Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

561

Sonntag, 25. September 2011, 20:54

Inspirationen? Kannst Du gerne haben :cool:

1.) Die Geschichte des Wanderkondoms :go:
2.) Was gehört in den Mc Gyver - Wunderkoffer diverser "Hoteltester"? (Mal ehrlich - wenn diese Hoteltester ihre UV - Wunderlampe vor dem Abflug mal im eigenen Badezimmer ausprobiert hätten, dann würden sie wahrscheinlich immer noch das Klo schrubben :Nope: )
3.) Wie bucht man sich als Paar mal eben so spontan und günstig einen Wochenendtrip? Worauf sollte man als Familie mit Kindern achten?
4.) Wann sind die Preise am besten?
5.) Wie verhält man sich richtig, wenn im Urlaub wirklich mal etwas schiefgelaufen ist?
6.) Wo und in welcher Form versucht das Fernsehen, unsere Meinung zu manipulieren?
7.) Wie und wo informiert man sich am Besten vor der Reisebuchung?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

562

Montag, 26. September 2011, 05:30

6.) Wo und in welcher Form versucht das Fernsehen, unsere Meinung zu manipulieren?
7.) Wie und wo informiert man sich am Besten vor der Reisebuchung?
zu 6.) in jeder Form, Hauptsache das ganze wirkt ekelig und bringt dadurch Quote!

zu 7.) Informieren? Was ist das denn?????

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

563

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:56

Es geht wieder los... :cool:

Am Montag Montag - 25. Juni 2012 kommt von 21.15 - 22.15 Uhr der erste Teil der neuen Staffel.

Folgende Themen sind angekündigt:
Ferienhaus-Ärger in Kroatien!
Timesharing: Achtung! Ab.zocke!
Horror-Erlebnis im Traumurlaub
Andere Länder, andere Sitten

Ganz nebenbei:

Wer ihn mal Kontaktieren möchte. RTL nennt folgende Nummern:
Hotline: 0170 - 456 4949.
Mail: urlaubsretter(at)rtl.de.
Fax: 0221 456 9518000
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

565

Sonntag, 10. Juni 2012, 15:01

Wenn ich es richtig interpretiere, dann greift der "Urlaubsretter" Ralf Benkö, diesen Fall in der ersten Folge der neuen Staffel auf.

Angeblich gab es Probleme mit der Reiseveranstalter, der eine Familie nach dem Unfall nicht abreisen lassen wollte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

566

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:01

Welchen Fall? Den mit dem Ferienhaus?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

567

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:44

@ Fitschi

sorry, das Posting hätte hierher gehört. Weshalb ich es dort nun auch nochmal geschrieben hab.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

568

Sonntag, 10. Juni 2012, 23:28

Das ist gut. Danke für die Info. Ich habe die Sendungen immer sehr gerne gesehen. Schaff ich vor dem Urlaub eben
noch so. Ob ich mir die Telefonnummer besser mal notiere :denk: denn wir machen ja auch nur Hotelurlaub.

Thorben-Hendrik

unregistriert

569

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:14

Das ist gut. Danke für die Info. Ich habe die Sendungen immer sehr gerne gesehen.


Na da freut sich aber einer! :thumbsup:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

570

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:21

Das ist gut. Danke für die Info. Ich habe die Sendungen immer sehr gerne gesehen. Schaff ich vor dem Urlaub eben
noch so. Ob ich mir die Telefonnummer besser mal notiere :denk: denn wir machen ja auch nur Hotelurlaub.
mach das auf jeden fall, denn diese sendung würd ich mir dann auch geren ansehen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Thorben-Hendrik

unregistriert

571

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:33

Die wird aber nur in Europa gesendet..... :patschi:

572

Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:00

:mecker:

:kuller: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

573

Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:27

:kuller: Da würd´ ich auch gucken wollen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

574

Samstag, 23. Juni 2012, 09:55

Zum Glück - die Abwassergeschichte in Side/ Türkei wurde ja noch jahrelang aufgewärmt, mit teils fatalen Folgen für die Hotels. Obwohl 2006 schon wieder alles ok (neue, größere Kläranlage) war...

