Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 23:57

Touristen in Waisenhäusern - Geschäfte mit dem Mitleid der Urlauber

Die dunkle Seite der Freiwilligenarbeit - ZDF Zoom

„Die Kinder werden ausgestellt wie im Zoo. Sie sind dazu da, Touristen anzulocken.“
Von dem Geld, das Touristen für die Waisen spendeten, komme nicht wirklich etwas bei den armen Kindern an, so Anja B.

Das Video dazu: http://www.zdf.de/ZDFzoom/ZDFzoom-Das-Ge…d-31570996.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Sonntag, 16. März 2014, 15:15

Echt schlimm was in manchen Ecken der Welt mit Kindern gemacht wird, um Geld aus ihnen rauszuholen.

3

Sonntag, 16. März 2014, 15:42

In der Dom Rep haben wir auch mal einen Tagesausflug mitgemacht. Der lief unter dem Motto Land und Leute oder so ähnlich. Eine Schule wurde dann auch besucht. Kamen uns dort echt komisch vor. Die Kinder freuten sich zwar,klar viele haben kleine Geschenke bekommen,aber ein fader Nachgeschmack blieb.
Am schlimmsten fand ich eine etwas ältere Touristin die sich gleich in eine für sie viel zu kleine Schulbank drückte und die Kinder betatschte usw. Die war echt zum fremdschämen. Schlimmer als im Zoo.
Dafür fanden die Kinder meinen Sohn aber wiederum interessant. Ca 4 Jahre und blond. Der arme Kerl wusste gar nicht was die ganzen Kinder von ihm wollten.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2014, 17:35

Unsere Urlaube in der DomRep liegen zwar schon etwas zurück, aber an den Ausflug mit dem Schulbesuch kann ich mich noch gut erinnern. War damals schon peinlich ?(
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. März 2014, 16:37

Habe noch keinen solchen Ausflug hinter mir, finde es aber ziemlich peinlich, so etwas zu tun und den Kindern gegenüber absolut unfair. Aus Leiden anderer darf keine Branche werden und so ist es auch hier und damit, Kultur kennenzulernen, hat das ganze in meinen Augen wenig zu tun. Da gibt es sinnvollere Arten zu helfen und Geld direkt bei den Kindern und Jugendlichen ankommen zu lassen.