und Verpflegung überbleibt, dann denk ich müssen die Erwartungen ein wenig herunter geschraubt werden.

Was nicht heißen soll das ein Hostal oder ein 2 1/2 Sterne Hotel schlecht sein muss, wir hatten dort manchmal besseren Service als anders wo ( auch vom Raumpflegepersonal).
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2010, 14:56

Das ist das was ich auch immer sage. Für einen kleinen Preis kann man nicht viel Leistung erwarten. Das Hotel will ja sicher auch noch Geld verdienen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. August 2010, 15:06

@ mogan

Du kannst Dich mit ihr auf Facebook unterhalten. :ironic:
Für mich ist die Tante genauso überflüssig wie die anderen sog. Hoteltester auch. Ausschlaggebend sind meiner Meinung nach die Bewertungen von Urlaubern, bei denen man auch genau weiss um welches Hotel es sich handelt. Alles andere ist Krawallfernsehen zum Sommerloch stopfen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Montag, 2. August 2010, 15:30

Für mich ist es Dampfplauderei, weil die Hotels namentlich nicht genannt werden und ich somit keinen Nutzen daraus ziehen kann.
:urlaub1:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. August 2010, 15:35

Das ist das was ich auch immer sage. Für einen kleinen Preis kann man nicht viel Leistung erwarten. Das Hotel will ja sicher auch noch Geld verdienen.


Und wenn ich mit der Einstellung reise, ich weiß das ich nur ein Hostal oder 2/3 Sterne gebucht habe mit Flug und nicht soviel erwarten darf, kann es passieren das ich angenehm überrascht bin.
Wir sind 2004 für 350€ p.Person für zwei Wochen an die Cala Mondrago gereist ( Ende Mai/Anfang Juni)Hostal Condemar mit Frühstück ( von HP würde uns abgeraten, zur damaligen Zeit mit recht) und waren was Zimmer und Reinigungservice, sowie Frühstück mehr als zufrieden weil wir halt schon mit nicht so hohen Erwartungen los gereist sind.

Nöööööööö, muss ich nicht haben mich mit Ihr zu unterhalten, sie kommt mir ein bisschen zu arrogant rüber.Ich schau in die Sendungen auch meist dann rein wenn auf den anderen Programmen auch nur Sch..... lauft,oder ich in Erfahrung gebracht hab/hätte es ist ein Hotel was man kennt.

Dann ja in der Wiederholung da die Namen ja eigentlich nicht genannt werden.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

8

Montag, 2. August 2010, 16:00

Na ja, so richtig gut weg kommt die Hoteltesterin zur Zeit nicht. Auch auf dem "eigenen Portal" weht ihr der Wind entgegen ....
Ich schau mir Frau Heinemann nicht oft oder nur nebenbei an. Vieles wirkt für mich wie die Suche nach dem Haar in der Suppe. Im Netz bin ich über >> diesen Blog-Eintrag <<gestolpert, der meiner Meinung nach ganz treffend ist. :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Montag, 2. August 2010, 16:22

Sorry ich wußte nicht das es diese Frau in der und der Sendung gibt.

Für mich ist wichtig das viele Bewertungen eine Aussage treffen ( mit Namensnennung )

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. August 2010, 16:26

Auch auf dem "eigenen Portal" weht ihr der Wind entgegen ....

Sicher nicht lange :HC: :sorry:
Der Blog hat ein paar gute Ansätze. :ironic:
Nachdem ja desöfteren ihre Plattform aber nicht das getestete und beanstandete Hotel näher genannt wird muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass das Ganze doch eher aus reinen Werbezwecken geschieht. Vorallem macht sie auch in Facebook genug Werbung.
Wie Mogan schreibt, ist ganz witzig wenn man nichts besseres zu tun oder zu gucken hat - mehr nicht.
Ich denke es macht wenig Sinn über sie und die Sendung zu diskutieren.

Wenn ichs mir recht überlege sehe ich das igentlich auch so. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Sonntag, 29. August 2010, 21:06

:OT: Auf Kabel 1 ist Frau Heinemann im Einsatz....

