Auch wenn man Mikka Bender und seine Sendung nicht mag, aber zum Lachen ist dieses Buch allemal. Ich weiß nicht ob ich es bis zum Urlaub aushalte und nicht dieses Buch schon vorher lese.
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!
und somit musste ich mich erstmal darum kümmern, den Leichnam auf den Heimweg zu bringen, die Familie zu verständigen, etc.. Da war dann nichts mit Infos zu Mallorca oder Ausflugsverkauf. Und das am ersten Arbeitstag, wo man doch eh schon aufgeregt und nervös ist
Ich habe natürlich nicht Gas gegeben, aber lustig war die Situation schon
) verschweigen... In der Zeit, wo ich Service- oder Rezeptionsuniform trug, wurde ich vom Chef stets freundlichst gegrüßt, in Kochuniform oder Putzkittel nichtmal beachtet. Nichtmal, als ich ihm stillschweigend einen Regenwurm in den Wurstsalat schnippelte. Da wurde nur der Küchenchef für den tollen Geschmack und die besondere Würze gelobt. Wenn der wüsste, woher die "besondere Würze" kam...
Gute Idee - aber dann müsste ich Zeit als Aushilfe im Café (schon da gab es genug dokumentierenswerte Szenen) und vor allem meine Hotelausbildung mit fliegenden Pfannen in der Küche, innerhalb einer Nacht komplett versifften bzw. verwüsteten Zimmern und der Empfangschefin, die nie ohne ihren Flachmann aufs Klo ging, und der Hausdame, die mir als "besondere Ehre" 20 Hemden ihres Gatten (Hoteldirektor) zum Bügeln hinknallte (schönen Dank auch - kann der sich in der Position keine bügelleichten und qualitativ hochwertigen Hemden aus einem gescheiten Material leisten oder warum kauft der Billigstware mit schiefen Nähten bei C&A und H&M?) verschweigen... In der Zeit, wo ich Service- oder Rezeptionsuniform trug, wurde ich vom Chef stets freundlichst gegrüßt, in Kochuniform oder Putzkittel nichtmal beachtet. Nichtmal, als ich ihm stillschweigend einen Regenwurm in den Wurstsalat schnippelte. Da wurde nur der Küchenchef für den tollen Geschmack und die besondere Würze gelobt. Wenn der wüsste, woher die "besondere Würze" kam...
![]()
![]()
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!