Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:11

Senk ju vor träwelling - Wie Sie mit der Bahn fahren und trotzdem ankommen von Mark Spörrle

Unverzichtbares Werk für alle Pendler! Das Thema Bahnfahren mit all seinen Widrigkeiten wird fachgerecht und mit der nötigen Portion Sarkasmus auseinandergenommen. Die ideale Lektüre für jeden, der an einem Bahnhof gestrandet ist, wegen "Änderungen in der Wagenreihung" von einem Ende des Bahnsteigs ans andere hoppelt, sich während der Fahrt an den rudimentären Englischkenntnissen einiger Lokführer und Zugbegleiter erfreut, geruchsintensive Bordverpflegung seiner Mitreisenden genauso wie diverse menschliche Ausdünstungen klaglos toleriert, genauso wie Verspätungen...
Apropos: "Vielen Dank für Ihr Verständnis" - wie soll ich für etwas Verständnis haben, was mir nicht erklärt wird? :mecker: oder (schon freundlicher) "Thank you for your patience" - warum bedanken die sich nur bei den nichtdeutschsprachigen Bahnfahrern für ihre (beim Bahnfahren zweifellos erforderliche) Geduld?!?

Wer sich anhand meiner kurzen Schilderungen wiedererkannt hat, sollte die nächste Bahnfahrt nicht ohne das Buch antreten. Es ist bittere Realität - aber auch ein Trost. Anderen Bahnfahrern geht es noch viel schlechter :grin: