Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. März 2009, 21:34

Also das war mal ein AI-Urlaub ohne Bändchen.


@ wally

du meinst deinen jetzigen Urlaub im Giftun?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

42

Mittwoch, 25. März 2009, 21:49

Bei vielen Hotels in Lara/Türkei braucht man die Bändchen auch nicht mehr tragen. Wir fanden's gut, weder Bändchen noch Karte oder sonstwas! :chaka: Wie die allerdings wissen, wer in's jeweilige Hotel "gehört" ?( ...... nach ein paar Tagen ist man evtl. "mehr oder weniger" bekannt, aber selbst am ersten Urlaubstag wurden wir nie irgendwie angesprochen (zwecks Zimmernummer oder ?). :?:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 26. März 2009, 08:17

Stimmt

Royal Wings gehört dazu! Nur am Tor musste ich mal die Karte zeigen!

Werner

44

Donnerstag, 26. März 2009, 08:51



Also das war mal ein AI-Urlaub ohne Bändchen.


@ wally

du meinst deinen jetzigen Urlaub im Giftun?
Ja, der war es.
Ohne Band habe ich festgestellt, dass dies noch einige andere Vorteile in Hurghada hat, z.B. in den Apotheken.

Habe für eine Urlaubsbekanntschaft Antinal geholt und 5 LE griffbereit gehabt, da ich das vorher wusste und die Preis-Angabe auf der Packung in arabisch ist. Trotzdem hat der Apotheker versucht mir 10 LE abzuknöpfen, denn angeblich wäre das sein Einkaufspreis.
Du hättest deine helle Freude an mir gehabt, denn ich habe ihm in englisch ziemlich energisch :ironic: erwidert, dass er mir diese Lüge nicht erzählen soll und schwuppdiwupp haben die 5LE und das Antinal den Besitzer gewechselt.

Aber auch im Supermarkt habe ich für die L&M statt 50LE nur 47,50LE und für die versteuerten Davidoff nur 90LE, statt 140LE bezahlt. :chaka: :chaka: :yippie:
Mit der :HC: -Vorteilskarte war ich sehr zufrieden, denn im Giftun und beim Limousinen-Service haben sich die 15% Rabatt schon bemerkbar gemacht.

Mittlerweile steht der 8. Besuch im Giftun schon fest, denn Männe wird 60 nächstes Jahr und der wird dann "gross" :TOP: im Giftun gefeiert.
"Eingeladen sind alle" sie müßen nur die eigene An- und Abreise selber zahlen. :patschi: :yippie: :smil1: :TOP:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 26. März 2009, 09:20

Royal Wings gehört dazu! Nur am Tor musste ich mal die Karte zeigen!


Einmal gesehen - registriert! ;) War bei uns auch so. Die Karte haben wir dann nie mehr vorzeigen müssen.

Im Royal Wings gibt’s doch generell keine Bändchen. Auch wenn es jetzt vielleicht hochgestochen rüberkommt, aber ich denke, dass der Trend bei den 5*+ Anlagen weg vom Bändchen geht.
Das Sicherheitspersonal, dass an den Eingängen der Anlagen postiert ist hat meiner Meinung nach aber auch einen guten Blick dafür wer zur Anlage gehört und wer nicht.
Ferner denke ich, dass es gemäß der Urlaubermassen, die dort in den Hotels urlauben die Zahl derer verschwindend gering ist, die sich zum Essen in ein anderes Hotel mogeln.
Die Hotels, die Bändchen ausgeben werden schon wissen warum. :whistling:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 26. März 2009, 09:22

Ich finde diese Bändchen nicht schön und nervig..

Gott sei Dank werden in dem Hotel in der Türkei in dem wir sind keine ausgegeben und benötigt. Auch keine Karten oder sonstige Identifikationsdinger...lach :grin: vielleicht liegts auch daran , das man uns mittlerweile kennt und nicht mehr nachfragt :wink2:
errare humanum est ..

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 26. März 2009, 11:17

Schlechtes Beispiel

Ich war ja 7 der 8 Wochen Urlaub im Royal Dragon und wurde jeden 2. Tag vom Dialysefahrzeug (mit Aufschrift) abgeholt und heim gebracht - nur bei jeder Einfahrt haben sie mein Bändchen kontrolliert! Schwache Leistung!

Eine Erfahrung die ich bisher immer gemacht habe!
Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (26. März 2009, 11:19)


Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 26. März 2009, 13:23

Wir waren mal auf Rhodos in einer sehr kleine Anlage. Da gabs Karten mit dem eigenen Bild drauf. Einer der Manager oder wie man die nennt, hat meinen Mann die erste Woche jeden Tag ""mehrmals""kontrolliert,, lach, mein Guter lief im Dreieck.. lach mich heute noch schepps wenn ich dran denk..

Das war eigentlich reine Schikane, denn selbst wenn er aus dem Pool kam wollte "Der" die Karte sehen.

