Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (20. August 2013, 19:41)
[/quote] GENAU DAS fragen wir uns auch!
Colombo
Vielen Dank Lisbeth!
Also das Ganze ist natürlich für einen Laien wie mich - das hast DU schon mal richtig festgestellt - kompliziert. Natürlich wusste ich nicht - woher auch -, dass meine Frau und ich sozusagen verpflichtet sind, eine außergerichtliche Einigung mit Hilfe unseres Anwalts herbeizuführen. Nochmal danke für die Tipps. Da kann man ja schnell mal etwas falsch machen.
So ein Gutschein ist auch für die Airline gespartes bares Geld. In Deinem Fall ist es ja passend, Anke und Du hast eine Verwendung für den Gutschein. Aber akzeptieren braucht man es grundsätzlich nicht.
... augenblicklich spielt es wohl weniger eine Rolle, ob das Geld bar ausgezahlt wird oder via Gutschein bereitgestellt - ausgenommen der derart Entschädigte kann so gar nichts damit anfangen und reitet daher lieber die längere Strecke.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (20. September 2013, 20:23)