Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 18:36

Im Land des Amun

Da ich ja im Augenblick durch meine "kleine" Fußverletzung jede Menge Zeit habe, kann ich schon mal einen Teil meiner Urlaubslektüre abarbeiten.

Ulrich Kufferath: Im Land des Amun - eine Kreuzfahrt auf dem Nil

Es handelt sich nicht um einen Reiseführer, sondern vielmehr um Urlaubserinnerungen.

Eine Familie aus dem Rheinland bekommt eine Nilkreuzfahrt geschenkt und macht sich auf den Weg nach Ägypten. Dabei erleben sie alles, was jedem unerfahrenen Ägypten-Ersttäter üblicherweise so widerfährt. Angefangen bei der Visa-Abzocke, den unsäglichen Besichtigungen von Alabaster-, Papyrus-, Gold-, und Parfumshops, Reiseleitern die Märchen aus 1001 Nacht erzählen (alle Reiseleiter müssen Sprachen und Ägyptologie studiert haben :patschi: , kriegen dann aber wichtige historische Belange nicht auf die Reihe), pharaonischen :dünnpfiff: usw.

Grinsend habe ich Seite um Seite verschlungen und immer wieder gedacht: genau SO isset!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 19:10

Das hört sich sehr gut an - :danke: für den Tipp :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Freitag, 26. November 2010, 13:24

Hallo,



danke für de Hinweis auf das Buch. :D Ich glaub das muß ich haben :chaka:



Gruß Paul