Abends dann immer das Gleiche, es viel auch bald anderen Gästen auf, bis mein Mann mal bei der Kontrolle aufstand und lauthals verkündete ..

Hey Meister wenn du auf mich stehst, dann sags doch und ihm einen Luftschmatz gab... schallendes Gelächter ringsum und ab da war Ruhe..
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. März 2009, 14:51

Ich scheine einen guten Wiedererkennungswert zu haben. Für Mai kann ich mich auf Bändchen einstellen.Ich lass es mir wieder links dran machen über meiner Uhr und bekomme es daher recht gut abgemacht.

50

Donnerstag, 26. März 2009, 23:01

Ich lass es mir wieder links dran machen über meiner Uhr und bekomme es daher recht gut abgemacht.

So mache ich das auch immer :) Im SuSesi jetzt im Februar hatten wir keine Bändchen, sonder die Zimmerkarten :)



LG Reni

51

Freitag, 27. März 2009, 22:55

Wer sagt, daß die Bändchen stören, meint doch eigentlich, dass er "draußen" nicht als AI'ler erkannt werden möchte. :D
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

52

Samstag, 28. März 2009, 08:56

Warum hat AI

nur so ein schlechtes Image? Ich mache gerne AI Urlaub, Der Hotelier hat ain Angebot gemacht, dass ich über den Veranstalter annehme - so what?

Fast alle gängigen Klischees über AI Urlauber treffen bei mir nicht zu und das Bändchen ist eigentlich kein richtiges Problem!

Werner

53

Samstag, 28. März 2009, 10:58

Also ich habe mit dem Bändchen auch kein Problem. Wenn es dann sein muss - ok.

54

Donnerstag, 2. April 2009, 00:57

Auch ich habe mit dem AI-Bändchen keine Probleme! Sind halt nur die Mädels, wir Männer sehen halt besser aus, da fällt so´n Bändchen nicht auf! :thumbsup:
Im Casa del Mar wurde kein Bändchen benötigt, weil das Hotel so abgelegen war, das sich kein Unbefugter dorthin verirrt hat! Allerdings durfte aber auch kein Gast die Anlage betreten: Ich erinnere mich daran, das uns Sternedieb einen sehr netten Deutschen Mitarbeiter der Casa Daniel-Tauchschule einladen wollte und auch bereit war, dafür zu zahlen- nach ursprünglicher Zusage wurde dann aber abgelehnt!

@Sternedieb: wollten die nicht erst 30 US-$ dafür haben?
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (2. April 2009, 10:17)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. April 2009, 09:55

@ Bear

es waren 130 US. :help:
30 wären ja OK gewesen....

Aber es war faszinierend - der Wärter hat nie jemand der im Hotel wohnte angehalten - nur den Gast. Die scheinen ein sehr gut geschultes Auge zu haben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. April 2009, 11:24

Ein gut geschultes Auge haben die sicherlich - in dem Fall denke ich, daß der Wärter den Mann von der Tauchschule, der ja ein Ortsansässiger war, zumindest vom Sehen her kannte und wusste, daß es kein Hotelgast sein kann. Die 130,- US$ waren vermutlich die "normale" Übernachtungsrate, die auch Einheimische, die dort Urlaub machen möchten und nicht von den meist günstigeren Preisen der Veranstalter profitieren können, theoretisch zahlen müssten. Einerseits finde ich es gut, wenn nicht jeder in ein Hotel spazieren und sich durchfuttern und -trinken kann - andererseits wären gerade für Euren Fall humanere Getränkepauschalen oder auch eine Einzelbezahlung der konsumierten Getränke wünschenswert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

57

Donnerstag, 2. April 2009, 11:46

Wirklich stören tun mich die Bändchen nicht, aber ich beschwere mich auch nicht wenn's keine gibt :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:54

Ich war ja 7 der 8 Wochen Urlaub im Royal Dragon und wurde jeden 2. Tag vom Dialysefahrzeug (mit Aufschrift) abgeholt und heim gebracht - nur bei jeder Einfahrt haben sie mein Bändchen kontrolliert! Schwache Leistung!


Gut, das war jetzt vielleicht ein wenig übereifrig, gerade weil Du auch so lange da warst und sicherlich nach ein paar Tagen schon bekannt warst - aber immer noch besser, als wenn sie gar nicht kontrollieren, wer im Hotel ein- und ausgeht. In Mexico habe ich doch mit grossem Erstaunen registriert, daß sich beim Betreten der Hotelanlage von der Hauptstrasse aus keiner dafür interessiert hat, ob wir nun Bändchen tragen und zum Hotel gehören oder nicht. Die Bändchen haben wir ja nir umgehabt, wenn wir das Hotel verlassen haben.

Für diejenigen, die nicht ganz so gute Absichten haben und in Zimmer einbrechen wollen, etc. ein leichtes Spiel... :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

59

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:06

@Sina: Dein Delay ist sagenhaft... :patschi:
:urlaub1: