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Ein Fehler lag aber auch beim Veranstalter - der hätte den Gästen die Nachrichten des Hotels übermitteln müssen. Unabhängig davon hätte die Hotelgruppe den Gästen auch direkt ihre (warum auch immer getroffene) Entscheidung mitteilen können/ müssen. Dann hätten sie gewusst, woran sie sind und hätten was anderes buchen können, anstelle vor Ort wieder Ärger zu haben
Mich würde sehr interessieren, um welche Hotelgruppe es hier geht. Einen leisen Verdacht habe ich, werde diesen aber nicht äußern, weil ich es nicht belegen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. Dezember 2015, 23:36)
Da der Reiseveranstalter der einzige Vertragspartner des Reisenden ist, wird die Meldung vom Hotel nur dort aufschlagen können. Es liegt tatsächlich in der Verantwortung des Reiseveranstalters, solche ihm bekannten und gravierenden Vorfälle im Rahmen seiner Informationspflichten weiterzuleiten. Der Vertrag hätte schon vor Abreise aufgelöst gehört. Dieses Versäumnis hat richtig Geld gekostet. Vermutlich deutlich mehr, als rechtzeitig zu reagieren.
, aber ich hatte direkten Meerblick gebucht und den wollte ich auch haben
wir haben gut 10 Hotels "abgeklappert" bevor unser OK kam.
Bis ein Hotelier tatsächlich Hausverbot erteilt, muss in aller Regel schon so Einiges vorgefallen sein.
aber ich weiss, dass z.B Einkaufzentren und Kaufhäuser etc. nur unter bestimmten Voraussetzungen Hausverbot erteilen dürfen
) Weil der Hotelier das aber nicht sehen will, erfolgt eine kleinkindliche Trotzreaktion: Hausverbot für die Gäste. Das teilt er dem Veranstalter mit. Der lacht nur und sagt dem Hotelier: "Mein lieber Freund, alles recht und gut... aber eine berechtigte Reklamation ist kein Grund für ein Hausverbot. Das kannste gerade mal vergessen." Der Hotelier probiert es noch ein paarmal, Veranstalter wiegelt ab... und...
Nö. Er hat seinen Willen nicht bekommen, ist tief gekränkt wegen vielleicht +/- 250,- €, die er durch die vorjährige Reklamation zahlen musste, schaltet auf stur und sagt den Gästen "Ihr kommt hier nicht rein"