Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

741

Freitag, 24. August 2012, 13:07

Fliegt jetzt schon der A380 extra nach Antalya für die Tine :ironie:

742

Dienstag, 28. August 2012, 09:49

Gerade kam die Türkei - Geschichte mit Side Park und Park Side.
und wer noch nicht genug hat......gestern und nun hier wieder.


743

Dienstag, 28. August 2012, 12:18

Das sind doch sehr oft 3 Sterne Hotels in der Türkei,und was für welche Spelunken.

Ich war ja schon oft in gut geführten 4 Sterne Hotels,da gab es nie solche Probleme.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

744

Dienstag, 28. August 2012, 13:01

3 Sterne Türkei ist in der Tat oft sehr grenzwertig. Da hat man selten was Vernünftiges, Sauberes und gut geführtes. Aber sie liefern immerhin zuverlässig "Futter" für RTL :ironic:

Vor fast 10 Jahren war ich mal im Club Gül bzw. Gül Beach in Kemer. Heißt mittlerweile Gül Beach Resort. Damals war es nett - zwar einfach, aber sauber. Zimmer schon damals nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber völlig ok für 3 Sterne. Das Essen war allerdings der Hammer - richtig gute, ehrliche türkische Küche, die schmeckte, als ob eine türkische Mama für ihre Familie kocht (und das ist jetzt positiv gemeint).

Aber wenn ich mir das Ding heute bewertungstechnisch angucke, hat sich da wohl in den letzten Jahren nicht viel getan und es ist ziemlich "den Bach runter gegangen" :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

745

Dienstag, 28. August 2012, 13:03

3 Sterne Türkei ist in der Tat oft sehr grenzwertig. Da hat man selten was Vernünftiges, Sauberes und gut geführtes. Aber sie liefern immerhin zuverlässig "Futter" für RTL


... vielleicht ist die Produktionsfirma als stiller Teilhaber an etlichen dieser 3-Sterne-"Schuppen" beteiligt ... :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

746

Dienstag, 28. August 2012, 13:09

Wobei allerdings die...

Aussage "3***Sterne Hotels in der Türkei seien oftmals grenzwertig" dahingehend korrigiert werden sollte, daß sich das zumeist(!) auf die Hotels beschränkt, die in diesem Segment in den Katalogen der diversen RV (oftmals) aus "Spargründen" angeboten werden. Sucht man ein wenig "abseits", findet man durchaus eine erkleckliche Anzahl teils richtig guter 3***Sterne Häuser.

747

Dienstag, 28. August 2012, 13:10

Wir waren in Istanbul in einem 3* Hotel, das Venus in Pamukale Köy hatte (glaub ich) gar keinen Stern. Beide waren gut und sauber. Auch für Oktober haben wir innerhgalb unserer 14 Tage im AI Hotel noch 2 Nächte in einem 3* Hotel in Kas gebucht.

Ich denke man kann das nicht allgemein an den Sternen festmachen ob gut oder schlecht. Es gibt viele kleine, schöne Hotels.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

748

Dienstag, 28. August 2012, 13:10

... was ja ein cleverer Schachzug wäre :crazy:

Aber diese ganzen Butzen - ob sie nun Side Park, Club Verano, Green Park oder sonstwie heißen... Mir ist aktuell kein vernünftiges 3 - Sterne - Hotel an der Riviera bekannt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

749

Dienstag, 28. August 2012, 13:12

War selbst noch nicht dort, aber das Hotel Silver in Colakli wird fast immer gelobt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

750

Dienstag, 28. August 2012, 13:30

Hör blos auf mit den Lobeshymnen von Türkei Hotels. Mir hängt der letzte Urlaub immer noch nach. Nie wieder lass ich mich auf so etwas
ein. Für mich ist die Türkei erst mal gestorben. Ich darf gar nicht daran denken, da wird mir schlecht. hmpf

751

Dienstag, 28. August 2012, 13:36

Du wolltest es nicht glauben! :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

752

Dienstag, 28. August 2012, 13:39

@ Hobbit: Ok, das Silver scheint für 3 Sterne ok zu sein. Ich kenne es aber auch nur vom Hörensagen, nicht persönlich...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

753

Dienstag, 28. August 2012, 14:00

Huhu also das Silver kenn ich auch nur von Erzählungen von Bekannten die waren da immer sehr zufrieden.


Wir waren jahrelang im Sidelya hatte bis dieses Jahr auch nur drei Sterne war weit weg entfernt von einer Spelunke.

Die Zimmer waren zwar auch nicht mehr die besten aber kein Vergleich zu denen die bei den TV Serien immer so gerne gezeigt werden.
Et kütt wie et kütt

754

Dienstag, 28. August 2012, 14:05

Ich habe eh den Eindruck das in den Filmen Details von schmutzigen Matrazen und Ausgüssen usw. zusammengeschnitten werden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

755

Dienstag, 28. August 2012, 14:11

Klar, das sowieso. Das wird wohl immer ein bissl dramatischer gemacht, als es letztendlich ist. Sieht man ja auch am Wanderkondom... Gewisse Aufnahmen sind m. E. in fast jedem türkischen Hotel möglich, wenn man genau hinschaut und eine entsprechende Kamera hat. Z. B. diese schwarzen Gammelflecken auf den Silikonfugen im Badbereich. Die entstehen in dem Klima recht fix und man kann kaum dagegen anputzen. Der eine nimmt es halt als landestypisch hin bzw. bemerkt es nichtmal, der andere macht deswegen einen Aufriss. Auch einen schmuddeligen Abfluss wird man mit großer Wahrscheinlichkeit überall finden können. Oder Müll im Hotelumfeld.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

756

Dienstag, 28. August 2012, 19:45

Wer suchet der findet (immer was) :pfft:

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

757

Dienstag, 28. August 2012, 19:52

Nun ja es gibt Leute die fahren nur deswegen in Urlaub damit sie was zu meckern haben. da wird gesucht bis man was findet. Mir wär das zu blöd. ich hab das ganze Jahr genug Stress muss ich im Urlaub nicht haben. Ich möcht mal wissen wies bei denen daheim unterm Bett aussieht. :Nope:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

758

Dienstag, 28. August 2012, 19:55

Ja,solche Leute gibt es,man muß sich nur auf :HC: die Hotelbilder anschauen,da wird jedes noch so kleine Ü-Tüpfelchen Fotografiert :cool:

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

759

Dienstag, 28. August 2012, 19:57

Ja,solche Leute gibt es,man muß sich nur auf :HC: die Hotelbilder anschauen,da wird jedes noch so kleine Ü-Tüpfelchen Fotografiert :cool:

Jo genau die meine ich
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

760

Mittwoch, 29. August 2012, 18:17

Heute nochmal um 21:15 Uhr dann ist erstmal Pause :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt