Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. September 2015, 17:08)
Und das sind nur ein paar Beispiele. Was glauben die, in welcher Welt sie leben??? Und dann nach Frank Rosin rufen, sich den Laden zumindest hardwaretechnisch auf Vordermann bringen lassen und nichts von den guten Tipps, die sie bekommen haben, umsetzen
Wobei die Rosin - Rezepte sich alle auch gut vorbereiten ließen. Aber Ideen hätte ich. Fleisch- oder Käsefondue würde im Winter z. B. auch gut laufen. Oder ganz simple "deutsche" Fleischküchle mit schönem Kartoffelsalat - wahlweise norddeutsch oder schwäbisch
Mit so einer 08/15 - Bude wie dem Karin's lockt man in Side jedenfalls keinen vom Hotelbuffet weg, da muss man sich schon was einfallen lassen... Keine Sorge Sina, den Ablauf in so einer Bude (natürlich mit guten Gerichten) hast du nach 3 Tagen im Griff(und das ganz im ernst!), kommst ja aus der "Hollerie"
Das Winterprojekt wäre wohl auch von Erfolg gekrönt, viele Langzeiturlauber sind Potential.
. Der Sous - Chef hatte eine Vorliebe für mikroskopisch kleine Gemüsekügelchen in Bouillion gleich welcher Art. Es gibt kaum etwas Frustrierenderes, als vor einem Riesenberg Karotten, Kartoffeln, Zucchini, Sellerie, etc. zu stehen und diese mit dem kleinsten Pariser Ausstecher, den es gab, zu Perlen (schön rund bitteschön, da durfte keine Seite etwas abgeflacht sein
) von ca. 0,5 cm Durchmesser zu schnitzen. Bitte jeweils eine Eisdose (diese 5l - Dinger) voll
). Sorry, Gäste kommen nicht zu einem, um einen zu therapieren. Manchmal brauchen die selbst eine Therapie in Form eines professionellen Gastgebers
Der Laden selbst war nett. Zwar blöde Lage und sah von außen nach nichts aus, aber man hätte was daraus machen können. Ich glaube, die bekommt mit ihren Söhnen eher die Kurve als unsere beiden "Helden" aus Side. Scheinbar ist das Restaurant auf Zypern inzwischen umgezogen und das, was ich aktuell auf der Karte gesehen habe, sieht mir sehr danach aus, als ob der Rosin - Besuch gefruchtet hätte. Denen drücke fest die Daumen. 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. September 2015, 21:55)
), aber irgendwann läuft der Laden. Und sei es erstmal nur zum Bundesliga - Schauen. Sky gibt's ja in den wenigsten Hotels. Wenn man seine Gäste da einfängt und sich gut verkauft, ihnen etwas bietet, was es nirgendwo anders gibt (und sei es nur deutsches Bier und etwas Knabberkram (keine Nüsschen, sondern Laugenkastanien, hausgebackenes Brot mit Griebenschmalz, etc.), dann kommen die auch mal zum Abendessen. Ich selbst mag die türkische Küche gerne... aber nach ein paar Tagen nervt sie mich auch. Dann will ich einfach mal etwas mit weniger übertriebener Würze, etwas Leichtes, etwas, was dem Gaumen gegenüber nicht so aufdringlich ist. Und vor allem etwas, was liebevoll aus guten Zutaten und in kleinen Mengen zubereitet wurde und nicht in einer großen Hotelküche. Je nach Hotel ist die Küche zwar wirklich gut... aber es ist und bleibt eine Großküche und irgendwann geht einem selbst der Geschmack der besten Hotelküche auf die Nerven.
) besucht werden dürfen und wo man davon ausgehen könnte, dass es da etwas gehobener zugeht... aber wenn's ganz blöd läuft, ist das A la Carte - Restaurant die gleiche Massenveranstaltung wie das Buffet. Mit dem einzigen Unterschied, dass das Essen dort schlechter ist, man länger darauf warten muss und unprofessionelleren Service als im Buffetrestaurant erfährt
. Die wenigsten Hotels haben es begriffen, dass der einmalige Besuch im A la Carte - Restaurant für die Gäste ein Highlight ist bzw. sein sollte
Es gibt da sehr erfreuliche Ausnahmen, die ich aber hier nicht nennen werde, weil man mir dann gleich wieder "Werbung" unterstellen würde
Wird der Teig frisch ausgerollt, hat die Gözleme - Frau (die meist nach altem Familienrezept arbeitet) sich jeden Cent Trinkgeld verdient. Auch, wenn es mal etwas länger dauert.
Das (gastronomische) Geld liegt gerade in der Türkei auf der Strasse - man muss es sich nur holen und wissen, wie man sich geschickt vermarktet
Ich sage nur: Würstelbude direkt vorm Vikingen Infinity an der Autobahn
Hab ich immer gesagt......vor dem Siemens in Wien .....mit viiiieeeeellllll kalten Bier
nach spätestens 1 Woche türkischem AI willst Du echt mal was anderes.
Sina das wundert mich jetzt doch sehr, so viele Hotels wie du schon dort besucht hast.
Beides sind im Winter inzwischen Standardgerichte, die alle 2 Wochen in größerer Stückzahl aufs Buffet kommen. Erst waren es z. B. nur 150 Rouladen auf 400 Gäste, um zu testen, wie es angenommen wird... inzwischen wurde die Menge verdoppelt
Ich hätte ja gerne probiert, aber da waren die Gäste halt schneller. Am Frühstücksbuffet ist die (Kalbs-) Leberwurst der Artikel, der gerade im Winter am meisten konsumiert wird...