12

Montag, 30. August 2010, 20:58

Gestern Nacht kam noch eine weitere Hotel-Tester-Sendung.
Die Ferienanlage der Sendung war in Kroatien und der Tester hieß (wenn ich mich richtig erinnere) Bauer. Da ging es wohl nur um eine Anlage und eine Familie wurde "betreut".
Ich hab's nicht von Anfang an gesehen :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. August 2010, 21:36

Passt zwar nicht ganz in diesen Thread. Ja - ich hab das auch gesehen und der Unterschiied war ganz klar, dass anscheinend Michael Bauer Anstand hat und mit den Leuten im Hotel sehr freundlich umgesprungen ist. Er hat sich auch nicht bei einem Nachtportier beschwert, der sowieso nicht sie Information verlassen darf, sondern wollte das Management sprechen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

14

Montag, 30. August 2010, 21:38

Die waren aber alle im Urlaub :cool: hab ich das richtig verstanden!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. August 2010, 21:43

Jo - waren die. Außer natürlich Bauer und Kamerateam. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. August 2010, 22:05

Er hat sich auch nicht bei einem Nachtportier beschwert


Das war eh der Hammer bei der Heinemann ( :sorry: für :OT: ) - die checkt irgendwann mittags/nachmittags im Hotel ein, nimmt das Zimmer auseinander und quält dann zu später Stunde den armen Nachtportier. Eines der kleinsten Lichter im Hotel, der zwar fleissig und hart arbeitet, aber so gut wie keine Entscheidungkompetenzen hat und zudem während seiner Schicht nicht seinen Posten verlassen darf. Wenn überhaupt, dann mal kurz zum :dünnpfiff: oder zum Kaffee holen, aber ganz sicher nicht, um sich mit einem Gast das fusselrollenüberprüfte Zimmer anzusehen und ernsthaftes Beschwerdemanagement mit Zimmerwechel, Obstkorb und Gedöns zu betreiben. Der Nachtmensch an der Rezeption hat ganz andere Aufgaben und Fachgebiete (buchhalterischer Tagesabschluss, volltrunkenen Gästen den Weg zum Zimmer weisen, ggf. Mehrfachbelegung aufbuchen (wenn jemand nicht allein, sondern in freudig erregten Begleitungen in beliebiger Anzahl ins Hotel wankt), Frühstück für Frühaufsteher vorbereiten, Weckrufe entgegennehmen und tätigen, Anspprechpartner für alles, was ein Gast zu später Stunde benötigen könnte (Taxi, Zahnbürste, Rasierzeug, Puff, etc.) und so weiter. So ein gestandener Nachtportier hat mit Sicherheit (und mit meinem vollstem Verständnis) keinen Bock auf eine Fusselrollentussi...

Die hätte doch auch mittags/ nachmittags den Empfangschef/Manager verlangen können, dann wäre die Sache auch anders ausgegangen. Aber gut - wer mit einer Fusselrolle über die Tagesdecke und über die Matratzenschoner geht und sich dann wundert, daß da doch tatsächlich Fussel sind :skandal: ... :mööööööp: Eigentlich ist der Fusselbürsteneinsatz schon ein Kompliment fürs Hotel. Denn dann wurden zumindest keine offensichtlichen Blut- oder Spermaflecken gesichtet. Pech für den Möchtegern - Hoteltester mit Mc Gyver - Wunderkoffer, der auf der Suche nach skandalösen Bildern ist :patschi: :HC:
Schade, daß das Sendungslonzept nicht zulässt, daß man einem Hoteldirektor vor laufender Kamera sagt: "Ok, Dein Hotel ist einfach, aber es ist vergleichsweise billig. Und dafür macht Ihr hier echt keinen schlechten Job. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, aber dafür ziemlich sauber (ich brauchte eine Fusselrolle, um überhaupt Spuren von Schmutz zu finden :verlegen2: ) und für in paar Nächte kann man hier einen günstigen Urlaub verbringen. Macht einfach weiter so, ich wünsche Euch viel Glück..."
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Montag, 30. August 2010, 22:22

:help: Ich will auch so einen McGyver-Koffer... Dann mache ich genau so schöne :foto: fürs Forum!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. August 2010, 22:38

Ich will auch so einen McGyver-Koffer..


Irgendwann muss Travelamigos.de so einen mal verlosen - aber ohne Fusselbürste. :pfft:

Nun hatten wir dann aber genug OT. :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

19

Samstag, 4. September 2010, 21:19

Habe gerade die Vorschau gesehen: morgen Abend ist Frau Heinemann wieder mit ihrem McGyver-Koffer im Einsatz. :shock:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. September 2010, 22:42

Die Fusselbürste hätte ich heute gut gebrauchen können - schwarze Hose auf rotem Teppich... :mecker: :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)