:denk: Ich stells mal hier ein, hat zwar nichts mit RTL und Benkö zu tun aber vielleicht mit Abwasser!? Oder ist das Quellwasser das hier am Strand von Ocurcalar sprudelt!? :hschein:

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

575

Samstag, 23. Juni 2012, 10:38

Das kann alles Mögliche sein. Für mich sieht es nach geklärtem Brauchwasser aus. Oder Ablaufwasser von den Strandduschen. Jedenfalls sind keine festen Bestandteile organischer oder nichtorganischer Art im Wasser zu erkennen. Vielleicht ist auch einfach nur ein Wasserrohr kaputt.

Was es genau ist, kann wohl nur eine Laboruntersuchung zeigen. Da sollte man nun nicht gleich Panik verbreiten, sondern vielleicht mal im Hotel nachfragen, was das ist, anstelle solche Videos mit der Behauptung evtl. falscher Tatsachen bei youtube hochzuladen. War wohl ein kleiner Hobby - Benkö :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

576

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:06

Horror Urlaub

Hallo, ich finde es sehr gut, dass es so eine Sendung gibt, bei der solche Missstände aufgedeckt und an die Öffentlichkeit gebracht werden. Vielleicht bewegt man in dem sehr stark umkämpften Markt der Reiseveranstalter die Verantwortlichen zum umdenken. :chefkoch: :chefkoch:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

577

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:13

gegen eine sendung die misstände aufzeigt hab ich auch nichts. und ich habe mir sogar auch die sendung gestern angeschaut..... nur was war in deinen augen wirklich gut an dieser sendung?

- der hotelier in alanya mit 30 jahren erfahrung der es am liebsten hätte wenn die damen sich heute noch oben ohne zum essen an den tisch setzen würden?

- oder die jugendlichen in kroatien? wo benkö für die 100 euro vom veranstalter holen wollte und nicht bekamm dafür eine firma einen gutschein zur verfügung stellt (man konnte ja rein zufällig den namen der firma lesen........)

- das was die familie auf cran canaria (wars glaub ich) erlebt hat - das war sicher der absolute horror. es kam dann nur fast so rüber wie neckermann für das unglück verantwortlich wäre - das verhalten von nec war sicher alles andere wie gut - ich fands einfach etwas komisch wie dann all die psychischen probleme der familie wie weg waren als der 1'500 euro gutschein auf dem tisch lag.........

hab ich sonst noch was verpasst bei der sendung?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

578

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:21

Wurde hier ja eh schon öfter gesagt,das es rein zur Belustigung dient.Es wird alles weiterhin so laufen.
Einer macht sich wichtig,verdient Geld mit der Sendung und die Urlauber werden irgendwie abgespeist.
Zuhause sitzen die anderen vorm Fernseher und lachen sich kaputt.
Ist das gleiche wie die gestellten Unterhaltungsdokus von Familientausch angefangen bis weiss ich nicht was noch alles. :batsch:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

579

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:15

hab ich sonst noch was verpasst bei der sendung?


Nein, Paul !!

Aber eines stimmte ganz sicherlich, das Hotelmanagment und der Hoteldirektor des Cordial Mogan Playa sind tatsächlich sehr menschlich und hilfsbereit, gegenüber den Gästen und auch ihrem Personal, habe mich selber davon überzeugen dürfen.

Habe dort 2 x meinen Urlaub verbracht und war voriges Jahr um die Zeit des Unglücks bloss nicht da weil wir 2010 um die Zeit schlechte Wetterverhältnisse hatten.

Und werde ganz sicher irgendwann nochmals im Cordial Mogan Playa, oder in einem anderen Cordial Haus meinen Urlaub verbringen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

580

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:47

Ich wollte die Sendung heute online anschauen. Geht nicht.
Steht zwar dort und ist zum anklicken. Der Film wird aber nicht abgespielt. ;(