Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Sonntag, 10. August 2014, 17:32

Na dann.......noch einen sonnigen & vorallem erholsamen Urlaub im Sensimar revealmap!


trippysebi

Neu Amigo

Beiträge: 14

Wohnort: wien

Beruf: informatiker

  • Nachricht senden

322

Mittwoch, 10. September 2014, 12:58

falls euch sachbücher interessieren und ihr des englischen mächtig seid, dann kann ich euch "The Power of Habit" von Charles Duhigg empfehlen.
Ich les das gerade, bin noch nicht fertig, aber jetzt schon absolut begeistern von dem schinken.

323

Dienstag, 16. September 2014, 23:32

Ich mach meist eine Mischung aus Ebook und Buch und nehme beides mit. Ein "richtiges" Buch, weil ich die Lesekultur schätze, und zu der gehört nunmal einfach ein Buch in den Händen zu halten, umzublättern, der typische Geruch usw. :) Und dann noch meinen EbookReader weil ich im Urlaub mehr als nur ein Buch lese, aber nicht so viele kaufen bzw. mittragen möchte.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 18. September 2014, 02:09

Gestern kam ja der neue Ken Follet Roman der ja so 1.200 Normseiten hat. Der sollte eigentlich für den Urlaub sein.... aber in den restlichen 68 Tagen werde ich den locker gelesen haben! Aber auf meiner Wunschliste sind noch Einige!

325

Samstag, 27. September 2014, 12:39

Sodele, mein Tolino konnte nicht mehr wiederbelebt werden :Na warte...: :mecker: so dass ein neuer EBook-Reader fällig war. Die Wahl fiel, auch nach PN-Austausch mit einer Userin von hier, auf einen PocketBook Touch Lux 2 (wasn Name :Nope: ). Erster Eindruck sehr ordentlich und getestet wird das Ding nun mit der Jahrhundertsage von Follet. Ach ja, den Reader gibts derzeit bei Osiander für 99 €.

Wer sich für das Gerät interessiert oder darüber informieren möchte, der findet hier Lesenswertes.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

326

Sonntag, 30. November 2014, 11:35

Auch deutsche Online-Buchhändler können sich dem amerikanischen Trend nicht entziehen. Im Rahmen des sog. "Cyber-Monday" kann heute und morgen der Tolino-Shine für 66,66 € erworben werden. Infos: hier
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

327

Samstag, 13. Dezember 2014, 11:23

... hier gibt es den Tolino Shine heute für 69.00 €
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

328

Sonntag, 3. Januar 2016, 21:46

Sodele, mein Tolino konnte nicht mehr wiederbelebt werden


Hab so einen Tolino geschenkt bekommen und es gab erstmal Baustelle. Vom anderen Reader wurden die Bücher transportiert und es benötigte teilweise erstmal ein Adobe Passwort um die Bücher auf dem Tolino lesen zu können. Dann mussten die nochmals separat angeklickt werden, damit der Buch-Titel auch erscheint. :mecker:

329

Sonntag, 3. Januar 2016, 21:48

Derartige Probleme hatte ich nie. Buch aufgespielt und fertig. Allerdings war das Gerät eben nicht flugtauglich ... :tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

330

Sonntag, 3. Januar 2016, 22:03

Diese Art von Flugtauglichkeit haben die wenigsten Geräte :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

331

Montag, 4. Januar 2016, 06:58

Übrigens kann man mittlerweile bei Amazon mit mehreren Accounts auf die gegenseitigen Bücher zugreifen. So eine Art Familienfreigabe (wobei ich nicht weiss, ob ich beliebige und wie viele Andere einladen kann). Da muss man nicht mehr die Dateien per Calibre tauschen...

Yippie!

332

Montag, 21. März 2016, 19:59

Lt. Handelsblatt müssen ältere Kindle-Lesegeräte bis kommenden Dienstag mit einem Software-Update aktualisiert werden. Andernfalls kann das Gerät sich nicht mehr mit dem Internet verbinden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

333

Montag, 21. März 2016, 21:11

Meine Frau und ich hatten mit unseren Tolinos bisher keine Probleme. Wir können auf die Bücher unserer Tochter zugreifen, sie funktionieren im Flieger und und auch sonst problemlos. Sie sind 2 bzw. 3 Jahre alt.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

334

Montag, 21. März 2016, 21:26

:danke: cuate, Termin ist bis 22.03.2016 ....auch mein Gerät wollte ein Software-Update, obwohl es erst ein halbes Jahr alt ist
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

335

Dienstag, 22. März 2016, 19:00

Mein Gerät will gar nichts, obwohl schon fast 4 Jahre alt. Auch bei Amazon ist nichts zu finden von der Info. Bei meinem Mann auch nicht, das Gerät ist drei Jahre alt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

336

Dienstag, 22. März 2016, 19:05

Hier ist die Meldung.
Für die Kindle-Geräte, die es brauchen, muß das Update heute erfolgen, sonst ist es zu spät.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

337

Dienstag, 22. März 2016, 21:44

Man kann jederzeit ein Update per PC über USB aufspielen. Also keine Panik.

PS: Chip ist übrigens mittlerweile die so ziemlich unseriöseste Quelle für IT News...

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

338

Dienstag, 22. März 2016, 21:50

...zu meiner Ehrenrettung.... :ironic:
ich habe als Quelle das erste genommen, was hier auf der Liste stand.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

339

Mittwoch, 23. März 2016, 13:46

Zum Glück bekam ich vor 2 Wochen eine Mail von Amazon bzgl. des Kindle Updates....sonst hätte ich es wohl verschwitzt, da ich das Teil nur auf Reisen benutze. :pfft:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 3. April 2016, 22:19

Habe bei unseren Kindle Books kein Update gemacht. Heute neue Bücher geladen und es funktionierte einwandfrei auch ohne Update.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Ähnliche Themen