Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juli 2011, 16:10

Die Garteninsel Kauai

Tag 1

Ankunft am Lihue Airport, dort erwartet Uns der Shuttle der Autovermieter der Uns zum Mietwagendepot fährt, nach einer kurzen Fahrt sind wir da und können Unser Fahrzeug sehr zügig in Empfang nehmen. Dann geht es los nach Wailua ins Kauai Beach Resort, einchecken ohne Probleme und ab aufs Zimmer. Keine Zeit zum auspacken, die Zeit ist zu knapp um sich mit solchen Dinger zu beschäftigen.




Es geht gleich auf Entdeckungstour, mit Unserem auf Hochglanz poliertem Jeep Wrangler, nehmen wir den Highway 56 Richtung Süden, in Hanamã ulu geht es dann auf die 583, Richtung Wailua Falls. Wo die Straße in einer Sackgasse endet.





Nach ein paar Fotos, geht es dann zurück auf den Hwy 56 , die in Lihue zum Hwy wird. Nach etwa 10 Meilen geht es Richtung Süden auf den Hwy 520 durch den Eukalyptus Tree Tunnel.



Die Straße ist beidseitig mit Eukalyptusbäumen bepflanzt und man hat wirklich das Gefühl durch ein Tunnel zu fahren. Nach Erreichen des Städtchen Kõloa fahren wir erst mal weiter zum Westrand der Poipu Coast , genauer zum Spouting Horn, ein Meeresgeysir: durch ein Unterwassertunnel werden die Brandungswellen durch die Felsen hochgedrückt und schießen bis zu 15 Meter hohen Fontänen in die Luft. Ein sehr Eindrucksvolles Schauspiel.



Unser nächstes Ziel ist der Poipu Beach Park, da ruhen wir Uns erstmals ein bisschen aus, ein sehr schöner Strand ladet zum Baden ein, da hier nie starker Wellengang herrscht.



Es wird Zeit mal was zu essen und dafür eignet sich Brenneckes Beach Broiler, Fisch und Steakrestaurant direkt am Strand mit eigenem kleinem Souvenirshop. Dann geht es zurück ins Hotel, wo Uns das Bett mit offenen Armen in Empfang nimmt.

PS.: eine Besonderheit von Kauai sind die vielen Hühner und Hähne die überall frei herumtollen, sie sind wirklich in allen Ecken anzutreffen…



01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Juni 2013, 18:51)


jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2011, 16:13

Tag 2:

Nach einem Wohlverdientem Schlaf, um sage und schreibe halbsechs in der Früh (die Zeitverschiebung wird uns den ganzen Urlaub früh aus den Federn holen), geht es wieder auf den Hwy 56, diesmal Richtung Norden bis zum Hwy 580 der 10 Km ins Landesinnere an den Opaekaa Wasserfällen vorbei führt.



Von da geht es dann Richtung Kapaa, wo wir ein richtig deftiges Breakfast einnehmen…. Nach dieser Stärkung geht die Fahrt weiter Richtung Norden vorbei an Badestränden, kleinen Hawaiianische Ortschaften, einzigartigen Landschaften.




Bei Kilauea verlassen wir den Hwy und nehmen die Straße die zum Kilauea Point und zum Kilauea Lighthouse führt. Ein Leuchtturm aus dem Jahre 1913( wird momentan renoviert). Die Steilklippen um den Leuchtturm sind ein Vogelschutzgebiet, wo es Albatrosse und verschiedene Seevögel zu beobachten gibt.





Weiter geht es an Princeville vorbei , dann weiter auf dem Hwy 560 durch das Örtchen Hanalei mit seiner Bucht.





Das Dorf hat viel alten rustikalen Charme eine Hawaiianischem Ort um die Jahrhundertwende. Es gibt aber auch Prunkvolle Villen mit Parks fast so Groß wie ein Golfplatz. Leider regnet es, und es weht ein kühler Wind der Uns vom schwimmen gehen abhält. Nach einer Stärkung geht es weiter zur Haena Beach wo die Straße wegen den steilen Klippen der Napali Coast zu Ende ist. Von da aus geht es wieder zurück ins Hotel, wo wir Uns noch schön ein bisschen in den Pools und den Whirlpools von den Strapazen des Tages erholen.



