Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2009, 16:21

Buchtipp - Mein Taucherhaus



geschrieben von "Susanna El-Daly", die seit vielen Jahren in Hurghada/Ägypten wohnt, lebt und arbeitet.

Zum Inhalt:
"Die Stadt in meinem Rücken gibt Ruhe. Auch die letzten Touristen haben die Bars und Diskotheken verlassen, Hurghada verfällt in einen kurzen Schlaf. Ich stehe am Strand und mein Blick sucht die Excalibur, das Schiff, mit dem ich verbunden war, so lange Zeit.
Doch das Meer bricht sich nicht mehr an ihrem Bug ..." Jahre zuvor hat Susanna ihr altes Leben im kalten Hamburg zurück gelassen und sich unbeirrt in Hurghada am Roten Meer eine Existenz aufgebaut lange vor dem Aufstieg dieses Fischerstädtchens zur pulsierenden Tauchmetropole.
Der ägyptische Alltag, das Leben als Frau in einer muslimischen Männerwelt, die Sorgen und Nöte um das Wohlergehen ihrer tauchenden Gäste - nach 10 Jahren Taucherhaus ist es Zeit für einen Rückblick auf ein Leben so bunt wie die Unterwasserwelt des Roten Meeres. Susannas Story - die Geschichte einer eigenwilligen Frau - eine Aussteigergeschichte - eine Tauchergeschichte.

Kosmos-Verlag - 19,95€
ISBN : 978-3-440-11742-2

Die oben erwähnte Exalibur (auch Susanna genannt) ist Anfang 1996, so wird es erzählt, nach einem Kurzschluss und anschließendem Brand gesunken und liegt heute in der Nähe des Hafens von Hurghada.
Bis heute ranken sich so einige Geschichten um den Untergang des Zweimasters, der zuletzt als Safariboot genutzt wurde.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (17. September 2009, 16:27)