Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:49

Rechtliche Frage zu Demonstrationen

Thailand war für uns schon vorbei. Nachdem hier aber von guten Preisen erzählt wurden habe ich einfach mal die Preise verglichen und gemerkt daß es wirklich günstiger ist. Was tun wenn wieder Demonstrationen sind? Bekomme ich mein Geld zurück wenn ich nicht fliegen kann weiil der Flughafen gesperrt ist? Können wir kurzfristig und ohne zusätzliche Kosten umbuchen? Was können wir machen wenn wir überhaupt nicht fliegen können?
:love:

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:03

@ XXmas

ich hab dir den Thread hierher verschoben (mit Verweis). Hier passt er rein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2009, 08:40

Geld zurück?

@ XXmas24

wenn die Reise abgesagt wird - bekommst du dein Geld zurück. Du bekommst allerdings keine Entschädigung für "vertane Urlaubsfreuden".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2009, 20:27

Da das Thema mom. wieder aktuell ist.

Urlauber, die eine Reise nach Bangkok gebucht haben und diese in den nächsten Tagen antreten wollen, können die Reise unter Berufung auf höhere Gewalt stornieren. Denn so die Verbraucherzentrale Sachsen zu Ansprüchen von Reisenden: Ein Kündigungsrecht wegen höherer Gewalt steht Pauschalreisenden immer dann zu, wenn eine Reise erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt ist und dies zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht absehbar war.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.