Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 061

Montag, 18. August 2014, 00:08

Das Urlaubssystem scheint krank und am Limit - und das hat wenig mit dem Urlaubsretter zu tun. Ist eher ein separates Thema.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

1 062

Montag, 18. August 2014, 02:45

Ja - was ja der eigentliche Skandal an sich ist.

Wie können einige meinen, dass man heute noch gravierende Dinge einfach aussitzen kann? :Günni:

Das solltest du :sorry: mal Sina fragen! Die meint immer noch, mit "curiosen" Begründungen Urlauber immer zu Selbstverschulden zuschreiben zu müssen! Sicher ist manches in Eigenregie verhinderbar! Aber solche Geschichten, so oft auch Hccaaoxy ungelöst :patschi: ins Spiel gebracht werden: Da kann die Küche noch so hygienisch sein!...gegen die gesamte korrupte türkische Hotelmafia hat ein Hotelchefkoch KEINE Chance! Er wird Bauernopfer bleiben! Scheixxe bleibt das gleiche! Skandalneueröffnungen tragen nicht unerheblich zu meiner Meinung bei! Jeds Jahr ...zig Eröffnungen ist Mafia!!! Mit allen Konsequenzen!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 063

Montag, 18. August 2014, 08:09

Die meint immer noch, mit "curiosen" Begründungen Urlauber immer zu Selbstverschulden zuschreiben zu müssen! Sicher ist manches in Eigenregie verhinderbar!


Tja .... dir hatte ich doch den Link geschickt und du hättest nachlesen können.

Denn von dem User, dessen Zitat Hobbit hier eingestellt hatte stammt ja dieser Satz:

Zitat

Aber es lag nicht an den Hotelbetreibern. Es wurden in den Hotels Proben vom Essen und den Pools genommen und untersucht. Alle negativ.


Auch wenn es mir zuwider ist einen türkischen Hotelier zu verteidigen .... aber in diesem Fall sind es nicht die Hoteliers.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 064

Montag, 18. August 2014, 08:15

und wie es wohl zum Beispiel bei den Griechen aussehen würde - wenn da der Hype so gross wäre....... ich trau mir es nicht auszudenken.......

neue Investoren finden welche Hotelkomplexe aufstellen wäre bei entsprechender Nachfrage wohl das kleinste Problem - nur ob der Staat die notwendige Infrastruktur auf die Beine stellen könnte ........

diesbezüglich glaube ich nicht dass Griechenland etwas besser macht - sondern einfach fehlt da noch etwas die Nachfrage (davon provitiert die Türkei) - sobald sich das ändert - wird es auch da zur Hochsaison (mehr) stinken........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 065

Montag, 18. August 2014, 08:37

Ich bin jährlich im Spätherbst an diesem Strandabschnitt und der Fluß hat immer mehr oder weniger gestunken. Gegen 10 Uhr beginnt auch die große Völkerwanderung aus Richtung Side, und alle waten mit Kind und Kegel durch die Flußmündung. Kinder panschen dort und Eltern halten sie nicht fern. Selten hat jemand den kleinen Umweg über die Wackelbrücke genommen. Es ist also nicht verwunderlich, wenn Touris aus abgelegenen Hotels auch erkranken. Bei Sommertemperaturen einfach ein noch größerer :skandal:
Ich bin auch der Meinung, daß die Infrastruktur der Hotelmafia weit, weit hinterher hinkt. Immer größere Hotels auf kleiner Fläche. Da kommt jede Menge :dünnpfiff: zusammen.

1 066

Montag, 18. August 2014, 09:49

Ich verstehe auch nicht, warum die Gülle ungeklärt über den Fluss in das Meer fließt, nur weil die Pumpe für die Pipeline kaputt ist. Dies hat doch eigentlich nichts mit der Klärleistung der Anlage zu tun. Bedeutet doch im Umkehrschluss nur, wenn die Pumpe ganz ist wird die Gülle halt 2,5 km in das offene Meer gepumpt. Bei entsprechender Strömung kommt das Zeug dann auch wieder an der Strand, dann allerdings verdünnt.
Wobei auch im Bereich Dragon, Port Side vor 2 Jahren das Meer mittags stark nach abgestandener Pippi gerochen hat.

Bedeutet doch nur, dass die Kläranlage nicht für die aktuelle Touristenzahl ausgelegt ist und Fäkalien die über der Kapazitätsgrenze liegen in das Meer gehen, oder aber der Standard der türkischen Kläranlagen nicht den EU Anlagen entspricht und ein paar Klärstufen fehlen. Ich vermute eher ersteres.