01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Juni 2013, 18:52)


jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2011, 16:17

Tag 3:

Gleich Frühmorgens, nach dem Kaffee und der ersten Zigarette auf dem Raucherbänkchen zwischen Hotelanlage und Pazifik



müssen wir Uns entscheiden, mit dem Auto bis zum Ende des Waimea Canyon, zum Kalalau Lookout mit seinem atemberaubendem Blick über die Napali Coast. Oder einen Helikopterflug über die Insel buchen, um die ganze Pracht dieser Insel von oben zu sehen.Wir entschließen Uns doch lieber zum Rundflug am Nachmittag, und zwar die open door Version für 259 USD p/P. Um 15H00 soll es los gehen. Da bleibt Uns noch Zeit um nochmal in die Gegend von Poipu zu fahren, und nach einem ausgiebigem Breakfast in Koloa, den National Tropical Botanical Garden, ein 75000 m² Garten mit vielerlei Pflanzen und einer Forschungsstation ein bisschen zu erkunden.



Dann geht es zum Treff bei Anbieter der Rundfluges. Nach Gewichtscheck und einer kleinen Vorführung der Sicherheitsregeln, und fassen der Schwimmwesten geht es dann endlich für eine volle Stunde in die Luft. Wir haben das Glück vorne zu sitzen. Beim Start gibt es dann doch ein bisschen ein mulmiges Gefühl. Der Lärm des Rotors kriegt man dank den Kopfhörern nicht so mit, aber das da nicht zwischen Himmel und Erde ist wo Dich zurückhält macht die Sache doch ein bisschen abenteuerlich



Vom Lihue aus fliegen wir über Hanapepe Valley, bis zum 110 m hohen Manawaiopuna Falls bekannt aus Jurassic Park



weiter den Kahana Canyon bis sich vor Uns die ganze Pracht des Waimea Canyon entfaltet. Ein Erlebnis ohne gleichen, der kleine Bruder des Grand Canyon steht in nichts seinem grossen Bruder nach!





Westwärts fliegen wir weiter Richtung Polihale State Park, und dann zeigt sich Uns die schönste Küste Hawaiis, die Napali Coast mit Ihren bis zu 1000 Meter hohen Klippen und tropisch grünen Felswänden. Einfach gigantisch!!!





Weiter nach Hanalei, und dem Hanalei River folgend ins Innere der Insel, zum 1569 m hohen Mount Waialele, der Regenreichste Punkt der Erde mit 12 m Niederschlag pro Jahr. Hier läuft regelrecht das Wasser von den Wänden. Traumhafte Variationen in Grün, und dicht unter der Spitze des Berges scheinen die Wolken fester Bestand der Felswand zu sein.



Auf dem Weg zurück machen wir noch einen kurzen Abstecher zum Wailua Fall.



Dann geht es über Tropische Wälder und riesigen Grasfläche, wo saftige Hawaiianische Steaks noch in Rinderform genüsslich grasen, Richtung Flughafen weiter.



Ein bisschen durch gekühlt, aber überwältigt von so vielen herrlichen und schöne Einblicke in die Garteninsel Kauai!!! Zum Abschluss dieses Aufenthalt genießen am Abend ein leckeres Rind in Steakform im Restaurant des Hotels, und gönnen Und ein Paar Mai Tai’s an der Hotelbar. Hiermit endet Unser Aufenthalt auf Kauai. Morgen geht es weiter nach Big Island….Bericht folgt….
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Juni 2013, 18:55)


4

Freitag, 1. Juli 2011, 19:16

Toller Bericht mit sehr schönen Fotos. :TOP: :danke: Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Freitag, 22. Juli 2011, 21:56

Jipi,
ich hab was über einen Geheimtipp "Kipu Falls" gelesen, ihr habt die nicht besucht!?


>> Hier << der Artikel. :cool: Angeblich ist es dort gefährlicher als es aussieht. In den letzten 5 Jahren sollen dort 5 Menschen ertrunken sein.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:33

Jipi,
ich hab was über einen Geheimtipp "Kipu Falls" gelesen, ihr habt die nicht besucht!?


Hallo Hobbit



In Unserem Reiseführer , war dieser Geheimtipp nicht drin :pfft: bin jetzt richtig froh darüber :thumbsup:

Wer weiss, vielleicht könnt ich Hier nicht mehr schreiben weil mich so ein Wassergeist gefressen hätte, obwohl ich denke das er an mir nicht satt geworden wär :Nope: .



Auf den Hawaiischen Inseln ist die Bevölkerung ziemlich abergläubisch. Es werden immer wieder z.B. der Vulkangöttin Pelé Opfergaben an den Rand der Kilauea gebracht . Diese Gaben bestehen aus Ti Blätter, Leis und Gin und sollen die Göttin besänftigen. Wer nicht an sie glaubt, wird bestraft.

Im Visitor Center im Volcanos National Park auf Big Island steht eine Kiste mit Lavasteine, die von Besuchern aus aller mitgenommen wurden, und zurückgesendet wurden, weil Ihren Besitzer Unglücksfälle erlitten. :Na warte...:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1: