Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:50

RE: RE: Stefan Loose/China 2009/2010

Ein supergenialer Reiseführer für individuelles Reisen.Hier kann man wirklich seine Reise detailgenau planen.

Wenig Bilder,aber jede Menge Pläne,Skizzen.
Genaue Beschreibungen von Stätten und Städten.

So macht Planen für mich Spass. :TOP: :yippie:




Sehe ich auch so ... :TOP: ... :TOP: ...

Die " STEFAN LOOSE " - Reisefuehrer waren staendige Begleiter auf meinen doch zahlreichen Reisen !

Absolut zuverlaessig ... u.a. detaillierte Beschreibungen und Karten, aktuelle Preisangaben fuer Uebernachtungen und Transportmittel, sogar die Fahrzeiten hatten gestimmt etc. ... !


JEDEM und fuer UEBERALL zu EMPFEHLEN ! :TOP: !

Hallo, ich bin auch ein Fan von Loose Reiseführern,

aber man kann nicht jeden Reiseführer für jeden Land uneingeschränkt empfehlen. Das gilt auch für andere Verlage. Für die Philippien hatte ich den Jens Peters. Sozusagen die "Bibel" der Individualreisenden auf den Philippinen.

Natürlich kann ein gedruckter Reiseführer nie hunderpozent aktuell sein. Aber die wichtigsten Adressen und Infos findet man in guten Reiseführern immer. Für den Rest gibt es das Internet, oder vor Ort nachfragen.

"von Clouchen
Zitat aus meinem Ägyptenreiseführer,das ich besonders köstlich finde:



Wenn sie einen Einheimische um zum Beispiel den Weg fragen,er ihn nicht
weiss,werden sie trotzdem eine genaue Schilderung des Weges
erhalten.Dies tut er nicht um sie in die Irre zu führen.Er möchte aus
Freundlichkeit keine Antwort schuldig bleiben :kuller:"

Das mit der Frage nach dem Weg hört sich zwar witzig an, entspricht aber, zumindest wie ich es in Indien erlebt habe, durchaus der Realität. Ich habe dort aus gewissen Erfahrungen, dann meist verschiede Leute nach dem Weg gefragt. Wenn sich dann eine "Mehrheitsbeschreibung" herauskristalisiert hatte, bin ich dieser gefolgt. Zugegeben das war vor mehr als 20 Jahren so, aber warum sollte es heute anders sein?

Gruß

Volker

42

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 08:21

Lonely Planet Südostasien

Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von LP.Aber das ist ein durchaus brauchbares Gesamtwerk.
Man findet wirklich jede Verbindung und es ist gut beschrieben.
Gestern hab ich mich ein wenig durchgelesen.
Im Prinzip nicht wirklich nötig sich einzelne Reiseführer zu kaufen,wenn man es bei den grösseren Städten/Orten belässt.

Aber dennoch werd ich auch noch mal schauen was im Loose so drinne steht,sofern dieser auch halbwegs aktuell ist.

Den LP Südostasien gibts in der Ausgabe 2010/2011.

Nachtrag:Loose Indonesien ist die "aktuelle" Ausgabe von 2004 ?( :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (28. Dezember 2011, 08:27)


HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:02

loose kenn ich noch gar nicht - werds das nächste mal, mal ausprobieren.
sonst bin ich eigentlich immer mit lonely planet unterwegs. was ich cool finde: man trifft immer sehr viele leute auf den reisen, weil die den selben guide haben.
das macht das reisen oft sehr interessant :D

44

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:29

man trifft immer sehr viele leute auf den reisen, weil die den selben guide haben.
Ja, die essen und nächtigen dann alle in den selben "Geheimtipps". :kuller:

Und die Besitzer von Restaurants, Guesthouses und Ausflugsagenturen stellen auch einiges an, um in die nächste Ausgabe des Lonely Planet zu kommen. Mehr sag ich nicht, aber dazu gibt's haarsträubende Geschichten.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:32

Mehr sag ich nicht, aber dazu gibt's haarsträubende Geschichten.


Och... erst gackern und dann nicht legen. :mecker:

Aber du meinst wahrscheinlich auch, dass sobald ein Restaurant als Geheimtipp gilt, plötzlich zig Restaurants auftauchen, die ebenso heißen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

46

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:32

man trifft immer sehr viele leute auf den reisen, weil die den selben guide haben.
Ja, die essen und nächtigen dann alle in den selben "Geheimtipps". :kuller:

Und die Besitzer von Restaurants, Guesthouses und Ausflugsagenturen stellen auch einiges an, um in die nächste Ausgabe des Lonely Planet zu kommen. Mehr sag ich nicht, aber dazu gibt's haarsträubende Geschichten.


mir gehts in diesem LP.den einzigen den ich habe,hauptsächlich um Verbindungen,die sind gut beschrieben.Die Hotels sucht man sich selber aus.Und wenns nur um Sehenswürdigkeiten geht,die sonst noch drinstehen,kann man jeden Reiseführer nehmen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

47

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:35

Och... erst gackern und dann nicht legen.
Ich meinte, dass mir von einem vietnamesichen Touranbieter mal eine Geschichte erzählt wurde, wie die Betreiber eines nicht näher genannten Reiseführers auf ihn zugegangen sind, und welche Forderungen gestellt wurden, damit sein Unternehmen in der nächsten Ausgabe abgedruckt und empfohlen wird. Ich kann aber nix beweisen und will deshalb weder Reiseführer noch Details nennen.

