Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

61

Montag, 20. Juni 2011, 18:56

Sicht gegen Null!


Ach das geht schon, man kann ja den Bildschirm heller oder dunkler stellen und die Schrift kleiner oder grösser, je nach Bedarf. Das klappt dann auch wenn man das Nasenfahrrad vergessen hat :kuller:
Wenn man nur damit lesen will ist ein reiner E-Book Reader sicher besser als das I-Pad, die spiegeln weniger bis gar nicht.
Bei einigen Buchhandlungen kann man die Dinger testen (nicht ausleihen).
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

62

Montag, 20. Juni 2011, 20:07

Einen Reader mit eInk der neuesten Generation (= Pearl; zB der Kindle3) liest sich in der prallen Sonne wie ein normales Buch.
Natürlich nur S/W.

Wer mehr will, braucht wieder ein Tablett, und das kanst Du wieder in der Sonne vergessen...

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 21. Juni 2011, 02:33

Bei einigen Buchhandlungen kann man die Dinger testen (nicht ausleihen).
Ich meinte einen richitgen Praxistest - nach meinen Lesegewohnheiten! Und ein Tablett möchte ich vorerst nicht haben.

Wer hat den so ein Teil und wie steht es mit der Multiformatfähigkeit? Blöd wäres es da, wenn es wie früher bei den Videorekordern verschiedene Formate gibt! Aber ich sag mal. TXT, DOC und PDF sollte erzusätzlich können!
Wie "beläd" man denn so ein Ding überhaupt? Über USB?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Juni 2011, 07:11

Wie gesagt, ich beziehe meine Bücher grossteils über die Stadtbücherei, die lädt man einfach übers Internet herunter, zur Auswahl stehen 3 Formate , PDF, MP3 und E-Reader.
Ich musste zuerst den "Bluefire Reader" installieren (Mac) weil bei der Bücherei ja die Leihdauer begrenzt ist, aber das klappt gut.
Es gibt ausserdem eine Menge gratis E-Books am Netz , die kann man sich nach der Registrierung einfach runterladen und meistens zwischen verschiedenen Formaten auswählen.
Ich hab noch kein E-Book gekauft :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

65

Dienstag, 21. Juni 2011, 07:26

mir würde es fehlen,die Seiten nicht umblättern zu können.Richtiges Papier mein ich.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

66

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:41

Ich hab mir 2 neue Thriller gekauft und mal schauen wie weit ich komme :crazy:

67

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:47

Ich kann mich mit den e-book readern irgendwie nicht richtig anfreunden. Sind zwar sicherlich paraktisch, aber ich hab einfach gern ein gutes altes Buch aus echtem Papier in der Hand :) Kaufe die meisten Bücher second hand im Ausland, dadürch sind sie ohnehin sehr günstig :)

68

Montag, 4. Juli 2011, 14:08

Ich brauch auch meine Bücher in der Hand, und meistens nehm ich 3-4 Bücher mit in den Urlaub! Mein Mann meckert immer über die schweren Koffer :pfft: , aber was solls :D

Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

69

Montag, 4. Juli 2011, 14:19

Meistens nehme ich Bücher von zuhause mit und gebe sie dann im Urlaub ab, so haben andere dann auch etwas davon.
Früher habe ich gesammelt um dann letztendlich die eingestaubten Schmöker an die Bücherei zu stiften. Jetzt mache
ich gleich Platz für neue/gebrauchte :pfft:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

70

Montag, 4. Juli 2011, 22:59

Ich bin irgendwie auch Sammler und Bücher weggeben geht mir gegen den Strich! Vor 3 Jahren bei meinem letzten Umzug habe ich einen rigorosen Schnitt gemacht und fast 2000 Taschenbücher aufgegeben - das wären ja auch ca. 40 Umzugskisten gewesen! Trotzdem blutete mir das Herz!