Na dann beim schwimmen immer schön den Mund zu, sonst :dünnpfiff:

1 067

Montag, 18. August 2014, 17:42

und wie es wohl zum Beispiel bei den Griechen aussehen würde


Passend dazu war H.Benkö heute in den Mittagsnachrichten in einem griechischen Hotel in Sachen :dünnpfiff: unterwegs :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 068

Montag, 18. August 2014, 19:52

Auf der IFAT 2014 ( Entsorgung, Wasser, Abwassertechnik wurde aus der Türkei verstärkt nach Kläranlagen, Kleinkläranlagen, Filtermedien für Hotels nachgefragt. Es scheint genügend Nachholbedarf zu bestehen. Oder es gibt eine Gesetzesvorlage........ :denk:
Mensch bleiben !!!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 069

Montag, 18. August 2014, 20:14

und wie es wohl zum Beispiel bei den Griechen aussehen würde


Passend dazu war H.Benkö heute in den Mittagsnachrichten in einem griechischen Hotel in Sachen :dünnpfiff: unterwegs :HC:
Nur das die Offerte vom 04.06.14 ist, wird wissentlich verschwiegen! :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

1 070

Montag, 18. August 2014, 22:51

Tja .... dir hatte ich doch den Link geschickt und du hättest nachlesen können.

Ich wusste nicht, dass es üblich ist, den Inhalt persönlicher Nachrichten hier zu erwähnen!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 071

Montag, 18. August 2014, 23:38

Dazu hast du natürlich eine PN!


:selber:

Epprechtstein

unregistriert

1 072

Dienstag, 19. August 2014, 08:20

Ich habe es "befürchtet" :kuller: :knuddel:

1 073

Dienstag, 19. August 2014, 09:42

Nur das die Offerte vom 04.06.14 ist, wird wissentlich verschwiegen! :cool:


Vom 02.06. :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 074

Freitag, 22. August 2014, 13:23

Der Urlaubsretter hat für morgen mehr zum Thema angekündigt :cool:



Auf >> focus << ist ein Bericht über ein griechisches Hotel zu finden. Ist wohl ein anderer Bericht als beim Urlaubsretter ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (22. August 2014, 13:30)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 075

Freitag, 22. August 2014, 14:02

Der Bericht kommt mir sehr bekannt vor nur mit exakt einjähriger Neuauflage. Da hatte das Lindos Princes eine neue Wasserversorgung und Auslöser waren Legioniden aus den abgestandenen Rohrleitungen.

Pass bloß ma auf, der Benkö kann aus Wasser weinen machen! Das tun die immer und halten demonstrativ den Hals in enger Umklammerung. :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (22. August 2014, 14:09)


1 076

Freitag, 22. August 2014, 16:58

Im Focus ist vom Hotel Lindos Imperial die Rede.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 077

Freitag, 22. August 2014, 18:30

:denk: wie weit liegen die auseinander :denk: Eine Bucht zur Nächsten. Da sind wir letztes Jahr an der Baustelle mit der neuen Brücke nördlich des Einganges öfter vorbeigefahren.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (22. August 2014, 18:39)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 078

Freitag, 22. August 2014, 18:35

Lindos ist ziemlich klein :kuller:
Nee, Spass ohne, das eine ist in Lardos, das andere in Kiotari.
Man könnte sagen am Anfang und Ende der selben Bucht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. August 2014, 18:41)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 079

Freitag, 22. August 2014, 18:51

Sorry du kamst dazwischen das Imperial liegt schon mehr an Kiotari als in Lindos und das Princes ist eher in Pefkoi anzusetzen. Bei der Wasserversorgung ist bei beiden wie algemein in der Region der Gadurastausee die zentrale Vergabestelle.
Es gibt aber unterschiedliche Einspeisungswege und hier liegt das System im argen. Nämlich dann, wenn es eine "Umleitung" über eine Baustelle gibt und die gab es letztes Jahr als der nördliche Zufahrtweg mit einer neuen Brücke versehen wurde.
Ich möchte aber auch nicht vorweggreifen und warte da mal ab was nun wirklich der Grund ist.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 080

Freitag, 22. August 2014, 19:05

Pefkos is a bissel vorher.
Aber ist ja auch egal, beides sind AI Bunker . Wenn da was mit dem Essen ist, sind meist auch immer viele Leute betroffen.
War das schön als es in Kiotari und Lardos nur die bellenden griechischen Hunde die ....was auch immer bewachten und die Fischer gab.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)