Aber Clouchen hat schon Recht, für die Reiseplanung sind diese detaillierten Bücher sehr hilfreich, egal ob Iwanowski, Loose, Lonely Planet oder Reise Know How. Man sollte sich jedoch nicht stur dran halten, sondern auch seinem Gefühl vertrauen. Ein Restaurant, Hotel oder Tourguide kann auch gut sein, wenn es nicht im Reiseführer steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. Dezember 2011, 14:46)


48

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 15:14

Seit gestern gibt es in Deutschland (wohl auch in der Schweiz und Österreich) von Lonely Planet nicht nur Reiseführer sondern auch ein Magazin. Dieses nennt sich "Lonely Planet Traveller". Ausser nun neu in Deutschland gibt es das Magazin angeblich in 11 weiteren Ländern (Großbritannien, Philippinen, Spanien, Thailand, Korea, China, Brasilien, Argentinien, Frankreich, Gesamt-Asien, Indien) schon längere Zeit.

Im neuen Magazin enthalten sind Rubriken wie: Postcards, Our Planet, 10 Easy Trips, Features, The Perfect Trip, Armchair Travel. Je Ausgabe sollen zudem sechs "Mini-Guides" für Städtetrips im faltbaren DIN-A5-Format enthalten sein.

Vorerst soll der "Lonely Planet Traveller" zweimonatlich erscheinen (132 Seiten), Preis 5€.

>> Hier << geht's zur Website mit Leseprobe :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

49

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:05

Ich bin auch meist für den Lonely Planet, wobei er halt nicht gerade handlich ist und man hat ne Menge zu lesen ;)
Wo wird der Weg mich hinführen? Ich werde es erfahren, wenn ich angekommen bin :banane:

Adelgrim

Neu Amigo

Beiträge: 50

Wohnort: Köln

Beruf: Freelancer

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 25. Juli 2013, 09:30

es kommt halt auch immer darauf an, wie man reist - für einen backpacker eignet sich der lonely planet meiner meinung nach immer am besten! :ironic:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 26. August 2014, 20:24

Bei all den Auflistungen stehe ich wohl im Abseits wenn ich hier den ADAC-Reiseführer bevorzuge. Zumal hat es eine spartanische Beschreibung und manchmal sehr ausführlich, je nach Zielgebiet. Das was ich jedoch am meisten bei einem Reiseführer dieser Art schätze, ist das beigefügte Kartenwerk. Zwar nicht zu vergleichen mit den Michelinkarten, aber sie erfüllen durch ihre Übersichtlichkeit ihren Zweck. Und sogar meine Herzallerliebste kommt damit klar! :ironic: Ja auch im Elktronischen Zeitalter greife ich immer noch lieber auf diese Nachschlagewerke und habe dann das sagenhafte Gefühl eines Entdecker in mir. Ups jetzt habe ich einen alten Beitrag aufgefrischt. :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

52

Dienstag, 26. August 2014, 20:50

Wenn ich so zurücklese, sind die Lonely Planet & Loose Besitzer die heutigen Neckermänner Asiens :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 26. August 2014, 21:07

Was bitte ist ein Neckermann Asiens :schlauch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 26. August 2014, 21:14

Varane :kuller:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

55

Dienstag, 26. August 2014, 21:20

Na, die mit den blauen und orange farbenen Büchern, Fitschi :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 26. August 2014, 21:21

?( Versteh ich net......aber ich muss ja nicht alles verstehn.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 26. August 2014, 21:24

Yes :klatschen:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

58

Dienstag, 26. August 2014, 21:24

Fitschi, ist doch nur ein Scherz :knuddel:

....man trifft sich halt alle in den gleichen Hotels / Hostels :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. August 2014, 21:26)


Epprechtstein

unregistriert

59

Mittwoch, 27. August 2014, 01:05

Versteh ich net......

Ich schon! :knuddel: Paradiese( diese Destination gehört nicht zu unserem Portfolie) sollten erhalten bleiben(richtig Dodo) :denk: ABER : XNEC Thailand AI ist doch geil :denk: oder?
Neckermänner etc nichts wie hin, das füllt Foren! :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 27. August 2014, 08:23

:kuller: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, eine Kaschemme auszusuchen welche im Reiseführer empfohlen wird :batsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)