In den Urlaub nehme ich immer wieder Bücher mit die ich eh nicht so mag oder an denen ich gescheitert bin (ich gebe jedem Buch so ca. 30 Seiten Zeit mich zu packen, warum auch immer, wenn nicht hat sich das Buch erledigt) und tausche es in der Hotelbibliothek. Da habe ich schon manchen Schatz gefunden und einen neuen Lieblingsautoren!

An sonsten bin ich Stammkunde bei Amazon (fast nur gebrauchte Taschenbücher) und kann bei den Discountern kaum an einem Tisch vorbei gehen wo Mängelexenmplare verramscht werden!

Ich träume davon hier das Zimmer mal umzubauen in ein Bibliothekszimmer und alles mit Regalen verbauen zu lassen! Das würde ich schnell voll bekommenn! Daher bin ich unbedingt mal an einem eBookreader interessiert, bin aber skeptisch!

71

Dienstag, 5. Juli 2011, 07:53

Nach mittlerweile 2 Monaten liebe ich meinen Kindle und geb ihn nimmer her! Und gerade im Urlaub werd ich die 5kg Bücher nicht vermissen.

Bücher geb ich grundsätzlich nicht weg. Auch ein Grund für den Kindle - wir haben keinen Platz mehr zu Hause!
Allerdings kaufe ich auch nicht einfach drauflos - da sind die Leseproben für den Reader praktisch - kostenlos natürlich.

72

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:01

Also ich finde das Lesen vor allem im Urlaub sehr angenehm und entspannend. Da kann man sich erst so richtig auf seinen Lesestoff konzentrieren, ohne immer unterbrechen zu müssen, weil man dazwischen anderen Dingen nachgehen muss - das ist doch ganz fein würde ich sagen. :)

Vor allem am Strand zu liegen und zu lesen ist eines der schönsten Gefühle - pure Entspannung und pures Sommerfeeling :)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:53

Übermorgen geht es los - ich habe schon vier Bücher gekauft. Wetterprognose ist so la la und somit werde ich sie wohl
diesmal auslesen können.
Eins habe ich schon gleich durch - es ist richtig fesselnd, weil ich einfach nicht glauben kann, dass es soetwas gibt. :shocked:
Es ist eine wahre Begebenheit - unglaublich. Vielleicht kennt der Eine oder Andere es ja - Ich bin nicht mehr eure Tochter!

74

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:58

Vielleicht kennt der Eine oder Andere es ja - Ich bin nicht mehr eure Tochter!



:verlegen2: Ähm .... >> Buchtipp << :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (21. Juli 2011, 15:59)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:20

Hobbit, ich bin deiner Bitte nachgekommen - Buchtipp erledigt :smil1:

76

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:27

:danke: schon gelesen! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

77

Freitag, 22. Juli 2011, 05:36

Nächste Woche kommen noch so 2 Päckchen von Amazon damit ist dasnn mein Bedarf bis September erfüllt zumal ich noch im 1. Viertel von "Die Tore der Welt" von Ken Follet bin. Als amüsante Zwischenkost hatte ich gerade: "Weg da, das ist mein Handtuch!" von Mark Spörrle, das ich als Urlaubslektüre sehr empfehlen kann!

78

Samstag, 30. Juli 2011, 11:18

Ich bin heute beim Stöbern im Spiegel.online auf das Buch "Sorry, ihr Hotel ist abgebrannt" und weitere interessante Artikel gestossen.

Werde mir das Buch wahrscheinlich als Urlaubslektüre holen.


Quelle:
Spiegel.online

79

Samstag, 30. Juli 2011, 11:26

Das gehört zu den Buchtipps Buchtipps

80

Samstag, 3. September 2011, 14:33

Lesen

Wenn ich im Urlaub bin und mitgenommene Reiselektüre ist verbraucht, kann ich ganz schön knütterig sein!!!!
Nirgendwo habe ich soviel Zeit und Muße, um ein entspannt und in Ruhe zu lesen. Für 17 Tage nehme ich min. 6 Bücher mit und hoffe, dass ich auch in der Hotelbibliothek was finde.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: