Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »'stinerl Am Kindle hindert mich einfach die Zwangsbeglückung nur auf der HP von Amazon die Bücher zu leihen oder dort kaufen. Ich will ein offenes um mir auch welche aus der Bücherei leihen zu können.[/size«
Genau so sehe ich das auch. Hätte wohl schon längst einen Kindle - wenn da nicht die "Zwangsheirat" mit Amazon wäre. Ich weiß, es gibt z.B. calibre um Bücher umzuwandeln, aber wirklich komfortabel ist das eben nicht!
Bis zu meinem nächsten Urlaub sind es ja noch ein paar Tageund daher warte ich einfach mal ab, was der Markt so bis zum kommenden Sommer hergibt. Teurer werden die Dinger ja wohl kaum.
Ich glaube das ist einfach nur learning by doinges gibt z.B. calibre um Bücher umzuwandeln
. Die Iphone User schaffen es doch auch mit itunes sämtliche Einstellungen zu ändern obwohl es mit Android wesentlich einfacher gehen würde.....der Hype um das Iphone bleibt trotzdem unangefochten.
.
.
Es kommt echt auf die jeweiligen Lesegewohnheiten an. Ich brauche definitiv kein Licht, weil mir die Nachttischlampe reicht. Ausleihe ist nicht interessant, weil es die Bücher, die ich will, eh nicht gibt. Für den Urlaub = Stand + Sonne fällt ein Tablet flach.
Ich bin ausserdem faul - insofern ist mir das Amazon-System am sympatischsten. Ich schlage mich weder mit dem Adobe DRM noch mit Calibre rum. Kaufen, an den Kindle senden und lesen sind in 20 sec. erledigt.
Find ich auch! den habe ich mir angeschaut - wenn du € 10,00 drauflegst..........Bei Thalia gibt es übrigens einen neuen preiswerten Reader. Ich überlege schon.... ;)
........hast du mit dem Kobo Glo die Beleuchtung inkludiert und eine bessere Auflösung obendrauf.dann bringt die Beleuchtung wirklich einiges.
. Wenn du/ihr es noch bis nach Weihnachten aushalte(s)t geb ich hier Bescheid ob es was taugt oder nicht.
Was mich bislang wirklich stört, ist, dass die Navigations - Taste recht klein und filigran ist. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor und ich muss mich noch daran gewöhnen. Jedenfalls muss man, wenn man z. B. einen Buchtitel sucht, mühevoll mit der Navigationstaste jeden einzelnen Buchstaben auf der Bildschirmtastatur ansteuern, was nervig und zeitaufwendig ist. Da ist man schneller, wenn man sich einfach durch die Bibliothek blättert. Apropos Blättern: Geblättert wird mit Tasten rechts und links am Gerät, die dabei leider ziemlich deutlich "Klick" machen. Könnte evtl. störend wirken.
Stinerl
Auf jeden Fall wird die Auswahl nicht kleiner und bis ich mir einen neuen Reader zulege dürften die einen oder anderen Kinderkrankheiten der Vergangenheit angehören. Sicher ist vermutlich auch, dass die Dinger wohl nicht teurer werden.