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Dies hat sie auch getan, aber erst am letzten Tag (ACHTUNG juristisch ein Problem!). Vorher wollte sie nicht unterschreiben -auch bei den anderen Gästen nicht.
....es ist doch so, ist ein mangel so gravierend, dass gar nichts mehr geht, dann wird der reiseleiter per handy aus dem bett oder sonst woher geholt und der reiseveranstalter im heimatland kontaktiert. ggf. wird mit sofortiger abreise etc. gedroht, in jedem fall wird das verlangen nach sofortiger abhilfe bekräftigt.
), sondern es geht darum, Mängel nach Möglichkeit zu beseitigen und bessere Urlaubsbedingungen zu schaffen. Erst wenn dann keine Abhilfe möglich ist oder Reiseleitung/ Hotel sich nicht in angemessener Zeit (24h) darum kümmert, entstehen ggf. Minderungsansprüche, die man nach dem Urlaub beim Veranstalter geltend macht. Und genau da kommt wieder das Gesprächsprotokoll ins Spiel - man muss nachweisen, wann man was beim Reiseleiter gemeldet hat. Und wenn der sich dann im Datum "vertan" hat oder sich allzusehr geziert hat, den Gästen zu bestätigen, was sie ihm wann gemeldet haben, dann sieht's schlecht aus.
".aben Sie uns 500€ überwiesen und der Fall war für sie erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (31. Dezember 2014, 12:26)