Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raise30

Neu Amigo

Beiträge: 23

Wohnort: Hamburg

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

301

Donnerstag, 31. Juli 2014, 00:48

Hab auch den Kindle Paperwhite und bin total zufrieden. Im Urlaub, Zug, bei langen Autofahrten oder ähnlichem kann ichs mir gar nicht mehr ohne vorstellen. Aber auch zuhause abends finde ich es total gemütlich, einfach nur den Kindle in der Hand zu halten und nicht noch Nachttischlampe etc anzuhaben und nie zu wissen, wie man das Buch richtig halten soll :D Gibt aber trotzdem noch Bücher, die ich mir dann "richtig" kaufe, einfach, weil ich es auch total schön finde, sie einfach im Regal stehen zu wissen :thumbsup:
Never stop exploring! :Amigo_fly:

302

Donnerstag, 31. Juli 2014, 06:52

Eben, die Mischung machts.
Wir hätten gar keinen Platz mehr für weitere Taschenbücher...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

303

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:34

Wir auch nicht, ich hab schon kistenweise Bücher in den Keller verbannt und bin echt froh, die Bibliothek nun mit einer Hand tragen zu können :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

304

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:04

Meine Kinder haben mir zum Gebirtstag einen Tolino geschenkt. Es macht Spaß und ist praktisch mit ihm zu lesen. Er ist schnell eingepackt wenn ich z.B. beim Arzt warten muss. Im Urlaub wird er sicherlich das ein oder andere Buch ersetzen. Meine Frau und ich hatten beim letzten 3 wöchigen Türkeiurlaub 8 Bücher mit. Da wir aufpassen, das die Bücher von beiden gelesen werden können, brauchen wir aber eigentlich 2 ebooks um die Bücher zu ersetzen. Also werden im November trotzdem wieder gebundene Bücher mitkommen. Ich halte das eBook für Bücher die nur einmal gelesen werden für ideal.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

305

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:30

Natürlich braucht jeder einen :-) Sonst geht das Gekloppe ja schon am ersten Urlaubstag los!
Das mit dem 1x gelesen verstehe ich nicht. Ich lese Bücher oft nach einiger Zeit ein zweites und drittes Mal. DAFÜR ist es ideal. Einfach aus der Cloud wieder auf den Reader und lesen...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:18

Ich vermute das 1 mal bezieht sich auf die Anzahl der Leser :ironic: weil sie ja die Bücher tauschen.
2 Leut auf 1 Reader geht eben schlecht.
Ich hab auch einige Lieblingsbücher die immer wieder mal herhalten müssen, die aus Papier sind zum Teil schon geklebt :verlegen2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:56

Wir haben inzwischen zwei E-Books, die beide auf meinen Namen angemeldet sind und so kann jederzeit ein Buch auch auf den zweiten Reader geladen werden. So können wir zeitgleich ein Buch lesen. Obwohl das nur bei wenigen Büchern vorkommt, da wir total unterschiedliche Geschmäcker haben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:59

Ist bei uns auch so, ich lese und der Fisch schläft :kuller: deshalb gibt es auch nur einen Reader :ironic:
Ich muss aber zu meiner Schande gestehen das ich, trotz Tolino shine, nach wie vor auf den I-Pad lese :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

309

Donnerstag, 31. Juli 2014, 20:04

:kuller: :kuller: :kuller:

Nachdem meine bessere Hälfte sehr oft auf Strandurlaub besteht ist mein Lesebedarf groß, mich langweilt das. Na ja, ein paar Ausflüge setze ich dann doch durch. Er liest nicht mal halb so viel wie ich, aber dann Krimis. Ist gar nicht mein Ding, ich lese gerne historische Romane oder Bücher die zum Urlaubsland passen.

Aber Ken Follett, John Grisham, Dan Brown z.B. lesen wir gerne beide.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

310

Samstag, 2. August 2014, 09:00

Der große Onlinebuchhändler hat wieder mal ein Kindle-Rabatt-Paket geschnürt. Der Kindle-Paperwhite kostet derzeit 109 statt 129 Euro. Der Versand erfolgt frei Haus. Den Kunden wird zudem ein 30-tägiges Rückgaberecht eingeräumt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

311

Samstag, 2. August 2014, 10:04

Ich vermute das 1 mal bezieht sich auf die Anzahl der Leser :ironic: weil sie ja die Bücher tauschen.
2 Leut auf 1 Reader geht eben schlecht.
Ich hab auch einige Lieblingsbücher die immer wieder mal herhalten müssen, die aus Papier sind zum Teil schon geklebt :verlegen2:


Im Urlaub wählen wir die Bücher so, dass beide sie lesen wollen (Interesse) z.B. Krimis. Die werden aber meidtens nur einmal gelesen und bleiben dann irgendwo liegen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

312

Samstag, 2. August 2014, 10:29

Die Bücher haben also nur ein one way Ticket, hatten meine auch immer.
Ich hab das ganze Jahr Taschenbücher gehamstert und die dann im Urlaub " vergessen".
Manche Hotels haben aus " vergessenen" Büchern schon kleine Bibliotheken zusammengestellt. Leider weis man vorher nicht was darin enthalten ist , also muss man nach wie vor selber für Lesestoff sorgen :ironic:
Aber irgendwann wird man auch Lesegeräte im Hotelzimmer haben, DVD Player und IPod gibts ja schon oft.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. August 2014, 10:31)


313

Sonntag, 10. August 2014, 12:42

İch bin ja ein sehr grosser Freund von ebooks. Aber mein Rat - nehmt ein Taschenbuch sicherheıtshalber mit in den Urlaub. Damit ist wenigstens etwas Lektüre vorhanden wenn ihr, so wie ich, im Urlaub den Reader schrottet :tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

314

Sonntag, 10. August 2014, 13:27

Oder einen 2. ebook-Reader vielleicht? Ist auch nicht schwerer :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

315

Sonntag, 10. August 2014, 14:24

im Urlaub den Reader schrottet :tüte:



Wie hast Du das den geschafft, hast Du versucht den im Meer zu baden ?(
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Epprechtstein

unregistriert

316

Sonntag, 10. August 2014, 14:45

Er wollte ne Seite raus reißen ... :patschi:

317

Sonntag, 10. August 2014, 16:41

Sturz aus 80cm Höhe auf das Display. Das Ding reagiert auf nichts mehr, Restart nicht möglich, er bleibt einfach auf der angezeigten Seite stehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

318

Sonntag, 10. August 2014, 16:50

Lass das Ding aus knapp 80cm mit dem Display auf den Boden fallen und aus die Maus. Die letzte Seite wird stur angezeigt, kein Restart möglich, einfach tot ..
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

319

Sonntag, 10. August 2014, 17:13

Ärgerlich im Urlaub - gibt aber schlimmeres.
Nun hast du einen Grund dir einen neuen Zuzulegen :D .

Versuche die Datei vom Reader auf den Laptop oder Tablet zu schieben.....dann kannst zumindest das gelesene Buch einstweilen weiterlesen!


320

Sonntag, 10. August 2014, 17:21

Hab das Buch bereits auf dem Tablet - İınternetspeicher sei Dank. Von daher kein grosses Problem.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Ähnliche Themen